Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Beschwörer/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 14. Januar 2024, 17:46 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Höhle der Korndiebe

Erwartet

Beschwörer
Ah, du! Ich habe dich schon erwartet!
Held
Los, du Penner. Rück das Auge raus!
Beschwörer
Das Feuer in deinen Augen gefällt mir. Dir fehlt das, was Thorus zur Genüge hat...
Beschwörer
Die Gier nach Macht. Dir bedeutet Macht nichts. Und darauf kommt es an, wenn man sich etwas so Mächtiges wie das Auge Innos' zunutze machen will.

Angebot

Held
Was willst du damit sagen?
Beschwörer
Du kannst mit dem Auge Dinge tun, von denen Thorus nicht mal träumen könnte.
Beschwörer
Ich sehe deine Träume in deinen Augen. Deine Träume für Myrtana.
Held
Was?!
Beschwörer
Ich sehe auch, dass ein Teil von dir das Auge für sich will. Aber nicht aus dem Grund, aus dem Thorus es haben möchte.
Beschwörer
Genau wie ich glaubst du, dass die Bewohner von Myrtana nicht fähig sind, ihr eigenes Schicksal zu bestimmen. Sie brauchen Leute wie uns, die sie lenken und ihnen den Weg weisen.
Held
Dein blödes Geschwätz geht mir langsam auf die Nerven! Es reicht!
Beschwörer
Ich biete dir an, dir die Macht des Auges mit mir zu teilen.

Ehre

Held
Wie komme ich denn zu dieser Ehre?
Beschwörer
Noch kann ich die volle Macht des Auges nicht nutzen.
Und ich weiß, dass Thorus mich töten wird, bevor mir das gelingt.
Du bist ein Mann mit Ehre, mit Weitsicht. Du siehst die Vorzüge, die es hat, wenn wir uns die Macht des Auges teilen. Mit ihm werden wir Myrtana auf nie zuvor gekannte Weise verändern können! Denk doch nur mal an die endlosen Möglichkeiten!
Du wolltest diese Macht doch! Du wolltest Veränderungen, oder etwa nicht?
Held
Die Macht des Auges ist zu groß! Niemand kann sie kontrollieren.
Beschwörer
Hat dir das dein Freund Milten erzählt? Er ist ein Magier! Er will die Macht des Auges doch nur für sich selbst!
Held
ES REICHT, MAGIER. RÜCK DAS AUGE RAUS, SONST MUSS ICH ES DIR ABNEHMEN!
Beschwörer
Ich habe wohl meine Zeit mit dir vergeudet. ZEIT ZU STERBEN, DU ARMSELIGER TROTTEL!
Ansichten
Meine Werkzeuge