Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grom (II.)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Grom war ein Jäger.

An der Schlacht im Bluttal zwischen den Truppen von Ethorn VI. und Lord Tronter hatte er teilgenommen. Nach der Schlacht lag er bewusstlos in der Gespaltenen Jungfrau und wurde verarztet. Eines seiner Beine hatte er verloren. Jilvie war von der Schlacht gezeichnet und brach in Tränen aus, nachdem sie seinen Namen stammelte. Später bekam er ein Holzbein.[1]

Zusammen mit Rauter, Craglan und Murdra begutachtete er die Vorratshöhle der Gespaltenen Jungfrau, um im Falle eines myrtanischen Angriffs dort Sehnen und Pfeile zu verstecken. Während sie darüber sprachen, konnte sich Murdra nur auf Groms Holzbein konzentrieren, dass sie an das Holzbein ihres verstorbenen Mannes Belgor erinnerte. Weil keiner der Anwesenden verstand, worum es ihr ging, wurde sie wütend und wollte, dass alle drei Männer aus der Höhle verschwinden. Danach bezeichnete sie Grom als Krüppel und gab ihm zu verstehen, dass er verschwinden sollte. Craglan verstand nun und bat Grom, draußen zu warten. Niedergeschlagen und mit trüben Augen machte Grom sich bereit, die Höhle zu verlassen. Kurz danach ertönte das Nebelhorn von Lorn. Grom fragte, was nun mit den Vorräten wäre, doch Craglan meinte, dass sie egal wären.[2]

Einzelnachweise

  1. - Bewusstlos im Schlafraum und Bein verloren - "Ihre Worte lösten sich in Schluchzen auf."; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 3 Rauch im Gebirge zu Arcania
    - Groms Holzbein; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 11 Holz auf Stein zu Arcania
  2. Vorratshöhle, Groms Holzbein, Lorns Nebelhorn; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 11 Holz auf Stein zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge