Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Wort der Macht

Aus Gothic Almanach

Version vom 23. Juni 2024, 23:50 Uhr von Weisskeinennamen (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Das Wort der Macht ist eine Magie, eine Kraft des Avatars des Bösen. Durch sein Wort kann er die Kreaturen der Finsternis seinem Willen unterwerfen und sie werden ihm bedingungslos folgen.

Xardas erwähnt diese göttliche Autorität zuerst, als er den letzten Schrei des Schläfers beschreibt und wie dieser Befehl, "Kommt!", alle Arten von dunklen Kreaturen ins Minental rief, Echsenmenschen, Orks und Drachen.[1]
Dieser letzte Schrei des Erzdämons war es auch der die Bruderschaft verfluchte. Nach Jahren des Einflusses in Visionen und Träumen, in Trancen und Rausch, wurden sie nun verwandelt. Seine ehemaligen Glaubigen wurden zu den Suchenden, dämonische Wesen ohne eigenen Willen.[2]

Erneut findet es Erwähnung bei einem der Drachen im Minental, wenn er über seinen Meister spricht - der Meister, der sie alle mit seinem Wort der Macht kontrolliert.[3]

Das Wort der Macht hat eine geringe Ähnlichkeit zum Wort der Herrschaft, einer Macht Innos', die Menschen inspiriert zu folgen.

Einzelnachweise

  1. Herkunft der Armee im Minental; in Gothic II
  2. "...durch Gebet und Meditation den Schläfer auf spiritueller Ebene zu treffen" - Erzdämon und Drogen - Angar erinnert sich - Xardas berichtet über die Armee im Minental; in Gothic und in Gothic II
  3. Der Meister; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge