Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Materialliste Arcania

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ich mach die Liste hier in einem halbernstgemeinten Arcania-Durchlauf. Es werden Dinge fehlen. Und das nicht zu knapp.

Nahkampfwaffen

Einhand Nahkampfkraft Effekt Anmerkung
Kurzes Messer 1
Schäbiger Knüppel 1
Schartige Sichel 2
Juju Jukuru 4 +2 Magiekraft Fokus der Goblinschamanen
Stumpfes Messer 5
Rostiges Schwert 5
Goblinkeule 5
Morsche Keule 6
Schäbiger Rabenschnabel 8
Schwert der stewarker Miliz 8
Diegos alte Machete 9
Opferklinge 10 +5 Ausdauer Eine Aura von Angst und Pein haftet dieser Waffe an
Kurzschwert 14 +5 Ausdauer Ein einfaches Kurzschwert wie es von Wachen, Milizionären und Räubern verwendet wird.
Gulthards Beil 16 Mächtige Angriffe machen dreifachen statt doppeltem Schaden
Rabenschnabel 16
Langschwert 20 +10 Ausdauer Eine klassische Waffe, die in Myrtana und Argaan stark verbreitet ist.
Zweihand Nahkampfkraft Anmerkung
Schäferstab 2
Sense 6
Hellebarde der stewarker Miliz 6
Heugabel 8
Rostiger Bidenhänder 9
Orruks Schande 22
Kalter Hass 24 Die Aura des kalten Hasses, die von dieser Waffe ausgeht, ist beinahe greifbar. Ihre Herkunft ist ein Mysterium, den Adanos' Werk wird sie nicht sein.
Bidenhänder 25 Der klassische Zweihänder
Henkersaxt 29 Eine zeremonielle Waffe, die für Hinrichtungen genutzt wird.

Fernkampfwaffen

Bogen Fernkampfkraft Effekt
Modriger Kurzbogen 7
Ivys Bogen 12
Kompositbogen 16 +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +2 Magiekraft
Munition Effekt
Pfeile
Jagdpfeile +4 Fernkampfkraft
Feuerpfeile 100% Chance auf Brandschaden für 3 Sekunden
Armbrust Fernkampfkraft Effekt
Leichte Armbrust 13 +2 Magiekraft
Miliz-Armbrust 15
Hertans Gnade 19 Im Gegensatz zu seinem Bruder Renwick ist sich Hertan nicht zu schade, bei der Drecksarbeit selber Hand anzulegen...
Munition Effekt
Bolzen

Schilde

Schild Rüstung Anmerkung
Stewarker Milizschild 12
Ramponierter Langspitzschild 14
Grob mebalter Schild 18
Runder Holzschild 20
Großer Holzschild 35
Stewark-Schild 50 Gehört zur Grundausrüstung stewarker Truppen.

Rüstung

Gegenstand Rüstung Effekt Anmerkung
Schwere Lederkluft +20 +5 Lebensenergie, +5 Mana, +1 Lebensregeneration Ein Geschenk Diegos. In die Innenseite des Kragens sind winzige magische Runen geätzt und mit "MLT" signiert.
Stewarker Gelehrtenrobe +25 +25 Mana, +6 Manaregeneration, +4 Lebensregeneration, +4 Magiekraft Leichte Rüstung. Diese Roben aus schwerem Stoff bieten guten Schutz auf Reisen für den wandernden Gelehrten. Einige dieser Roben wurden aus Manapflanzenbast gewoben, was sie bei magiekundigen Trägern sehr beliebt macht.
Stewarker Lederharnisch +50 +15 Lebensenergie, +15 Mana, +5 Lebensregeneration, +2 Fernkampfkraft Mittelschwere Rüstung. Stewarker Späher und einige Mitglieder der Waldläufergilde bevorzugen diese Lederrüstung, die ein geschmeidiges und lautloses Fortbewegen ermöglicht.
Stewarker Plattenpanzer +75 +25 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +2 Lebensregeneration Schwere Rüstung. Ein Plattenpanzer mit myrtanischen Einflüssen. Während die Qualität seiner Verarbeitung nicht die der Rüstungen aus den Meisterschmieden des Kontinents erreicht, bietet er dennoch ausgezeichneten Schutz.
Geätzter Lederhelm +10 +2 Magiekraft Riecht nach Säure und Schwefel
Lederhelm +20 +2 Ausdauerregeneration Einfacher Lederhelm aus Stewark
Schwerer stewarker Schaller +35 Dieser Schaller wurde von Rhonda gefertigt, in Vorbereitung auf den Krieg.

Ausrüstung

Gegenstand Effekt Anmerkung
Gromars Glücksbringer +1 Nahkampfkraft, +1 Fernkampfkraft, +1 Magiekraft Zeichen von Gromars Segen. Findet man alle 30 Relikte winken Ruhm und Reichtum
Goblin Armschiene +15 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft Für einen Goblin viel zu groß
Molerat-Armschiene +2 Fernkampfkraft, +1 Lebensregeneration Aus Moleratleder
Feldräuber Armschiene Lebensenergie +15, Ausdauer +8, Rüstung +6, Lebensregeneration +2, Nahkampfkraft +2 Aus dem Panzer eines Feldräubers gefertigt
Armschienen des Lehrling +7 Mana, +2 Magiekraft Eine geringe Rune der Weisheit ist hier eingraviert
Orkzahn-Talisman +7 Mana Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt
Leuchtendes Amulett +4 Mana, +1 Manaregenration Leuchtet schwach im Dunkeln
Amulett der Zähigkeit Lebensenergie +7, Rüstung +6 Kleines Amulett aus Granit
Amulett des Schutzes Lebensenergie +20, Rüstung +10 In diesem Amulett ist eine Rune des Schutzes eingeätzt
Sternenamulett +15 Lebensenergie, +10 Mana, +10 Rüstung, +4 Magiekraft, +2 Manaregeneration, +1 Lebensregeneration Kleiner Anhänger mit astralen Motiven
Zweiköpfiges Amulett +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Ausdauer, +15 Mana Diese verwitterten Amulette sind sehr, sehr alt. Sie werden häufig in der Nähe von Ruinen gefunden und als Glückbringer verkauft.
Amulett der Pirsch +7 Lebensenergie, +2 Fernkampfkraft Kleines Amulett aus Hirschhorn
Messingring Magiekraft +5 Winzige Runen der Macht sind darauf eingraviert
Wespenring Lebensenergie +5, Fernkampfkraft +2 Eingefasstes Tierauge in Wespenform
Wolkenleser Magiekraft +7, Mana +5 Aus der Innenseite steht "Wolkenleser". Die Machart ähnelt weder der auf dem Festland, noch der von Argaan
Verzauberter Siegelring Lebensenergie und Mana +7 Ring des argaaner Adels
Ring des Seefahrers +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +10 Mana, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft Dieser Ring stammt nicht von Argaan, sondern von dem benachbarten Volk der Sturmkrähen
Ring des Novizen +8 Mana, +12 Magiekraft In Vorbereitung auf den Krieg hat Rhobar III. den Kreis des Feuers aufgefordert, die Entwicklung magischer Gegenstände voranzutreiben, um den Vorsprung Setarrifs einzuholen. Die ersten in Massen gefertigten Gegenstände waren erschwingliche, aber schwache Ringe, die inzwischen an Novizen verteilt werden.
Liuvens Rings +10 Magiekraft, +8 Mana, +3 Fernkampfkraft Ein Geschenk von Renwick, aus besseren Zeiten. Liuven wird ihn nicht vermissen
Zerkratzter Ring Ein alter, zerkratzter Ring. Ein Händler könnte ihn eventuell aufpolieren und weiterverkaufen.

Essbares

Gegenstand Effekt Anmerkung
Hanfbandagen +100 Lebensenergie
Brot +7 Lebensenergie
Apfel +5 Lebensenergie
Saurer Apfel +10 Lebensenergie
Feshyrfrucht +5 Lebensenergie Auf Feshyr auch "Melgans Auge" genannt
Gurke +10 Lebensenergie
Karotte +8 Lebensenergie
Gegrilltes Fleisch +10 Lebensenergie
Fleischragout +14 Lebensenergie Zartes Fleisch und Thymian
Stewarker Schmortopf +15 Lebensenergie Herzhafte Mahlzeit aus Fleisch und Äpfeln
Stewarker Apfelessig +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +2 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Herb und Sauer
Geringer Heiltrank +60 Lebensenergie
Heiltrank +100 Lebensenergie
Geringer Manatrank +60 Mana
Geringer Ausdauertrank +60 Ausdauer
Niederes Elixier der Stärke +40 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +5 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Stärkt kurzzeitig Kreislauf, Knochen und Muskeln
Nachtaugen Elixier Nachtsicht Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole
Steinhaut-Elixier +50 Rüstung für 60 Sekunden, +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden
Almas Bestes +30 Lebensenergie für 20 Sekunden, +10 Rüstung für 60 Sekunden Aus knospender Heilpflanze und Ampulle
Niederes Elixier des Heldenmuts Für 60 Sekunden: +10 Rüstung, +2 Nahkamofkraft, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft Aus knospendem Ogerblatt und bauchiger Phiole
Niederes Elixier des Adlerauges +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +3 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand
Apfelbräu "Blauer Wühlbock" +20 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +2 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Nach Ingors Familienrezept
Worgans Geheimreserve +30 Manaregeneration für 30 Sekunden, +2 Magiekraft für 60 Sekunden Subtiles Gebräu auf Apfelbasis
Elixier der dunklen Tränen +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Magiekraft für 60 Sekunden, -20 Rüstung für 60 Sekunden Von Beliarkultisten verfeinertes Elixier führt zu Knochenfraß und Tränenfluss. Verleit aber Macht

Sonstiges

Gegenstand Anmerkung
Saftiges Fleisch
Zartes Fleisch
Sehniges Fleisch
Verfaulter Apfel
Wanzenfleisch Alchemie- und Kochzutat
Leere Schriftrolle
Fackel
Abgenutzte Spitzhacke
Eisenerz Zum Schmieden
Kohle Zum Schmieden
Köcher Von Ivy aus Rehleder selbstgemacht
Wolfszahn
Wildschweinhauer Alchemiezutat
Großer Stachel Mit Giftdrüse
Moleratfett
Scavengerfedern
Brauner Chitinpanzer
Ampulle
Phiole
Bauchige Phiole
Geschliffene Phiole
Gravierte Phiole
Bleiglas-Phiole
Knospende Heilpflanze
Knospende Manapflanze Alchemiezutat
Knospendes Ogerblatt
Sonnenbeere Alchemiezutat
Dämonenkäppchen Alchemiezutat
Getrocknete Kräuter Alchemistische Zutat. Argaaner fügen ihrem Apfelwein oft verschiedene Kräuter hinzu.
Thymian Kochzutat
Kleine Perle
Rubin Werkstoff. Wirksame Manarefraktoren

Questgegenstände

Gegenstand Anmerkung
Blauer Wulstling Für Menschen ungenießbar, aber eine Delikatesse für Orks
Melgans Dolch
Schlüssel zur Tür in Diegos Versteck
Innosstatuette
Zwei Fässchen Met Von Garv
Diggers Destilierkolben Schwarze Rückstände auf der Innenseite
Eisenpilz Der Verzehr macht willenlos
Alte Geldkassette Gehörte dem alten Minenvorsteher
Holzbein Gehörte Belgor
Runenbruchstücke
Beliarartefakt
Dietriche Diego hat mir in Stewark diesen Satz Dietriche gegeben.
Rostiger Schlüssel Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben L eingraviert
Rostiger Schlüssel Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben R eingraviert
Bienenstock Von Ogtars Farm
Geheime Dokumente Mehrere Dokumente, die mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt.
Passierschein Ein Passierschein zum Silbersee, der mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt.
Brief an Gilthor Ein versiegelter Brief, den dir der Baron von Stewark für Gilthor, den Kastellan der Burg Silbersee, gegeben hat.


Schriftstücke

Gegenstand Anmerkung
Rune der vier Winde Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen
Rune der Wut Mehr die Kraft des Anwenders, doch schwächt seine Verteidigung
Spruchrolle Feuerpfeil
Spruchrolle Wildes Feuer
Spruchrolle Blitzschlag
Spruchrolle Schinden
Spruchrolle Frostpfeil
Spruchrolle Beißende Kälte
Alchemistisches Rezept für geringe Manatränke Knospende Manapflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für geringe Ausdauertränke
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier des Heldenmuts Knospendes Ogerblatt und bauchige Phiole
Alchemistisches Rezept für das Nachtaugenelixier Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole
Braurezept für stewarker Apfelessig Saurer Apfel, Phiole, Dämonenkäppchen
Braurezept für "Blauen Wühlbock" Saurer Apfel, Phiole, Knospendes Ogerblatt
Kochrezept für Fleischragout Zartes Fleisch und Thymian
Kochrezept für Stewarker Schmortopf Saurer Apfel und saftiges Fleisch
Ars Magica: Die arkane Armbrust "... nur ein Narr verlässt sich auf Magie allein." Geschrieben von Vultus Maximus
Die Kunst des Krieges: Feuerpfeile
Die Rune der eisigen Macht (Schriftrolle) Berichtet von einer mächtigen Rune aus Jharkendar
Ansichten
Meine Werkzeuge