Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Farim/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hafenviertel

Fischer

Held
Du bist Fischer?
Farim
(zynisch) Wie hast du das bloß erraten?
Kannst du mich nicht einfach in Ruhe lassen?

Als Miliz

Farim
Nimm's mir nicht übel, aber in letzter Zeit bin ich nicht sehr gut auf die Miliz zu sprechen.

Sonst

Farim
Nimm's mir nicht übel, aber in letzter Zeit bin ich nicht so gut drauf. Ärger mit der Miliz...

Ärger

Held
Ärger mit der Miliz?

Keine Miliz oder Paladin

Farim
Die Mistkerle kommen ständig her und nehmen sich einfach, was sie wollen.

Fisch mitgenommen

Farim
Letzte Woche haben sie meinen gesamten Fang mitgenommen. 'Ist für die gute Sache', haben sie gesagt.
Ich weiß ja, dass jeder sehen muss, wo er bleibt, seit die Bauern ihren Handel eingestellt haben.
Da kommt es schon mal vor, dass der eine oder andere Kohldampf schieben muss. Kein Wunder, dass sie mir den Fisch vor der Nase wegSCHNAPPEN.
Aber wenn das so weiter geht, hab ich nicht mal genug, um mich selbst zu ernähren.

Paladine

Held
Hast du mit den Paladinen schon mal darüber gesprochen?
Farim
(lacht) Machst du Witze? Was interessiert das die Kerle, wenn ein armer Schlucker wie ich Probleme mit der Miliz hat?

Her mit den Fischen

Held
Gib mir all deine Fische.
Farim
(böse) Hab ich's doch gewusst. Noch so ein Mistkerl.

Miliz oder Paladin

Farim
Da bist du leider zu spät gekommen. Deine Freunde haben schon gestern alles mitgenommen.

Geh jetzt

Farim
Tja. Ich glaube, es ist besser, wenn du jetzt gehst.
Farin ist nun angepisst

Helfen

Held
Vielleicht kann ich dir helfen.
Farim
Ich weiß nicht. Du müsstest schon jemanden von der Miliz kennen, der 'nen guten Draht zu den Paladinen hat ...
Die Paladine werden mir den Fisch wohl kaum abkaufen.
Held
Ich werde sehen, was ich tun kann.

Lösung

Held
Ich hab die Lösung deiner Milizprobleme.
Farim
Und wie sieht die aus?

Miliz oder Paladin

Held
Ich bin einfach zu selten hier, um ständig auf deine Fische aufzupassen.
Aber ich habe da jemanden, der das kann.

Martin

Held
Martin, der Proviantmeister der Paladine, will sich deine Geschichte von der Miliz und deinen Fischen anhören.
Farim
Und du meinst, er kann dafür sorgen, dass mich die anderen der Miliz in Ruhe lassen?
Held
Hat er zumindest gesagt.
Farim
Gut. Ich danke dir. Ich kann dir nicht viel geben. Aber warte ...
Ich habe diesen seltsamen blauen Stein auf einer der Inseln vor Khorinis gefunden.
Ich glaube zwar nicht, dass er viel wert ist, aber jemand wie du kann ihn sicher gebrauchen.

Vermisste Leute

Held
Kannst du was über die vermissten Leute erzählen?
Farim
Mein Freund William hat sich mit einer Menge schräger Vögel eingelassen. Und was hatte er am Ende davon?
Eines Tages kam er einfach nicht mehr zur Arbeit und ward seitdem nicht mehr gesehen.

William

Held
Dein Kumpel William ist verschwunden?
Farim
So ist es. Er ist zwar Fischer, aber schon ein wenig größenwahnsinnig, das muss ich DAZU sagen.
Er hätte sich eben nicht mit diesen Typen einlassen sollen.

Krumme Geschäfte

Inhalte aus diesem Abschnitt oder der komplette Abschnitt kommen im fertigen Spiel nicht vor. Damit zählen sie zu Cut Content.
Held
Was hat er denn so getrieben?
Farim
William hat krumme Geschäfte gemacht mit diesen Halsabschneidern.
Ich glaube, es ging dabei um Schmuggelware, die er an die Mistkerle verkauft hat.


(gecancelt) Aber seit die Handelschiffe nicht mehr hier in Khorinis anlegen, weiß ich nicht, was er stattdessen für sie gemacht hat.

Typen

Held
Von welchen Typen redest du da?
Farim
Ich weiß nicht, wer sie sind oder was sie hier in Khorinis wollen.
Ich kenne nur die Stelle, an der sie sich mit William getroffen haben.
Ich hab William dort nur zufällig gesehen, als ich in der Bucht beim Fischen war.

Treffpunkt

Held
Wo genau ist denn diese Stelle, wo sie sich getroffen haben?
Farim
Auf der gegenüber liegenden Seite vom Hafen von hier aus in Richtung Norden ist eine Bucht.
Man kann sie nur mit dem Boot erreichen oder man schwimmt dorthin.
Dort gibt es einen Strand und ein kleines Fischerlager. Da habe ich sie gesehen.

Letztes Mal gesehen

Held
Wann hast du ihn das letzte Mal gesehen?
Farim
Das ist gerade ein paar Tage her.

Rausgefahren

Held
Ist er nicht vielleicht einfach nur zum Fischen rausgefahren?
Farim
Das kann nicht sein. Sein Boot liegt immer noch im Hafen.

Auftauchen

Held
Er wird schon wieder auftauchen.
Farim
Das glaube ich nicht. Dazu ist er schon zu lange weg.
Ich fürchte, dass ich seine Leiche irgendwann aus der See fischen werde.

Genug gehört

Held
Ich denke, ich habe genug gehört.
Farim
Mach dir keine Mühe. Ich glaube nicht, dass du ihn findest.

Status

Held
Und, wie beißen die Fische?

Angepisst - Miliz oder Paladin

Farim
Tu doch nicht so, als ob dich das interessiert.

Besser

Farim
War schon mal besser. Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel.

Wiedersehen

Farim
Da bist du ja wieder!
Hast du was von meinem Kumpel William gehört?
Held
Er ist tot.
Farim
(seufzt) Tja, das hatte ich mir fast gedacht.
Danke, das du nochmal hierhergekommen bist, um es mir zu erzählen.
Ich werd mal in die Kneipe gehen und seinen Anteil am letzten Fang versaufen - er hätte es so gewollt...
Ansichten
Meine Werkzeuge