Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Rauter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Rauter im Portrait, richtig?

Rauter war ein ausgebildeter Krieger und der Anführer der Kämpfergilde von Stewark auf Argaan. Er war jedoch kein hirnloser Schlächter, sondern ein Mann, der erst nachdachte, ehe er in eine Schlacht zog.

Der schwarze Krieger

Dies hatte er erneut bewiesen, als er sich in der Gespaltenen Jungfrau aufhielt, während Thorus und seine Orks die Gaststätte aufsuchten. Rauter beobachtete sie mit seinen Kriegern und erlebte den Streit zwischen den Orks, ohne einzugreifen - bis diese sich trennten und sich wieder auf den Weg machten.[1]

Dartan

Als die Myrtaner Lord Gawaan ins Bluttal zurückdrängten, wollte Rauter ihn unterstützen. Er wollte eine Kiste mit seinem Besitz aus der Gespaltenen Jungfrau holen und dann ins Tal gehen, doch Dartans Räuber versprerrten den Weg dorthin und Rauter saß fest, bis der Hirte die Sache schließlich regeln konnte.

Thorniara

Später ging Rauter nach Thorniara und half dem Hirten, einen Weg in den Palast König Rhobars III. zu finden. Er fand einen Graben, der direkt zur Festung führte. Man müsse sich nur durch einen Haufen untoter Skelette prügeln. Ob der Hirte Rauters Plan in die Tat umsetzte, ist nicht bekannt. Zudem wurde der Anführer der Kämpfergilde von Diego angeheuert, um dessen Anwesen in der Hafenstadt zu verteidigen.

Setarrif

Rauter gehörte auch zu dem Trupp, der anschließend nach Setarrif ging, um nach dem myrtanischen Heer zu sehen. Dort wurde er von Diego zurück nach Thorniara geschickt, um von der katastrophalen Lage zu berichten. Allerdings kam er nie dort an. Plündernde Räuber, die Sturmkrähen, legten am Strand von Setarrif an und nahmen ihn sowie die anderen Soldaten gefangen. Bevor sie mit ihrer menschlichen Beute wieder ablegen konnten, kam jedoch der Hirte zum Strand, besiegte die Sturmkrähen und befreite die Gefangenen aus ihren Käfigen.

Einzelnachweise

  1. den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 8 Der schwarze Krieger zu Arcania
Ansichten
Meine Werkzeuge