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Die Kreise der Magie (Schrift): Unterschied zwischen den Versionen

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Als die Götter den Menschen die Fähigkeit zur Magie schenkten, schenkten sie ihnen auch das Wissen magische Runen herzustellen. Die Diener der Götter haben die ehrenvolle Aufgabe übernommen, diese Artefakte göttlicher Macht zu erschaffen und zu benutzen, wobei der Kreis des Magiers bestimmt, welche Zauber er in der Lage ist zu verstehen und anzuwenden.
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Das erste Geschenk [[Innos]] an die Menschen. Eine hell strahlende Kugel wird über dem Magier erzeugt.
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Andere Zauber werden aufrechterhalten, solange der Magier sein Mana in diesen Spruch einfließen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber.
 
Andere Zauber werden aufrechterhalten, solange der Magier sein Mana in diesen Spruch einfließen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber.
  
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Das zweite Geschenk Innos an die Kinder des Feuers. Ein Ball aus Feuer, der sein Opfer verbrennt.
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Das zweite Geschenk Innos an die [[Feuermagier|Kinder des Feuers]]. Ein Ball aus Feuer, der sein Opfer verbrennt.
  
 
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Das Opfer wird in einen Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel der [[Wassermagier]].
Das Opfer wird in einen Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.
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Eine Kugel, geschaffen aus magischer Energie.
 
Eine Kugel, geschaffen aus magischer Energie.
  
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Das Besondere an diesen magischen Formeln ist, dass sie, obwohl als Runen geschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen werden können. Die Magie die diese Formeln umgibt, kann sofort aktiviert werden. Es gibt keine Einschränkungen für Teleportationszauber.
Das besondere an diesen magischen Formeln ist, dass sie, obwohl als Runen geschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen werden können. Die Magie die diese Formeln umgibt, kann sofort aktiviert werden. Es gibt keine Einschränkungen für Teleportationszauber.
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Der Zauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zu kontrollieren, so dass der Magier selbst Opfer werden kann.
  
 
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Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im Wirkungsbereich des Magiers.
  
 
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Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert diese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.
 
Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert diese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.
  
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Der Atem Beliars. Eine Wolke aus lebenverschlingendem Nichts, die jedes Wesen augenblicklich töten kann.
 
Der Atem Beliars. Eine Wolke aus lebenverschlingendem Nichts, die jedes Wesen augenblicklich töten kann.
  
 
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Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von [[Uriziel|URIZIEL]]. Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt.
Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL. Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt.
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Version vom 27. November 2016, 17:31 Uhr

Bände:  IIIIIIIVVVI
Quelle: Scripts\Scripts\content\Items\Written.d

Der 1. Kreis der Magie
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der erste Kreis
Beschreibung: Der erste Kreis der Magie


Erster Kreis

Als die Götter den Menschen die Fähigkeit zur Magie schenkten, schenkten sie ihnen auch das Wissen magische Runen herzustellen. Die Diener der Götter haben die ehrenvolle Aufgabe übernommen, diese Artefakte göttlicher Macht zu erschaffen und zu benutzen, wobei der Kreis des Magiers bestimmt, welche Zauber er in der Lage ist zu verstehen und anzuwenden.

Licht

Das erste Geschenk Innos an die Menschen. Eine hell strahlende Kugel wird über dem Magier erzeugt.

Manakosten: 3

Eispfeil

Ein Geschoss aus magischer Energie.

Manakosten: 3

Feuerpfeil

Ein Geschoss aus magischem Feuer.

Manakosten: 3

Der 2. Kreis der Magie
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der zweite Kreis
Beschreibung: Der zweite Kreis der Magie


Zweiter Kreis

Alle Zauber werden durch die magische Energie des Anwenders ausgelöst. Der Anwender wird als Magier bezeichnet.

Jede Aktivierung eines Zaubers kostet den Magier einen Teil seiner Kraft. Diese Kraft wird als Mana bezeichnet.

Heilung

Adanos sah, dass die Menschen starben und dass dies der Wille Beliars war. Und er sprach: Stelle ich mich auch nicht gegen den Willen Beliars, gebe ich den Menschen jedoch die Macht der Heilung.

Dieser Zauber birgt die Macht, den Magier zu heilen.

Investierungszauber
Manakosten: 10

Der 3. Kreis der Magie
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der dritte Kreis
Beschreibung: Der dritte Kreis der Magie


Dritter Kreis

Manche Zauber können mit einer bestimmten größeren Anzahl von magischer Energie gespeist werden, diese werden auch Aufladungszauber genannt.

Andere Zauber werden aufrechterhalten, solange der Magier sein Mana in diesen Spruch einfließen lässt. Solche Zauber heißen Investierungszauber.

Feuerball

Das zweite Geschenk Innos an die Kinder des Feuers. Ein Ball aus Feuer, der sein Opfer verbrennt.

Aufladbarer Zauber
Manakosten: 5

Eisblock

Das Opfer wird in einen Eisblock eingefroren. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.

Manakosten: 3

Kugelblitz

Eine Kugel, geschaffen aus magischer Energie.

Manakosten: 5

Der 4. Kreis der Magie
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der vierte Kreis
Beschreibung: Der vierte Kreis der Magie


Vierter Kreis

Die Magie der Teleportation

Das Besondere an diesen magischen Formeln ist, dass sie, obwohl als Runen geschaffen, von jedem der magische Energie in sich trägt gesprochen werden können. Die Magie die diese Formeln umgibt, kann sofort aktiviert werden. Es gibt keine Einschränkungen für Teleportationszauber.

Feuersturm

Ähnlich dem Feuerball wirkt dieser Zauber auf einen Gegner, springt von dort aus jedoch auf weitere Gegner über.

Aufladbarer Zauber
Manakosten: 10

Blitz

Der Zauber springt auf mehrere Opfer über. Die Kraft des Blitzes ist schwer zu kontrollieren, so dass der Magier selbst Opfer werden kann.

Manakosten: 25

Untote vernichten

Die Geschöpfe der Finsternis werden mit diesem Zauber verbannt.

Manakosten: 5

Der 5. Kreis der Magie
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der fünfte Kreis
Beschreibung: Der fünfte Kreis der Magie


Fünfter Kreis

Feuerregen

Die Macht des göttlichen Feuers trifft jedes Lebewesen im Wirkungsbereich des Magiers.

Manakosten: 15

Eiswelle

Ein Feld aus magischem Eis erstreckt sich über alle Gegner und friert diese für einen kurzen Zeitraum ein. Während dieser Zeit sind die Opfer bewegungsunfähig und erleiden Schaden. Ein Zauber aus dem Tempel der Wassermagier.

Manakosten: 8

Der 6. Kreis der Magie
aus Gothic I
Autor: unbekannt
Entsteh­ungs­zeit: unbekannt
Inventar­name: Der sechste Kreis
Beschreibung: Sechster Kreis der Magie


Sechster Kreis

Todeshauch

Der Atem Beliars. Eine Wolke aus lebenverschlingendem Nichts, die jedes Wesen augenblicklich töten kann.

Manakosten: 5

Todesring

Nicht viel ist überliefert über die Rune mit der Macht von URIZIEL. Es ist nur soviel bekannt, als dass sie Beliars Mächte in sich birgt.

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