Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Sigmor

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Sigmor

Sigmor ist ein Assassinen-Schwarzmagier der Tempelstadt Bakaresh.

Er war nicht nur Magier, sondern auch eine der einflußreichsten Personen des Südens. Sigmor besaß beste Kontakte zu alle Stadthaltern und sogar zu Zuben persönlich.[1] Wer bei den Assassinen im Ansehen steigen wollte, der kahm um Sigmor nicht herum. So versuchte auch der Händler Aldo sich durch den Helden bei Sigmor einzuschmeicheln. Ob Aldo allerdings in seiner Gunst stieg oder sank ist unklar.[2]

Sigmor war arrogant, ehrgeizig und geldgierig. Allerdings konnten junge Magier bei ihm einige der mächtigsten Zaubersprüche und sehr viel über Magie, das "alte Wissen" und Beliar lernen. Aber nicht nur würdige Schüler, sondern auch jene mit genügend Gold.[3]
Ironischerweise warf er Amul genau dieses Verhalten vor.[4] Integrität für bare Münze zu verkaufen...

Einzelnachweise

  1. "...bei Zuben für die einsetzen"; in Gothic 3
  2. Ein Gefallen; in Gothic 3
  3. Unterricht gegen Gold; in Gothic 3
  4. Einlass gegen klimpernde Münzen; in Gothic 3

Schwarzmagier in Varant

Braga

Nafalem

Bakaresh

Tizgar · Sigmor · Amul

Mora Sul

Ningal

Ishtar

Delazar · Nerusul · Surus · Zuben

Ansichten
Meine Werkzeuge