Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Frithjof: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(kat)
(kalan quelle)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Frithjof.jpg|250px|right|thumb|Frithjof am Schrein seines Gottes]]
 
[[Bild:Frithjof.jpg|250px|right|thumb|Frithjof am Schrein seines Gottes]]
 
Frithjof war ein Innosgläubiger<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|Innos' Feuer brennt in Frithjofs Brust]]; {{ref|3}}</ref> des [[Feuerclan]]s, der die [[Orks]] noch mehr hasste als es die Nordmarer ohnehin schon taten. <br>
 
Frithjof war ein Innosgläubiger<ref>[[Frithjof/Dialoge#Der_Glaube|Innos' Feuer brennt in Frithjofs Brust]]; {{ref|3}}</ref> des [[Feuerclan]]s, der die [[Orks]] noch mehr hasste als es die Nordmarer ohnehin schon taten. <br>
Er war zudem ein Freund von [[Pyran]], den er oft im [[Innos-Kloster (Nordmar)|Kloster]] besuchte. Von ihm lernte Frithjof viel über [[Innos]] und den [[Krieg der Götter]]. All das Wissen hat seinen Glauben an Innos noch weiter angefacht.
+
Er besuchte das [[Innos-Kloster (Nordmar)|Kloster]] häufiger.<ref>Dialog mit [[Kalan]]; {{ref|3}}</ref> Dort lernte Frithjof viel über [[Innos]] und den [[Krieg der Götter]]. All das Wissen hat seinen Glauben an Innos noch weiter angefacht.
  
 
Durch sein festen Glauben, wurde ihm die Ehre zuteil, der neue Besitzer des 12. [[Feuerkelche|Feuerkelchs]] zu werden, obwohl er kein [[Paladin]] des Königs war. Fortan konnte er die [[Magie]] seines Gottes wirken und wurde ein starker und treuer Begleiter des [[Held (Gothic)|Helden]].<ref>[[Frithjof/Dialoge#Werde_mein_Paladin|Frithjof wird inoffizieller Paladin]]; {{ref|3}}</ref>
 
Durch sein festen Glauben, wurde ihm die Ehre zuteil, der neue Besitzer des 12. [[Feuerkelche|Feuerkelchs]] zu werden, obwohl er kein [[Paladin]] des Königs war. Fortan konnte er die [[Magie]] seines Gottes wirken und wurde ein starker und treuer Begleiter des [[Held (Gothic)|Helden]].<ref>[[Frithjof/Dialoge#Werde_mein_Paladin|Frithjof wird inoffizieller Paladin]]; {{ref|3}}</ref>

Version vom 12. Juli 2020, 15:10 Uhr

Frithjof am Schrein seines Gottes

Frithjof war ein Innosgläubiger[1] des Feuerclans, der die Orks noch mehr hasste als es die Nordmarer ohnehin schon taten.
Er besuchte das Kloster häufiger.[2] Dort lernte Frithjof viel über Innos und den Krieg der Götter. All das Wissen hat seinen Glauben an Innos noch weiter angefacht.

Durch sein festen Glauben, wurde ihm die Ehre zuteil, der neue Besitzer des 12. Feuerkelchs zu werden, obwohl er kein Paladin des Königs war. Fortan konnte er die Magie seines Gottes wirken und wurde ein starker und treuer Begleiter des Helden.[3]

Einzelnachweise

  1. Innos' Feuer brennt in Frithjofs Brust; in Gothic 3
  2. Dialog mit Kalan; in Gothic 3
  3. Frithjof wird inoffizieller Paladin; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge