Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Tavernen auf Argaan

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Gespaltene Jungfrau)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG
In diesem Artikel werden Inhalte behandelt, welche nicht zum offiziellen Kanon von Piranha Bytes gehören. Weitere Details siehe Kanon.


Auf Argaan gibt es mehrere Tavernen.

Das Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau

Das Gasthaus und die Umgebung

Das Gasthaus zur Gespaltenen Jungfrau ist eine Taverne am westlichen Ufer Argaans. Sie liegt am Rande des Orkwaldes, dort, wo sich die alte Handelsstraße gabelt, die Stewark mit Setarrif im Osten und Tooshoo im Süden verbindet. Die Besitzer des Gasthauses sind Murdra, die außerdem das Oberhaupt der Händlergilde ist, und ihr Mann Belgor, wobei man sagen muss, dass eher Murdra das Sagen hat.

Einst trug die Taverne den Namen Zum Ackermann, der zwar Belgor angemessen erschien, Murdra jedoch ganz und gar nicht. Eines Tages wanderte die mürrische Wirtin über ein Geröllfeld oberhalb des Bluttals. Inmitten des Gerölls entdeckte sie eine uralte, ziemlich verwitterte Statuette. Man konnte kaum noch etwas erkennen. Außer, dass es sich um eine Frau gehandelt haben musste und dass ihr Kopf in der Mitte geteilt war. Nach einer kurzen Zeit des Betrachtens erkannte Murdra, was die Statuette darstellte: Eine Jungfrau, der jemand den Schädel gespalten hatte - mit einer Axt. Daher stammt die Idee für den Namen des Gasthauses, die nach einer kurzen Auseinandersetzung zwischen Murdra und ihrem Mann auch übernommen wurde.[1]

Seither wird das bekannte Gasthaus, auch wegen des wichtigen Standortes direkt an der alten Handelsstraße, sehr häufig besucht. Doch nicht nur reisende Händler kehren in der Taverne ein. Nachdem sich der Krieg mit den Orks auf dem Festland langsam zum Ende neigte, tobten heftige Kämpfe zwischen dem Herrscher der Südlichen Inseln, Lord Tronter, und der Rebellion von Ethorn VI.. Lord Tronter verwaltete die Inseln im Namen von König Rhobar II., der zu dieser Zeit jedoch schon nicht mehr lebte. Daher musste Tronter alleine mit der Rebellion fertig werden. In einer entscheidenden Schlacht im Bluttal, südlich der Gespaltenen Jungfrau, besiegte Ethorn VI. den hohen Paladin Tronter.

Die vielen Verletzten wurden in die Taverne transportiert und dort verarztet. Unter anderem war auch Craglan, der Großmeister der Waldläufergilde, darunter. Einige Zeit nach der Schlacht suchte der neue Herrscher Ethorn VI. mit seinen Töchtern und Kriegern selbst die Taverne auf. In deren Hinterhof entkam zu der Zeit ein Schattenläufer seinem Käfig, der einige Krieger tötete und Belgor am Bein verwundete, sodass er von diesen Moment an ein Holzbein tragen musste. Später suchte auch Leboras, ein ehemaliger Paladin, die Taverne auf. Eines Tages standen sogar zwei dutzend Orks auf dem Hof des Gasthauses. Unter anderem war der schwarze Krieger Thorus unter ihnen. Doch sie richteten keinen Schaden an und verschwanden nach einem kurzen Gespräch wieder.[2]

Die Klippenschenke

Die Klippenschenke ist das große Gasthaus in Stewark, das einen Anlaufpunkt für alle Reisende bietet, die in die Stadt kommen. Zudem kann man hier allerlei Lebensmittel kaufen. Die Klippenschenke ist daher immer gut besucht, auch Diego, Gorn und Rauter besuchten sie. Wirt und Inhaber ist Ingor.

Die Sumpflilie

Die Sumpflilie befindet sich in Schwarzwasser. Sie wird von Mama Hooqua geführt und ist erster Anlauf sowie wichtigster Treffpunkt der Bewohner des Ortes. Hier essen die meisten Bürger von Schwarzwasser zu Mittag, die Magier von Tooshoo lassen sich hier jedoch normalerweise nicht blicken.

Einzelnachweise

  1. Die Gespaltene Jungfrau: Entstehung des Namens; den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 0 Titelseite zu Arcania
  2. den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 3 Rauch im Gebirge zu Arcania , den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 5 Groms Hand zu Arcania , den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 6 Der hölzerne Wirt zu Arcania , den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 7 Der Fremde zu Arcania und den Geschichten aus der Gespaltenen Jungfrau - Teil 8 Der schwarze Krieger zu Arcania

Bildergalerie

Ansichten
Meine Werkzeuge