Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Abe: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(bild)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Abe.jpg|450px|right|thumb|]]
+
[[Bild:Abe.jpg|250px|right|thumb|Abe in Vengard]]
'''Abe''' war einer der in der Barriere gefangenen Bürger von [[Vengard]].
+
'''Abe''' war einer der in der [[Barriere von Vengard|Barriere]] gefangenen Bürger von [[Vengard]].
  
Als Händler versuchte er weiter die Leute in der Burg mit Nahrung zu versorgen, die aber langsam knapp wurde.<ref>[[Abe/Dialoge#Versorgung|Verhungern]]; {{ref|3}}</ref>  Er schien die Hoffnung verloren zu haben und begegnete dem [[Helden]], den alle in Vengard schon von Anfang an grundlos als Retter feierten, feindselig und misstrauisch.<ref>[[Abe/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Unhöfflicher Abe]]; {{ref|3}}</ref> <br>
+
Als [[Händler]] versuchte er, die Leute in der Burg weiterhin mit [[Nahrung]] zu versorgen - die aber langsam knapp wurden. Er schien die Hoffnung verloren zu haben und begegnete dem [[Helden]], den alle in Vengard schon von Anfang an als [[Retter]] feierten, feindselig und misstrauisch.<ref>[[Abe/Dialoge#Versorgung|Verhungern]] - [[Abe/Dialoge#Begr.C3.BC.C3.9Fung|Unhöflicher Abe]]; {{ref|3}}</ref>
Er wurde eines besseren belehrt, als der Held "einfach so" seine Vorräte aufstockte.<ref>[[Abe/Dialoge#Gebratenes_Fleisch_besorgt|"Du bringst uns Fleisch. Einfach so"]]; {{ref|3}}</ref>  <br>
+
 
Als [[Lee]] und der Held die Burg auseinander nahmen und die Bürger töteten, wurde klar dass Abes ursprüngliche Sicht auf den Helden richtig war. Ob er den Kampf überlebte ist nicht klar.
+
Er wurde jedoch eines Besseren belehrt, als der Held "einfach so" seine Vorräte aufstockte. Schließlich handelte er auch mit den Helden.<ref>[[Abe/Dialoge#Gebratenes_Fleisch_besorgt|"Du bringst uns Fleisch. Einfach so?"]] - [[Abe/Dialoge#Brot_besorgt|"Ist nicht drin... Du hast uns Brot gebracht?"]] - [[Abe/Dialoge#Handeln|"Mmh. Vielleicht hab ich dich falsch eingeschätzt."]]; {{ref|3}}</ref>
 +
 
 +
Später kam [[Lee]] zusammen mit dem Helden nach [[Vengard]] zurück, um [[Rhobar II.]] zu töten. Es ist nicht bekannt, was mit Abe danach geschah.<ref>[[Lee/Dialoge#Bereit_5|König Rhobar töten]]; {{ref|3}}</ref>
  
 
==Einzelnachweise==
 
==Einzelnachweise==
Zeile 12: Zeile 14:
 
[[Kategorie:Rebell]]
 
[[Kategorie:Rebell]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 
[[Kategorie:Händler]]
[[Kategorie:Gothic 3]]
+
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 1. Januar 2024, 13:36 Uhr

Abe in Vengard

Abe war einer der in der Barriere gefangenen Bürger von Vengard.

Als Händler versuchte er, die Leute in der Burg weiterhin mit Nahrung zu versorgen - die aber langsam knapp wurden. Er schien die Hoffnung verloren zu haben und begegnete dem Helden, den alle in Vengard schon von Anfang an als Retter feierten, feindselig und misstrauisch.[1]

Er wurde jedoch eines Besseren belehrt, als der Held "einfach so" seine Vorräte aufstockte. Schließlich handelte er auch mit den Helden.[2]

Später kam Lee zusammen mit dem Helden nach Vengard zurück, um Rhobar II. zu töten. Es ist nicht bekannt, was mit Abe danach geschah.[3]

Einzelnachweise

  1. Verhungern - Unhöflicher Abe; in Gothic 3
  2. "Du bringst uns Fleisch. Einfach so?" - "Ist nicht drin... Du hast uns Brot gebracht?" - "Mmh. Vielleicht hab ich dich falsch eingeschätzt."; in Gothic 3
  3. König Rhobar töten; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge