Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Cornelius (II.)/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 20. Januar 2024, 18:43 Uhr von Captain Talking (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Irgendwie helfen

Held
Kann ich dir irgendwie helfen?
Cornelius
Wie? Was? Helfen? Äh, ja! Warum nicht? Bist du ein Sklave?
Held
Nein, nur ein Bürger Myrtanas, so wie du...
Held: Wer bist du?
Cornelius
Ich bin ein Sklave. Nein! Ein Ork? Äh, das... das kann auch nicht stimmen ... Äh, ein... ein Alchemist! Genau! Ich bin ein Alchemist! Aber frag mich bloß nicht nach meinem Namen.
Held
Was machst du da?
Cornelius
Ich ... Ähh... Ach ja! Ich mische den mächtigsten Trank, den je ein Alchemist erschaffen hat.

Trank-Wirkung

Held
Und wie wirkt er?
Cornelius
Ähhh ... er macht einen dicker ... nein, Ähh ... größer? Auch nicht...
Cornelius: Ach, stimmt, er macht einen mächtiger! Viel mächtiger, als das sonst irgendein Trank könnte.
Held
Ach was?! Zuviel Sumpfkraut geraucht, hä?
Cornelius
Sumpfkraut? Nein, das brauche ich nicht. Ich brauche Feuernesseln.

Feuernesseln

Held
Feuernesseln? Die findet man doch überall... Warum suchst du die nicht selbst?
Cornelius
Es sind nicht einfach Feuernesseln, die ich suche. Ich benötige Feuernesseln aus den Mägen der Scavenger. Nur mit diesen wird mein Trank noch mächtiger werden.
Held
Daraus willst du einen Trank machen? Ist ja widerlich!
Cornelius
Nein, nein! Ich wasche meine Zutaten ab, bevor ich sie benutze. Also, hilfst du mir jetzt, oder nicht?
Held
Hmm, was springt für mich dabei raus?
Cornelius
Wie wäre es mit ein paar Tränken?
Held
Nicht schlecht für den Anfang. Ich brauche außerdem ein Empfehlungsschreiben für Anog...
Cornelius
Klar! Aber gern! Ich liebe es, Empfehlungsschreiben zu verteilen.
Held
Na gut, wie viele Feuernesseln brauchst du?
Cornelius
Ungefähr siebenhundert ... Äh, nein, fünf müssten reichen.

Angenommen

Held
Alles klar, ich besorge dir die Zutaten.

Scavenger

Held
Wo finde ich die Scavenger?
Cornelius
Die findest du ... irgendwo. Nein, jetzt fällt es mir wieder ein, wo ich die Biester gesehen habe. Verlasse das Dorf durch das Tor im Norden. Halte dich dann links und gehe bis zum Fluss. Dort halten sich die Viecher gerne auf.

Cornelius wartet

Cornelius
Oh, hallo. Ich habe jemanden losgeschickt, der mir Feuernesseln besorgen soll, aber ich weiß nicht mehr, wen. Wenn du ihn triffst, sag ihm, dass ich auf meine Nesseln warte.

Ausgeführt

Held
Hier, bitte. Die Feuernesseln, die du suchst.
Cornelius
Ähh. Danke. Wofür waren die nochmal? ... Ach ja, stimmt ja!
Cornelius: Hier, deine Belohnung.

Ruhe

Cornelius
Na ja, wer auch immer du bist, ich will meine Ruhe haben. Du siehst aus, als wärst du neu hier. Rede am besten erst mal mit unserem Anführer Anog.

Krieg

Held
Was kannst du mir über den Krieg erzählen?
Cornelius
Was für ein Krieg? Oh-oh! Schnell, bring mir meine Rüstung! Nein, warte! Ich hab ja gar keine Rüstung! Mist! Was mach ich jetzt bloß?!
Held
Entspann dich!
Held: Zwischen Menschen und Orks herrscht Krieg. Weißt du was darüber?
Cornelius
Ein Krieg?! War der nicht vorbei, als Xardas das untote Bison getötet hat?!
Held
...Bison? Davon gibt's doch jede Menge!
Cornelius
Oh-oh! Wie schrecklich! Ich glaube, den Anblick eines weiteren untoten Bisons würde ich nicht überstehen!
Held
Hm...

Thorus' Orks

Held
Haben sich Thorus' Orks mal an deine Tränke rangemacht?
Cornelius
Was? Nein. Warum sollten sie das machen? Das wäre doch totaler Blödsinn!

Steuer

Held
Ich bin hier, um die Steuer für Anog einzutreiben.
Cornelius
Hallo. Du kommst mir bekannt vor.
Held
Ich habe dir die Feuernesseln besorgt.
Cornelius
Wirklich? Du bist aber groß geworden! Na ja, einen schönen Tag noch.
Cornelius: Hier, deine Belohnung.
Held
Äh, okay. Ich geh dann mal.

Wiedersehen

Held
Hallo, Cornelius, schön dich wiederzusehen.
Cornelius
Äh, wer bist du noch gleich? Äh, ach ja, jetzt erinnere ich mich. Was willst du? Äh... Hast du mir meine Feuernesseln mitgebracht?
Held
Ja, die hab ich dir schon längst gegeben. Pass auf, Egidius hat von deinem Trank gehört und hätte gern das Rezept. Würdest du es ihm geben?
Cornelius
Egidius? Ich kenne einen Cornelius, aber Egidius kommt mir nicht bekannt vor. Hm, na ja, ist ja auch egal. Hier hast du das Rezept. Und grüß Egidius von mir.
Held
Äh, danke.
Ansichten
Meine Werkzeuge