Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sigmor

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Sigmor auf dem Aussichtsplateau des Tempels von Bakaresh

Sigmor war ein Assassinen-Schwarzmagier der Tempelstadt Bakaresh.

Er war nicht nur Magier, sondern auch eine der einflussreichsten Personen des Südens. Er besaß Kontakte zu Statthaltern und sogar zu Zuben persönlich.[1]

Schleimiger Händler

Wer bei den Assassinen im Ansehen steigen wollte, der kam um ihn nicht herum. So versuchte auch der Händler Aldo sich durch den Helden bei Sigmor einzuschmeicheln. Ob Aldo schlussendlich in seiner Gunst stieg oder sank ist unklar.[2]

Integrität und Gold

Er war arrogant, ehrgeizig und geldgierig. Allerdings konnten junge Magier bei ihm einige der mächtigsten Zaubersprüche Beliars und einiges über Magie, das alte Wissen und Beliar lernen. Aber nicht nur würdige Schüler, sondern auch jene mit genügend Gold. Ironischerweise warf er Amul genau dieses Verhalten vor. Integrität für bare Münze zu verkaufen...[3]

Einzelnachweise

  1. Kontakt zu Sancho - "... bei Zuben für dich einsetzen."; in Gothic 3
  2. Ein Gefallen; in Gothic 3
  3. Reagiert arrogant - Reagiert ehrgeizig - Unterricht gegen Gold - Einlass gegen klimpernde Münzen; in Gothic 3

Schwarzmagier von Varant

Braga

Nafalem

Bakaresh

Tizgar · Sigmor · Amul

Mora Sul

Ningal

Ishtar

Delazar · Nerusul · Surus · Zuben

Ansichten
Meine Werkzeuge