Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Fernando: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorisierung)
(Eigener Artikel)
Zeile 1: Zeile 1:
#REDIRECT [[Personen innerhalb des Oberen Viertels#Händler]]
+
[[Bild:Fernando.jpg|250px|right|thumb|Fernando in [[oberen Viertel]]]]
 +
'''Fernando''' war ein Übersee[[händler]] von [[Insel Khorinis|Khorinis]].<ref>[[Fernando/Dialoge#Araxos|Überseehändler]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Als angesehener und einfallsreicher Bürger der [[Stadt Khorinis|Stadt]] lebte er im [[oberen Viertel]].<ref>[[Lothar/Dialoge#Wichtig|Angesehene Bürger]] im [[Fernando/Dialoge#Tr.C3.A4nen|oberen Viertel]]; {{ref|2}}</ref><ref>[[Martin/Dialoge#Bekanntes|Einflussreicher Bürger des oberen Viertels]]; {{ref|2A}}</ref> Er war ein Mitglied der Übersee-Händlergilde [[Araxos]].<ref>[[Fernando/Dialoge#Araxos|Übersee-Händlergilde Araxos]]; {{ref|2A}}</ref> Einen gravierten Ring dieser Gilde besaß er.<ref>[[Materialien_Gothic_II_%2B_DNdR#Gegenst.C3.A4nde|Gravierter Ring]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
Zur Zeit der {{BvK}} ging es ihm gut. Er besaß [[Schiffe von Fernando|eigene Schiffe]], welche das [[Erz]] zum [[Festland]] transportierten. Auf dem Rückweg nach [[Insel Khorinis|Khorinis]] nahmen sie [[Nahrung]] und andere Waren mit.<ref>[[Fernando/Dialoge#Gesch.C3.A4fte|Geschäfte mit dem Festland]]; {{ref|2}}</ref> Neben Erz handelte er auch mit [[Waffen]] und Nahrung.<ref>[[Lieferung_(Schrift)|Lieferung von Waffen und Nahrung an die Banditen]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Fernando/Dialoge#Initialen|Schwerter mit seinen Initialen]]; {{ref|2A}}</ref><ref>[[Materialien_Gothic_II_%2B_DNdR#Nahkampfwaffen|Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
Nach dem [[Fall der Barriere|Fall]] der [[Barriere von Khorinis|Barriere]] war Khorinis vom Festland abgeschnitten.<ref>[[Fernando/Dialoge#Gesch.C3.A4fte|Vom Festland abgeschnitten]]; {{ref|2}}</ref> So versuchte er, das Geschäft wieder anzukurbeln. Sonst hätte er eine dunkle Zukunft vor sich.<ref>[[Fernando/Dialoge#Ersparnisse|Wieder ins Geschäft kommen und harte Zeiten]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Um nach dem Stand des [[Erz]]es zu erfahren, schickte er einen [[Held|Kundschafter]] ins [[Minental]].<ref>[[Fernando/Dialoge#Minental|Stand des Erzes]]; {{ref|2}}</ref> Die Nachricht, dass die Minen erschöpft sind und nur wenige Kisten Erz gefördert wurden, war für ihn erschütternd. Aus seiner Sicht war sein Geschächt und er selbst ruiniert.<ref>[[Fernando/Dialoge#Zur.C3.BCck|Schlechte Nachrichten]]; {{ref|2}}</ref> Da er über Ersparnisse verfügte, konnte er erst einmal davon leben.<ref>[[Fernando/Dialoge#Ersparnisse|Ersparnisse]]; {{ref|2}}</ref>
 +
 
 +
Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit [[Banditen]]. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm [[Waffen]], sonst würden sie ihn töten.<ref>[[Fernando/Dialoge#Opfer_der_Umst.C3.A4nde|Geschäfte mit Banditen]]; {{ref|2A}}</ref> Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung.<ref>[[Lieferung_(Schrift)|"Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt.<ref>[[Vatras/Dialoge#Aufgabe|Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis]]; {{ref|2A}}</ref> Der [[Milizsoldat]] [[Martin]] wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden.<ref>[[Vatras/Dialoge#Waffenh.C3.A4ndler|Waffenhändler entlarven]]; {{ref|2A}}</ref> Mit Hilfe des [[Helden]] konnten Beweise gefunden werden, die Fernando überführten.<ref>[[Martin/Dialoge#Genug_Beweise|Genug Beweise]]; {{ref|2A}}</ref> Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.<ref>[[Fernando/Dialoge#Miliz|Miliz]] oder [[Fernando/Dialoge#Bestechung|Bestechung]]; {{ref|2A}}</ref>
 +
 
 +
== Einzelnachweise ==
 +
<references />
  
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Mittelländer]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 
[[Kategorie:Händler]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]
 
[[Kategorie:Gothic II]]

Version vom 7. Februar 2022, 14:22 Uhr

Fernando in oberen Viertel

Fernando war ein Überseehändler von Khorinis.[1]

Als angesehener und einfallsreicher Bürger der Stadt lebte er im oberen Viertel.[2][3] Er war ein Mitglied der Übersee-Händlergilde Araxos.[4] Einen gravierten Ring dieser Gilde besaß er.[5]

Zur Zeit der Barriere von Khorinis ging es ihm gut. Er besaß eigene Schiffe, welche das Erz zum Festland transportierten. Auf dem Rückweg nach Khorinis nahmen sie Nahrung und andere Waren mit.[6] Neben Erz handelte er auch mit Waffen und Nahrung.[7][8][9]

Nach dem Fall der Barriere war Khorinis vom Festland abgeschnitten.[10] So versuchte er, das Geschäft wieder anzukurbeln. Sonst hätte er eine dunkle Zukunft vor sich.[11]

Um nach dem Stand des Erzes zu erfahren, schickte er einen Kundschafter ins Minental.[12] Die Nachricht, dass die Minen erschöpft sind und nur wenige Kisten Erz gefördert wurden, war für ihn erschütternd. Aus seiner Sicht war sein Geschächt und er selbst ruiniert.[13] Da er über Ersparnisse verfügte, konnte er erst einmal davon leben.[14]

Um seine angeschlagenen Geschäfte aufzubessern, machte er Geschäfte mit Banditen. Erst ging es nur um Proviant. Später forderten sie von ihm Waffen, sonst würden sie ihn töten.[15] Bis vor Kurzem hatte er noch mit ihnen gehandelt, beendete die Zusammenarbeit aber mit der letzten Lieferung.[16]

Seine Waffenlieferungen an die Banditen wurden trotzdem bemerkt.[17] Der Milizsoldat Martin wurde dazu beauftragt, den Waffenhändler zu finden.[18] Mit Hilfe des Helden konnten Beweise gefunden werden, die Fernando überführten.[19] Es ist nicht bekannt, ob er für seine Taten in den Knast wanderte.[20]

Einzelnachweise

  1. Überseehändler; in Gothic II
  2. Angesehene Bürger im oberen Viertel; in Gothic II
  3. Einflussreicher Bürger des oberen Viertels; in Die Nacht des Raben
  4. Übersee-Händlergilde Araxos; in Die Nacht des Raben
  5. Gravierter Ring; in Die Nacht des Raben
  6. Geschäfte mit dem Festland; in Gothic II
  7. Lieferung von Waffen und Nahrung an die Banditen; in Die Nacht des Raben
  8. Schwerter mit seinen Initialen; in Die Nacht des Raben
  9. Degen der Banditen: Der Buchstabe 'F.' ist in den Knauf geritzt.; in Die Nacht des Raben
  10. Vom Festland abgeschnitten; in Gothic II
  11. Wieder ins Geschäft kommen und harte Zeiten; in Gothic II
  12. Stand des Erzes; in Gothic II
  13. Schlechte Nachrichten; in Gothic II
  14. Ersparnisse; in Gothic II
  15. Geschäfte mit Banditen; in Die Nacht des Raben
  16. "Das war das letzte Mal. Die Sache wird mir langsam zu heiß."; in Die Nacht des Raben
  17. Regelmäßige Versorgung von einem Waffenhändler aus Khorinis; in Die Nacht des Raben
  18. Waffenhändler entlarven; in Die Nacht des Raben
  19. Genug Beweise; in Die Nacht des Raben
  20. Miliz oder Bestechung; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge