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Alte Drachenherren: Unterschied zwischen den Versionen

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Die '''alten Drachenherren''' waren einst jene, die sagenumwobene [[Waffen]] trugen, um [[Drachen]] zu bezwingen.<ref>[[Verstaubtes Buch]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Drachen und die alten Drachenherren; {{ref|2}}</ref>
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Die '''alten Drachenherren''' waren einst jene, die sagenumwobene [[Waffen]] trugen, um [[Drachen]] zu bezwingen.<ref>[[Verstaubtes Buch|Drachen und die alten Drachenherren]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
== Alte Schriften ==
 
== Alte Schriften ==
[[Xardas]] studierte die alten Schriften. Dabei fand er eine Anleitung, welche die Zutaten und Herstellung der Waffen dieser Herren zeigte und beschrieb.<ref>[[Verstaubtes Buch]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Studium, alte Drachenherren, Anleitung für Waffen; {{ref|2}}</ref> Woher man die Zutaten bekommen sollte, war für ihn ein Rätsel. Da die Zukunft ungewiss war, verwahrte er die Anleitung in seinem Almanach. Vielleicht würden [[Drachen]] irgendwann relevant sein.<ref>[[Verstaubtes Buch]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Zutaten für die Waffen, Verwahrung der Anleitung, Drachen; {{ref|2}}</ref>
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[[Xardas]] studierte die alten Schriften. Dabei fand er eine Anleitung, welche die Zutaten und Herstellung der Waffen dieser Herren zeigte und beschrieb.<ref>[[Verstaubtes Buch|Studium, alte Drachenherren, Anleitung für Waffen]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref> Woher man die Zutaten bekommen sollte, war für ihn ein Rätsel. Da die Zukunft ungewiss war, verwahrte er die Anleitung in seinem Almanach. Vielleicht würden [[Drachen]] irgendwann relevant sein.<ref>[[Verstaubtes Buch|Zutaten für die Waffen, Verwahrung der Anleitung, Drachen]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
==Waffen ==
 
==Waffen ==
Die Bewaffnung der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Waffen der Drachenherren; {{ref|2}}</ref>  
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Die Bewaffnung der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.<ref>[[Almanach von Xardas|Waffen der Drachenherren]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>  
  
 
=== Rüstung ===
 
=== Rüstung ===
Die für die Rüstung verwendenden [[Drachenschuppen]] wurden mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: [[Drachenschuppen]] mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überziehen; {{ref|2}}</ref> Xardas fand heraus, dass es sich bei [[Karynis]] um das heutige [[Insel Khorinis|Khorinis]] handelte.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Insel [[Karynis]] = Insel [[Insel Khorinis|Khorinis]]; {{ref|2}}</ref>
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Die für die Rüstung verwendenden [[Drachenschuppen]] wurden mit [[magischem Erz]] der Insel [[Karynis]] überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.<ref>[[Almanach von Xardas|Drachenschuppen mit magischem Erz der Insel Karynis überziehen]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref> Xardas fand heraus, dass es sich bei [[Karynis]] um das heutige [[Insel Khorinis|Khorinis]] handelte.<ref>[[Almanach von Xardas|Insel Karynis = Insel Khorinis]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
Auch der Schmied [[Bennet]] war von sich darauf gekommen, Drachenschuppen mit [[magischem Erz]] zu überziehen.<ref>Bennet: Drachenschuppen und magisches Erz; {{ref|2}}</ref> Seine neuste [[Rüstung]], die [[schwere Drachenjägerrüstung]], übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.<ref>Bennet über die [[schwere Drachenjägerrüstung]]; {{ref|2}}</ref>
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Auch der Schmied [[Bennet]] war von sich darauf gekommen, Drachenschuppen mit [[magischem Erz]] zu überziehen.<ref>[[Bennet/Dialoge#Schwere_Drachenj.C3.A4gerr.C3.BCstung|Drachenschuppen und magisches Erz]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref> Seine neuste [[Rüstung]], die [[schwere Drachenjägerrüstung]], übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.<ref>[[Bennet/Dialoge#Schwere_Drachenj.C3.A4gerr.C3.BCstung|Schwere Drachenjägerrüstung]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
=== Klinge ===
 
=== Klinge ===
Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von [[Drachenblut]]. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.<ref>[[Almanach von Xardas|Almanach]] von [[Xardas]] als [[Drachenjäger]]: Klinge in [[Drachenblut]] tränken; {{ref|2}}</ref>
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Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von [[Drachenblut]]. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.<ref>[[Almanach von Xardas|Klinge in Drachenblut tränken]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
Ebenso wie die alten Drachenherren kam auch Bennet auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen.<ref>Bennet: Erzwaffen und Drachenblut; {{ref|2}}</ref> Er brauchte dem [[Held]]en bei, den [[Erz-Drachentöter]] und den [[Großer Erz-Drachentöter|großen Erz-Drachentöter]] nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.<ref>Bennet: Lehrer der alten Künste; {{ref|2}}</ref>
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Ebenso wie die alten Drachenherren kam auch Bennet auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen.<ref>[[Bennet/Dialoge#Kapitel_4|Erzwaffen und Drachenblut]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref> Er brachte dem [[Held]]en bei, den [[Erz-Drachentöter]] und den [[Großer Erz-Drachentöter|großen Erz-Drachentöter]] nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.<ref>[[Bennet/Dialoge#Kapitel_4|Lehrer der alten Künste]] als [[Drachenjäger]]; {{ref|2}}</ref>
  
 
== Einzelnachweise ==
 
== Einzelnachweise ==

Aktuelle Version vom 14. Juni 2021, 13:23 Uhr

Die alten Drachenherren waren einst jene, die sagenumwobene Waffen trugen, um Drachen zu bezwingen.[1]

Alte Schriften

Xardas studierte die alten Schriften. Dabei fand er eine Anleitung, welche die Zutaten und Herstellung der Waffen dieser Herren zeigte und beschrieb.[2] Woher man die Zutaten bekommen sollte, war für ihn ein Rätsel. Da die Zukunft ungewiss war, verwahrte er die Anleitung in seinem Almanach. Vielleicht würden Drachen irgendwann relevant sein.[3]

Waffen

Die Bewaffnung der Drachenherren bestanden aus einer Rüstung und einer Klinge.[4]

Rüstung

Die für die Rüstung verwendenden Drachenschuppen wurden mit magischem Erz der Insel Karynis überzogen, um den Schuppen die höchste Härte zu verleihen.[5] Xardas fand heraus, dass es sich bei Karynis um das heutige Khorinis handelte.[6]

Auch der Schmied Bennet war von sich darauf gekommen, Drachenschuppen mit magischem Erz zu überziehen.[7] Seine neuste Rüstung, die schwere Drachenjägerrüstung, übertraf alles Vorherige. In seinen Augen war sie perfekt.[8]

Klinge

Für eine Klinge benötigte man 5 kleine Phiolen von Drachenblut. Damit dem Stahl nichts mehr entgehen zu setzen war, wurde die Klinge im Blut getränkt. So steigerte sich die Härte und die Schärfe. Dadurch ward eine Klinge geschaffen, die für einen Drachenherren würdig war.[9]

Ebenso wie die alten Drachenherren kam auch Bennet auf die geniale Idee, Erzwaffen mit Drachenblut zu überziehen.[10] Er brachte dem Helden bei, den Erz-Drachentöter und den großen Erz-Drachentöter nach der Art der alten Drachenherren zu schmieden.[11]

Einzelnachweise

  1. Drachen und die alten Drachenherren als Drachenjäger; in Gothic II
  2. Studium, alte Drachenherren, Anleitung für Waffen als Drachenjäger; in Gothic II
  3. Zutaten für die Waffen, Verwahrung der Anleitung, Drachen als Drachenjäger; in Gothic II
  4. Waffen der Drachenherren als Drachenjäger; in Gothic II
  5. Drachenschuppen mit magischem Erz der Insel Karynis überziehen als Drachenjäger; in Gothic II
  6. Insel Karynis = Insel Khorinis als Drachenjäger; in Gothic II
  7. Drachenschuppen und magisches Erz als Drachenjäger; in Gothic II
  8. Schwere Drachenjägerrüstung als Drachenjäger; in Gothic II
  9. Klinge in Drachenblut tränken als Drachenjäger; in Gothic II
  10. Erzwaffen und Drachenblut als Drachenjäger; in Gothic II
  11. Lehrer der alten Künste als Drachenjäger; in Gothic II
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