Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Aldo

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Händler Aldo

Aldo war ein Assassine in der Tempelstadt Bakaresh. Dort handelte er mit allerlei Waren, vor allem mit Artefakten aller Art.[1]

Seine Sklaven suchten in den Ruinen vor der Stadt nach Schätzen und Artefakten.[2] Er ist vor allem an alten Schatullen interessiert. Aber er zahlt auch für andere Artefakte anständige Preise. Die Schatullen wollte er nicht wegen deren Wiederverkaufswert, sondern weil sie einem Priester des alten Volkes gehörten, von dem er annahm, dass er ein angesehener Mann war. Er glaubt durch ihren Besitz ebenfalls an Ansehen zu gewinnen.[3]

Für einen Gefallen unterstützte er den Helden in der Tempelstadt. Dieser sollte beim Schwarzmagier Sigmor ein gutes Wort für Aldo einlegen.[4] Je nachdem wie das Gespräch zwischen Sigmor und dem Helden verlief, hat es Aldo geholfen oder war sein Ende.[5]

Einzelnachweise

  1. "Bei mir bekommst du, was immer du brauchst."; in Gothic 3
  2. Aldos Sklaven; in Gothic 3
  3. Schatullen eines Priesters des alten Volkes und angesehener Mann; in Gothic 3
  4. Gefallen für Aldo; in Gothic 3
  5. Entscheidung über Leben und Tod; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge