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Magie des Wassers

Aus Gothic Almanach

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Saturas wirkt einen Eisblock gegen einen Troll

Die Magie des Wassers ist die von den Wassermagiern eingesetzte Form der Magie. Ihr Fokus liegt im Gegensatz zur Feuermagie nicht darauf, dem Gegner zu schaden, sondern darauf, ihn erstarren zu lassen. Teile der Magie sind Heilung, Verwandlungen, Wasser- und Eiszauber, Unwetter und damit Blitz und Wind.

Viele Feuermagier nutzen ebenfalls die Magie Adanos' wie zum Beispiel Heilung[1] oder Verwandlungen. Adanosmagie überschneidet sich allerdings auch mit der Magie seiner Brüder, da er die Mitte der Drei bildet. So gewährt auch Innos die erhaltende Heilmagie Adanos' und Teil von Adanos' Magie beinhaltet eine Form der Blitze, die in ähnlicher Funktion Teil von Beliars Domäne sind.

Runenmagie

Zur Herstellung von Runen wird ein Runenstein benötigt, sowie eine Spruchrolle des Zaubers und individuelle Zutaten. Runen sind die Werkzeuge aller Magier. Sie wirken im Gegenteil zu den Spruchrollen permanent und müssen an Runentischen angefertigt werden.

1. Kreis

Eispfeil

Ein magischer Pfeil aus eisiger Energie.

Leichte Wunden heilen

Leichte Verletzungen werden geheilt. Adanos schenkte den Menschen die Macht der Heilung ohne sich vollends gegen Beliar und den Tod zu stellen.[2]

Mit einer Heilpflanze kann man eine Rune diese Zaubers fertigen.

Blitz

Die Rune wird mit Hilfe eines Bergkristalls erschaffen.

2. Kreis

Eislanze

Diese Rune wird mit einem Gletscherquarz hergestellt.

Windhose

Diese Rune wird hergestellt durch die Flügel einer Blutfliege.

Wolf rufen

Ein Wolf erscheint. Mit einem Wolfsfell kann eine Rune hergestellt werden.

3. Kreis

Geysir

Die Rune "Geysir"

Er wirkt mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, benötigt jedoch auch eine hohe Menge an Mana, wenn er als Rune eingesetzt wird. Hierfür wird ein Aquamarin zur Herstellung benötigt.

Mittlere Wunden heilen

Tiefere Schnitte und Prellungen des Magiers werden geheilt. Für diese Rune wird ein Heilkraut benötigt.

Eisblock

Die Rune "Eisblock"

Er wirkt mit der Kraft des Eises und lässt den Gegner erstarren. Zur Runenherstellung benötigt man einen Gletscherquarz sowie einen Aquamarin.

Kugelblitz

Die Kugelblitzrune wird aus Schwefel und einem Bergkristall hergestellt.

Unwetter

Dieser Flächenzauber beschwört ein Gewitter herauf. Die Rune kann hergestellt werden durch die Flügel einer Blutfliege und einem Gletscherquarz.

4. Kreis

Blitzschlag

Der Zauber markiert ein Ziel und lässt es von einem Blitz aus dem Himmel treffen. Die Rune benötigt einen Bergkriestall und einen Gletscherquarz zur Herstellung.

Wasserfaust

Wasserfaust im Einsatz gegen Orks
Die Rune "Wasserfaust"

Er wirkt, wie auch der Geysir, mit der Kraft des Wassers und fügt dem Gegner hohen Schaden zu, wofür nur eine geringe Menge an Mana aufgewendet werden muss, wenn er als Rune eingesetzt wird. Für eine Rune braucht man einen Bergkristall sowie einen Aquamarin.

Golem beschwören

Mit dieser Spruchrolle erscheint ein Golem aus dem Nichts.

Golem erwecken

Die Rune, für die man das Herz eines Golems benötigt, kann einen Golem aus dem Nichts erschaffen.

5. Kreis

Eiswelle

Die Rune "Eiswelle"

Der Spruch wirkt ebenso wie der Eisblock, lässt jedoch nicht nur einen, sondern sämtliche Lebewesen im Umkreis des Magiers gefrieren. Die Rune benötigt zur Anwendung eine hohe Menge Mana. Für den Prozess der Herstellung wird ein Gletscherquarz sowie ein Aquamarin benötigt.

Schwere Wunden heilen

Jegliche Arten von Wunden werden geschlossen. Eine Heilwurzel wird gebraucht, um eine Rune dieses Zaubers herzustellen.

Verwandlungszauber

Verwandlungszauber treten nicht als Rune, sondern nur als Spruchrolle auf. Diese sind ebenfalls Teil von Adanos' Domäne. In folgende Tiere kann man sich verwandeln.


Magie der Wandlung - Alte Magie

Der Weg der Natur

Tiergestalt

Der Magier verwandelt sich in das anvisierte Tier. Die Dauer ist abhängig von der Stärke des Tieres und dem alten Wissen des Magiers.

Tier rufen

Der Magier hetzt die Tiere in seiner Umgebung auf den anvisierten Gegner.


AdanosRolle.jpg

Zähmen

Das anvisierte Tier gelangt unter die Kontrolle des Magiers. Es wird ihm folgen und im Kampf beistehen.


Schlaf

Der Magier versetzt sein Ziel in einen tiefen Schlaf.

Im Gegensatz zum entsprechenden Runenzauber, wirkt dieser nicht nur bei Menschen.

Eislanze

Ein Geschoss aus Eis.

Weg des Wissens

Golem beschwören

Der Magier beschwört einen Golem, der ihm im Kampf zur Seite steht.

Eiswelle

Eiswellen breiten sich um den Magier aus, die den Gegnern in seiner Nähe Schaden zufügen und sie vereisen.

Telekinese

Das, was unerreichbar schien, ist nun greifbar geworden.

Goblin beschwören

Ein Goblin steht dem Magier im Kampf zur Seite.

Eisexplosion

Der Magier verschießt Eispfeile in alle Richtungen, die seinen Feinden Schaden zufügen.

Weg der Macht

Ein beschworener Hagelsturm über Ben Erai

Nur den mächtigsten und treusten Gläubigen gewährt Adanos diese Macht.

Hagelsturm

Ein Gewitter fährt auf die Feinde des Magiers herab.

Schlösser öffnen

Öffnet die meisten Truhen und Türen.

Zeitblase

Vor dem Magier entsteht eine Zeitblase, in der die Zeit langsamer abläuft.

Einzelnachweise

  1. Das Buch "Die Kreise der Magie"
  2. "Kreise der Magie" Band 2; in Gothic
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