Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Barnabas/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 20. Januar 2024, 16:55 Uhr von Captain Talking (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Steuern

Held
Ich bin hier, um Steuern für Anog einzutreiben.
Barnabas
Was willst du von mir? Lass mich in Ruhe!
Held
Wie du willst, dann prügel ich sie eben aus dir raus.

Steuern bezahlt

Held
Na, zahlst du jetzt, oder soll ich noch etwas 'Überzeugungsarbeit' leisten?
Barnabas
Okay! Okay! Hier! Nimm das beschissene Gold und lass mich in Ruhe!

Irgendwie helfen

Barnabas
Was willst du? Ich hab zu tun.
Held
Kann ich dir irgendwie helfen?
Barnabas
Du siehst aus wie ein Kämpfer... Ich habe keine Verwendung für Kämpfer. Red doch mal mit Anog.
Held
In Ordnung.

Antons Frau

Barnabas
Was machst du hier? Bist du auf der Suche nach Antons Frau?

Nichts gemacht

Barnabas
Was willst du von mir? Ich habe nichts gemacht! Lass mich in Ruhe!
Held
Okay, aber mach hier keinen Ärger mehr, verstanden? Bald werden sich die Dinge ändern.

Anton

Barnabas
Was willst du? Ich hab zu tun!
Held
Anton hat mich beauftragt...
Barnabas
Anton?! Was will der Schlappschwanz von mir?
Held
Du hast dir ein Zimmer bei ihm genommen und nicht bezahlt, außerdem hast du mit seiner Frau rumgemacht.
Barnabas
Ah, ja! Ich erinnere mich daran, als wäre es gestern gewesen... Äh, warte mal, es WAR gestern. Anton hat ein gutes Auge für 'Artefakte', wenn du verstehst. Aber was hast du mit der Sache zu tun?
Held
Ich glaube, es ist an der Zeit, dass du deine Schulden begleichst, Barnabas.
Barnabas
Hat Anton dich beauftragt, seine Drecksarbeit zu übernehmen? Was hat er dir dafür geboten? Ein kostenloses Zimmer für eine Nacht?!
Held
Gold und ein Empfehlungsschreiben.
Barnabas
Warum helfen wir uns nicht gegenseitig? Ich bin zurzeit etwas knapp bei Kasse. Übernimm du erst mal meine Schulden, ich zahle dir das Gold dann später zurück.
Barnabas: Außerdem gebe ich dir diesen Zauber mit. Benutze ihn bei Anton, dann vergisst er die ganze Angelegenheit, einschließlich der Sache mit seiner Frau.
Held
Und was habe ich davon?
Barnabas
Nun, die Sache ist ganz einfach.
Barnabas: Wenn du ihn ausbezahlst, ist er zufrieden, und ich auch. Und das Gold bekommst du ja wieder.
Barnabas: Und wenn du den Zauber bei ihn benutzt, bekommst du von mir ein Empfehlungsschreiben.
Barnabas: Er vergisst, was ich mit seiner Frau angestellt habe und du bekommst ohne großen Aufwand ein Empfehlungsschreiben... Hmmm, und wenn ich mich wieder ... einsam fühle, kann ich nochmal im Wirtshaus absteigen.
Held
Hmm. Wird Anog denn ein Empfehlungsschreiben von dir akzeptieren?
Barnabas
Na klar, vertrau mir.

Abgelehnt

Held
Genug geredet! Leute wie du sind der letzte Abschaum. Du bezahlst jetzt deine Schulden, und zwar sofort!
Barnabas
Und was, wenn nicht? Was machst du dann?
Held
Das wirst du jetzt gleich zu spüren bekommen.

Schulden bezahlt

Held
Na, zahlst du jetzt, oder soll ich noch etwas 'Überzeugungsarbeit' leisten?
Barnabas
Okay! Okay! Hier! Nimm das beschissene Gold und lass mich in Ruhe!

Angenommen

Held
Hört sich nach einem guten Angebot an. Gib mir den Zauber.
Barnabas
Eine kluge Entscheidung, mein Freund.

Um Anton gekümmert

Held
Ich habe mich um Anton gekümmert.
Barnabas
Ich wette, der Trottel wusste wahrscheinlich nicht mal, wie ihm geschieht. Hier ist dein Schreiben.
Ansichten
Meine Werkzeuge