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Die fünf Orkschamanen: Unterschied zwischen den Versionen

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Damit ihr Volk den [[Klan von Feind|feindliche Ork- oder Menschenclans]] vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen [[Schläfer|Erzdämon]] herbei.  
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Damit ihr Volk einen [[Klan von Feind|feindlichen Klan]] vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen [[Schläfer|Erzdämon]] herbei.  
  
Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen und legte sie in die fünf Herzschreine. Dies war sein Anker in der [[Welt]]. Die Schamanen und [[Untote Orks|Tempelwächter]] mussten im nun als [[Untote]] dienen. <br>
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Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der [[Welt]]. Die Schamanen und [[Untote Orks|Tempelwächter]] mussten ihm nun als [[Untote]] dienen. Die Orks erschraken und versiegelten den Tempel. Sie brachten dem Dämon Opfer, um ihn zu besäftigen.  
Die Orks erschraken, sahen sich jedoch gezwungen, den Dämon anzubeten. Sie brachten ihm Opfer, um ihn zu besäftigen.
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==1000 Jahre==
Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. <br>
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Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen [[Schläfertempel|unterirdischen Tempel]], der nach 10 Jahren fertig gestellt war.<ref>[[Zeittafel_3:_Zeittafel_aus_dem_G3_Handbuch#Zeittafel|1000 v.-990 v.]]; {{ref|3H}}</ref> Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "[[Heiliger Feind|heiligen Feind]]", der kommen würde, um den Schläfer wieder zu bannen.  
Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen [[Schläfertempel|unterirdischen Tempel]], der nach 10 Jahren fertig gestellt war.<ref>[[Zeittafel_3:_Zeittafel_aus_dem_G3_Handbuch#Zeittafel|1000 v.-990 v.]]; {{ref|3H}}</ref> <br>
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Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "[[Heiliger Feind|heiligen Feind]]", der kommen würde um den Schläfer wieder zu bannen.  
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Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaften nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen. <br>
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Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaffen nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen. Außerdem sperrten sie [[Uriziel]], von einem [[Feldherr der Menschen|Feldherren]] der [[Menschen]] erobert, im Tempel weg. Diese Waffe hatte die Macht, die [[Magie des Schläfers]] zu brechen und war eines der wenigen Dinge, die ihm gefährlich werden konnten.
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==Kalom==
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==Die Schamanen==
[[Cor Kalom]] und seine Fanatiker erbaten und erhielten von Grash Varrag Urshat schließlich die Erlaubnis, das Allerheiligste des Tempels zu betreten.  
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*'''Varrag-Hashor''' trägt den Weltenspalter und führt [[Pyrokinese]] als seine gewählte Waffe.
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*'''Varrag-Kasorg''' hielt sich hinter Fallen in einer Kammer verborgen. Seine Waffen waren der Lichtbringer und der Zauber [[Kugelblitz]].
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*'''Varrag-Ruuushk''' wachte in einer Kammer im Tempel über das erbeutete Uriziel. Ruuushk besaß eine [[Feuersturm_(Barriere)#Kleiner_Feuersturm|Feuersturm-Rune]] und verwahrte seine Waffe Weltenspalter.
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*'''Varrag-Unhilqt''' , ein Schamane, der den [[Blitz]] vorzog. Sein Schwert und Schlüssel zum Heiligtum des Tempels war die Zeitenklinge.
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*'''Grash-Varrag-Arushat''' war der Anführer und der stärkste der Schamanen. Der Schläfer hatte ihm den Segen der Unsterblichkeit verliehen. Im Gegensatz zu den anderen Untoten, konnte er durch gewöhnliche Waffen weder verletzt, noch getötet werden. Seine Bannklinge war der letzte Schlüssel, um das Tor zum Allerheiligsten zu öffnen. Von allen fünfen trug er den mächtigsten und schrecklichsten Zauber; den [[Todeshauch|Atem Beliars]].
  
Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der Held vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.
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==Vernichtung==
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Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der [[Held]] vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.
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Aktuelle Version vom 28. Januar 2024, 01:10 Uhr


Kasorg.jpg

Grash-Varrag-Arushat führte diese Gruppe von insgesamt fünf Orkschamanen einer alten und vergangenen Kultur der Orks von Khorinis.[1]

Beschwörung

Damit ihr Volk einen feindlichen Klan vernichten konnte, riefen die fünf Schamanen einen mächtigen Erzdämon herbei.

Doch das gerufene Wesen war zornig. Es entriss den Schamanen ihre Herzen. Diese waren sein Anker in der Welt. Die Schamanen und Tempelwächter mussten ihm nun als Untote dienen. Die Orks erschraken und versiegelten den Tempel. Sie brachten dem Dämon Opfer, um ihn zu besäftigen.

Die fünf Herzen der Schamanen wurden in fünf Herzschreine in der Beschwörungskammer gelegt.

1000 Jahre

Der Dämon fiel in einen tausendjährigen Schlaf, weshalb die Orks ihn "Krushak", "Schläfer", nannten. Als das Wesen seinen Schlaf begann, errichtete man ihm einen unterirdischen Tempel, der nach 10 Jahren fertig gestellt war.[2] Orkische Prophezeihungen aus dieser Zeit sprachen nun von einem "heiligen Feind", der kommen würde, um den Schläfer wieder zu bannen.

Währenddessen blieben die Schamanen im Tempel, um ihre alten Klingen zu bewachen. Diese verschaffen nicht nur Zugang zum Heiligtum des Tempels, sondern waren auch in der Lage den Zauber der fünf Herzen zu brechen. Außerdem sperrten sie Uriziel, von einem Feldherren der Menschen erobert, im Tempel weg. Diese Waffe hatte die Macht, die Magie des Schläfers zu brechen und war eines der wenigen Dinge, die ihm gefährlich werden konnten.

Die Schamanen

  • Varrag-Hashor trägt den Weltenspalter und führt Pyrokinese als seine gewählte Waffe.
  • Varrag-Kasorg hielt sich hinter Fallen in einer Kammer verborgen. Seine Waffen waren der Lichtbringer und der Zauber Kugelblitz.
  • Varrag-Ruuushk wachte in einer Kammer im Tempel über das erbeutete Uriziel. Ruuushk besaß eine Feuersturm-Rune und verwahrte seine Waffe Weltenspalter.
  • Varrag-Unhilqt , ein Schamane, der den Blitz vorzog. Sein Schwert und Schlüssel zum Heiligtum des Tempels war die Zeitenklinge.
  • Grash-Varrag-Arushat war der Anführer und der stärkste der Schamanen. Der Schläfer hatte ihm den Segen der Unsterblichkeit verliehen. Im Gegensatz zu den anderen Untoten, konnte er durch gewöhnliche Waffen weder verletzt, noch getötet werden. Seine Bannklinge war der letzte Schlüssel, um das Tor zum Allerheiligsten zu öffnen. Von allen fünfen trug er den mächtigsten und schrecklichsten Zauber; den Atem Beliars.

Vernichtung

Bei seinem ersten Besuch im Tempel, konnte der Held vier der Schamanen besiegen, doch er scheiterte vorerst an Grash-Varrag-Arushat. Dieser wurde vom Helden vernichtet, als er das erbeutete Uriziel wieder aufgeladen hatte und damit den Tempel erneut betrat.

Einzelnachweise

  1. 1000 v.; im Handbuch zu Gothic 3
  2. 1000 v.-990 v.; im Handbuch zu Gothic 3
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