Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Drachenjäger

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Kjorn, der Drachenjäger

Die Drachenjäger waren eine relativ kleine Gruppe von Söldnern und Banditen,[1] die sich im Minental auf Drachenjagd begeben haben. Ihre Rüstungen erwarben sie vom Schmied Bennet.[2]

Wege der Jäger

Im Minental angekommen, zogen manche auf eigene Faust los. Die Drachenjäger waren keine eingeschworene Gemeinschaft und deshalb zogen sie nicht einheitlich durchs Tal. Einige blieben allerdings in Gruppen zusammen. Mindestens ein halbes Dutzend der anderen Drachenjäger wurde von den Drachen beziehungsweise deren Schergen getötet.[3]

Jan hatte mehr Interesse daran zu schmieden und ließ sich hierfür in der Burg nieder.[4] Feros verlor sein Schwert und zog sich in die Burg zurück.[5] Rethon blieb ebenfalls in der Burg, um sich dort noch etwas auf den Kampf vorzubereiten.[6]

Sylvio, der mit seiner rechten Hand Bullco und drei weiteren Jägern losgezogen war, den Eisdrachen zu töten kam nur bis zur Grenze der Eisregion, wo Golems seine drei Kumpane töteten.[7] Später starb auch er dort.

Eine größe Gruppe aus Godar, Hokurn, Kjorn und Kurgan begab sich in die Nähe der Eisregion und nahmen sich dort ein Lager in einer Höhle.

Die Drachenjäger Rod und Cipher im Sumpf und Biff halfen dem Helden bei dessen Aufgabe und waren somit die einzigen Drachenjäger die an der Drachenjagd beteiligt waren.[8]

Gorn begab sich zur Felsenfestung und hielt dort den Orkwall im Blick;[9] nähert sich aber nicht dem Felsdrachen. Er begleitete den später Helden nach Irdorath, aber begegnete auch dort keinem Drachen.

Drachenherren

Echte Drachenjäger gab es nur in der Neuzeit, jedoch scheint es schon früher Krieger gegeben zu haben, die vorzugsweise Jagd auf Drachen machten. Xardas erwähnt in seinem Almanach die Herstellungsweise von Rüstung und Waffe eines Drachenherrn. Die Anmerkung "Mit Karynis ist zweifelsfrei das heutige Khorinis gemeint" lässt darauf schließen, dass dies schon sehr lange her ist.[10]

Drachenjäger

Einzelnachweise

  1. Banditen; in Gothic II
  2. Ausrüstung von Bennet; in Gothic II
  3. Am Pass, drei vor dem neuen Lager, im Sumpf, auf Feomathars Berg, vor der Höhle der Brücke zum alten Kastell und vor Pedrakhans Höhle
  4. Schmied; in Gothic II
  5. Verlorenes Schwert; in Gothic II
  6. Auf den Kampf vorbereiten; in Gothic II
  7. Tot im Schnee; in Gothic II
  8. Drachenschlächter Biff
    - Cipher und der tote Sumpfdrache; in Gothic II
  9. Orkwall; in Gothic II
  10. Almanach von Xardas
Ansichten
Meine Werkzeuge