Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Materialliste Arcania

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Ich mach die Liste hier in einem halbernstgemeinten Arcania-Durchlauf. Es werden Dinge fehlen. Und das nicht zu knapp.
Außerdem übernehme ich nicht alle Inventarbeschreibungen 1:1. Manche lass ich weg, manche kürze ich. Die längeren sind original.
Und bei Zutaten hab ich oft die Anzahl vergessen.
Die Rechtschreib-, Grammatik- und Kommafehler, tippe ich blutenden Herzens ab...

Nahkampfwaffen

Einhand

Einhand Nahkampfkraft Effekt Anmerkung
Kurzes Messer 1
Schäbiger Knüppel 1
Alte Zange 2
Schartige Sichel 2
Altes Duellierschwert (FoS) 3
Juju Jukuru 4 +2 Magiekraft Fokus der Goblinschamanen
Stumpfes Messer 5
Rostiges Schwert 5
Goblinkeule 5
Morsche Keule 6
Rostige Axt 7
Blutnattern-Streitkolben 7
Schäbiger Rabenschnabel 8
Schwert der stewarker Miliz 8
Diegos alte Machete 9
Opferklinge 10 +5 Ausdauer Eine Aura von Angst und Pein haftet dieser Waffe an
Keule des Häuptlings 13 Keule eines Goblin-Häuptlings
Feuerklinge 13 +10 Ausdauer Diese Klinge wurde einst für dunkle Rituale genutzt, doch Innos' Flammen wuschen sie rein.
Kurzschwert 14 +5 Ausdauer Ein einfaches Kurzschwert wie es von Wachen, Milizionären und Räubern verwendet wird.
Rostiges Langschwert 15
Gulthards Beil 16 Mächtige Angriffe machen dreifachen statt doppeltem Schaden
Rabenschnabel 16
Vulkanglas-Schwert 16 +5 Magiekraft, +1 Manaregeneration
Bartaxt 17
Rostiges Paladinschwert 17
Altes Falchion 17
Faust des Adanos 17 +4 Magiekraft Mehr Statussymbol als Waffe, unter setariffischen Adligen hochbegehrt.
Verwitterter Säbel 19
Langschwert 20 +10 Ausdauer Eine klassische Waffe, die in Myrtana und Argaan stark verbreitet ist.
Streitaxt 21 Streitäxte sind leichter und handlicher als Werkäxte, bieten jedoch immer noch mehr Durchschlagskraft als ein vergleichbares Schwert.
Verwitterte Klinge 22
Streitkolben 22 Diese gewöhnliche, aber effiziente Waffe wird von einigen setariffischen Rittern mit einer Schicht magischen Erzes veredelt, damit sie ihrem Stand entspricht.
Handaxt 23 Antwort der Nordmar-Barbaren auf das Kurzschwert
Bastardschwert 24 Diese Waffe stammt ursprünglich vom Festland und ist auch als "Anderthalbhänder" bekannt. Sie ist eine Weiterentwicklung des Landschwerts und kann auch zweihändig genutzt werden, doch auf Argaan wird diese Waffe noch bevorzugt mit einem Schild geführt.
Streithammer 24
Varantinischer Säbel 25 Die schmale, gekrümmte Klinge ermöglicht einem schnelle Hiebe auszuführen, die tiefere Schnittwunden verursachen als ein Langschwert
Großschwert 27
Erzgeschmiedetes Langschwert 31 Ein mit magischem Erz überzogenes Langschwert
Tanzender Säbel 32 Danteros varantischer Säbel
Orkanaxt 32
Kalte Witwe 34 Drurhangs Schwert, getränkt im Blut seiner Opfer.
Erzgeschmiedete Streitaxt 35 +9 Magiekraft Eine mit magischem Erz überzogene Streitaxt
Nordmarschwert 36
Erzgeschmiedetes Duellierschwert 41
Schwert der Vergeltung 40 +20 Lebensenergie, +20 Ausdauer Diese Klinge wurde nicht einfach mit magischem Erz überzogen, sondern komplett aus einer Erzlegierung geschmiedet und mit dem Zorn ihres Erschaffers genährt. Sie ist trotz ihrer massiven Klinge sehr leicht und rasiermesserscharf. Ihr hoher Erzanteil prädestiniert sie für einige sehr mächtige Verzauberungen
Brennender Rächer (FoS) 30 +15 Magiekraft Vollendete Form des Schwerts der Vergeltung.
Uchuk Jukuru (FoS) 44 +35 Mana, +25 Magiekraft, +22 Fernkampfkraft
Schwert der setarrifischen Königsgarde (FoS) 47 +200 Mana, +20 Fernkampf
Stahlbrecher (FoS) 48 +50 Lebensenergie
Feuerkralle (FoS) 50 +15 Magiekraft Diese Waffe gehörte einst der Anführerin der Sturmkrähen.
Bastardschwert des Meisters (FoS) 50 +50 Lebensenergie, +33 Magiekraft
Ethorns Ruhm (FoS) 55 +30 Fernkampfkraft Diese Waffe wurde einst von Ethorn I gegen die Jharkendar geführt und zeugt von einer Zeit, in der Innos in Setarrif noch die gleiche Ehre zuteil wurde wie Adanos.

Zweihand

Zweihand Nahkampfkraft Effekt Anmerkung
Schäferstab 2
Sense 6
Hellebarde der stewarker Miliz 6
Blutnattern-Schwert 7
Heugabel 8
Rostiger Bidenhänder 9
Gesplittertes Obsidianschwert 11
Stachelkeule der Silbersee-Orks 14 Diese in Burg Silbersee gefertigten Eisenkeulen wurden damals eigens für den Handel mit den Orks entwickelt. Ein gewiefter Schmied namens Welgard hatte in friedlichen Zeiten die geniale Idee gehabt, die Silbersee-Orks einfach nach ihrer Traumwaffe zu fragen...
Alter Großhammer (FoS) 16
Stumpfe Geflügelte Axt (FoS) 17
Krush Zakach 18 Nordlande-Orks haben eine weitaus fortgeschrittene Zivilisation als ihre primitiven Vettern auf den südlichen Inseln. Zu Rhobar IIs Zeiten war ihnen sogar gelungen, einen Großteil Myrtanas zu erobern.
Schartige Flamberge 19
Grush'Gor 21 Diese Steinkeule ist die perfekte Verkörperung der Sumpfland-Orks: Hart, primitiv und brutal.
Orruks Schande 22 Diese Stachelkeule gehörte einst Orruk. Als er auf Feshyr aus Versehen Knuts Vater erschlug, trug er seine treue Keule in den Dunkelwald und schwor, sie nie wieder anzurühren.
Verwitterte Klinge 22
Kalter Hass 24 Die Aura des kalten Hasses, die von dieser Waffe ausgeht, ist beinahe greifbar. Ihre Herkunft ist ein Mysterium, den Adanos' Werk wird sie nicht sein.
Bidenhänder 25 Der klassische Zweihänder
Ritterschwert 26 Eine edlere Form des Bidenhänders, in der Regel dem Adel vorbehalten.
Großer Streitkolben 28
Henkersaxt 29 Eine zeremonielle Waffe, die für Hinrichtungen genutzt wird.
Der Boss 30 +10 Ausdauer Wer mit Erhag verhandeln will, muss zuerst mit dem Boss reden...
Meisterhafte Hellebarde 30
Streitsaxt 31 +25 Ausdauer Eine Weiterentwicklung der Hensersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld.
Kriegshammer 33 Eine Weiterentwicklung der Hensersaxt, für den Gebrauch auf dem Schlachtfeld.
Barbarenschwert 35 Diese Waffe aus dem eisigen Nordmar wurde wahrscheinlich von einem Abenteurer nach Argaan gebracht.
Berserkeraxt 35 Eine weitverbreitete nordmarische Waffe, die verheerenden Schaden anrichten kann und sich bei Abenteurern und Söldnern großer Beliebtheit erfreut.
Wallbrecher 35
Verwitterte Axt 35
Var'Moks Grush'Gor 36
Mors Mortis 36 Eine Beliar geweihte Henkersaxt. Wie sie in den Sumpf geraten ist, wissen nur die Toten.
Varantinischer Großsäbel 37
Blutiger Schnitter 40
Geflügelte Axt 43 Nur die besten und zähesten Krieger des nordmarischen Feuerclans dürfen diese mächtigen Äxte auch nur berühren. Die fanatischsten dieser Krieger lassen ihre Äxte mit einem Feuerzauber segnen, um ihre Hingabe für Innos zu demonstrieren.
Meisterhafter Krush Zakach 45
Sturmschwert der Obsidiangarde 43 Die Klingen wurden vor Urzeiten von den Obsidianpriestern der schwarzen Schluchten gesegnet.
Erzgeschmiedete Flamberge 58
Neu geschmiedetes antikes Schwert 60 +20 Magiekraft, +15 Lebensenergie
Paladinschwert 61 Paladinschwerter sind, wie ihr Name schon sagt, den Paladinen des Innosordens vorbehalten. Diese Waffen stammen noch aus Rhobar IIs Zeiten und wurden aus magischem Erz geschmiedet. Mit dem alten Verfahren geschmiedete Waffen verlieren zwar die magische Wirkung des Erzes, doch sie sind um ein vielfaches leichter und widerstandsfähiger als Stahl, und können viel schärfer geschliffen werden, ohne im Kampf stumpf zu werden.
Erzgeschmiedete Streitaxt 62 +35 Mana, +20 Fernkampfkraft, +20 Magiekraft
Erzgeschmiedetes Barbarenschwert 62 +50 Ausdauer
Krush Morra 63 +40 Magiekraft, +30 Fernkampfkraft, +3 Lebensregeneration
Innos Zorn 65 +35 Mana, +21 Magiekraft Diese Klinge wurde nicht einfach mit magischem Erz überzogen, sondern komplett aus einer Erzlegierung geschmiedet und mit dem Zorn ihres Erschaffers genährt. Sie ist trotz ihrer massiven Klinge sehr leicht und rasiermesserscharf. Ihr hoher Erzanteil prädestiniert sie für einige sehr mächtige Verzauberungen
Erwachter Zorn des Innos 65 +50 Mana, +30 Magiekraft, +20 Lebensenergie, +10 Manaregeneration Dies ist die vollendete Form von Innos' Zorn.
Eifer (FoS) 65 +40 Ausdauer, +40 Mana, +25 Magiekraft Diese vom Kreis des Feuers gefertigte Waffe ist eins der wenigen neu geschmiedeten Feuerschwertern. Nur auserwählte Paladine des Königs dürfen sie führen.
Schnitter des Hasses 66 +66 Lebensenergie, +66 Ausdauer, +66 Mana, +33 Magiekraft Eine von Beliar gesegnete Waffe, die vor langer Zeit dem Orden des Hasses als Symbol gedient hat.
Erzgeschmiedete Hellebarde 67 +60 Rüstung, +50 Lebensenergie
Agaarakok 67 +45 Lebensenergie, +45 Mana Diese unheilige Waffe entstammt einem vergessenen Zeitalter und wurde anscheinend vor kurzem ausgegraben.
Ethorns Ehre 71 +60 Ausdauer, +45 Mana, +45 Magiekraft, +40 Rüstung, +2 Manaregeneration Dieses Schwert wurde einst von Ethorn I gegen die Jharkendar geführt und wurde mit ihm begraben.

Fernkampfwaffen

Bogen Fernkampfkraft Effekt Beschreibung
Modriger Kurzbogen 7
Ivys Bogen 12 Mit diesem Bogen geht Ivy heimlich jagen; Orruk bringt dann Gromar die Beute.
Ebertöter 15 +6 Lebensenergie
Kompositbogen 16 +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +2 Magiekraft
Morscher Bogen 16
Kriegsbogen 17
Sumpfbogen 25 Die bevorzugte Waffe der Jäger von Tooshoo
Antiker Bogen 26
Knochenbogen 28 Aus dem Kammknochen eines Feuerwarans
Edler Bogen 43
Bogen des Leids 44 +30 Mana, +5 Manaregeneration
Schmerzbringer 51 +40 Mana, +20 Lebensenergie, +5 Manaregeneration, +4 Lebensregeneration
Arkaner Bogen (FoS) 55 +45 Mana, +18 Magiekraft
Varantenischer Assassinenbogen 58 +30 Lebensenergie, +16 Nahkampfkraft
Munition Effekt
Pfeile
Jagdpfeile +4 Fernkampfkraft
Kriegspfeile +10 Fernkampfkraft
Baelith Die Herstellung ist ein Geheimnis der Ahn´Bael. Die Pfeile machen ihre Opfer für 3 Sekunden handlungsunfähig.
Feuerpfeile 100% Chance auf Brandschaden für 3 Sekunden
Armbrust Fernkampfkraft Effekt Anmerkung
Schäbige schwere Armbrust 4
Blutnattern-Armbrust 7 +2 Magiekraft
Leichte Armbrust 13 +2 Magiekraft
Miliz-Armbrust 15
Ramponierte Armbrust 18
Hertans Gnade 19 Im Gegensatz zu seinem Bruder Renwick ist sich Hertan nicht zu schade, bei der Drecksarbeit selber Hand anzulegen...
Schwere Armbrust 20
Groms Armbrust 21 +4 Nahkampfkraft Dieses Unikat gehörte einst dem ersten Jäger des Königs von Setarrif und ist mit einer Rune der Stärke versehen...
Abgenutzte Arbaleste 22 +4 Nahkampfkraft D
Schwarzwasser-Armbrust 24 +10 Lebensnergie, +10 Mana, +6 Magiekraft, +3 Manaregeneration
Vollstrecker-Armbrust 30 +20 Mana, +7 Magiekraft, +4 Manaregeneration
Danteros Arbaleste 34 +20 Mana, +6 Magiekraft Dantero ist zwar kein Magier, verfügt jedoch großes Geschick bei der Verwendung von Schriftrollen. Seine treue Armbrust unterstützt ihn dabei.
Verstärkte Armbrust 40
Drachenjäger-Armbrust 49
Deepcrawler-Armbrust 60 +30 Rüstung, +7 Nahkampfkraft, +5 Lebensregeneration Eine der wenigen Waffen, die die Sturmkrähen nicht geplündert, sondern selber hergestellt haben. Das Material ist auf Argaan unbekannt.
Ethorns Würde (FoS) 65 +70 Mana, +25 Magiekraft, +6 Manaregeneration Diese verwitterte Armbrust wurde einst von Ethorn I gegen die Jharkendar geführt, und von Ethorn III gröbstens missbraucht. Man sagt dem wahnsinnigen Herrscher nach, dass er mit dieser heiligen Reliquie von den Zinnen hinab auf zufällige Passanten zu schießen pflegte...
Seelenreißer (FoS) 70 +100 Lebensenergie
Munition Effekt
Bolzen
Schwerer Bolzen +4 Fernkampfkraft
Belagerungsbolzen +10 Fernkampfkraft
Drachentöter-Bolzen +10 Fernkampfkraft

Schilde

Schild Rüstung Effekte Anmerkung
Stewarker Milizschild 12
Ramponierter Langspitzschild 14
Rostiger Schild 15
Grob mebalter Schild 18
Schäbiger Silbersee-Schild 18
Runder Holzschild 20
Ramponierter Schild der setarrifischen Seegarde 22
Eichenschild 30 +8 Mana, +3 Magiekraft Dieser Schild ist nicht nur aus Eichenholz gefertigt, sondern trägt auch die Essenz des Waldes in sich.
Angekauter Goblinschild (FoS) 33 +10 Lebensenergie
Großer Holzschild 35
Wolfsschild 40 +15 Mana, +4 Magiekraft Dieser magische Schild gehörte einst dem Oberhaupt der Waldläufergilde. Er ist kompakt und stört nicht beim Streifen durch die Wildnis.
Beschädigter Duellierschild 45
Blutnattern-Schild 45 +10 Lebensenergie
Langspitzschild 45 +5 Magiekraft Ein leicht verzauberter Schild, der in Tooshoo hergestellt wird.
Goblin-Schild 45 +15 Ausdauer, +8 Lebensenergie, +4 Nahkampfkraft, +1 Lebensregeneration Es ist kaum zu glauben, dass dieser Schild von Goblinhand gefertigt wurde. Trotz seiner primitiven Natur bietet er Dank potenter Verzauberungen guten Schutz.
Rostiger Paladinschild 48
Verwitterter Korshaan-Schild 50
Schild der kalten Tränen 50
Stewark-Schild 50 +8 Lebensenergie Gehört zur Grundausrüstung stewarker Truppen.
Modriger Weißaugenschild 54 (80 FoS)
Stewarks Ehre 55 +15 Lebensenergie, +10 Ausdauer
Ramponierter Langschild (FoS) 60 +20 Lebensenergie
Langschild 65 +2 Ausdauerregeneration Dieser Schildtyp ist eine Weiterentwicklung des Rundschilds und biete auch Schutz für die Oberschenkel
Schwarzwasser-Schild 65 +5 Lebensenergie, +2 Lebensregeneration Dieser primitive Schild wurde in Schwarzwasser gefertigt. Das Holz ist jedoch leicht und sehr robust und wurde von der magischen Natur Tooshoos durchtränkt.
Fechtschild 70 +5 Lebensenergie, +5 Fernkampfkraft
Korshaan-Schild 75 +15 Lebensenergie, +25 Ausdauer Dieser Schild stammt von der Nachbarinsel Argaans. Angeblich wurde er nicht von Menschenhand geschmiedet.
Weißaugenschild 80 +20 Lebensenergie
Ramponierter setarrifischer Schild 80
Thorus' Rache 85 +3 Manaregeneration Ein Schild unbekannten Ursprungs. Er scheint von desertierten Orksöldnern aus Setarrif verschleppt worden zu sein.
Verstärkter Korshaan-Schild (FoS) 100 +50 Mana, +15 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft
Schild der setarrifer Seegarde 100 Diese massiven Stahlschilde bieten zwar hervorragenden Schutz, haben aber schon manch ein Mitglied der Seegarde auf den Meeresboden gezerrt.
Thorniarischer Schild 100 +30 Lebensenergie, +30 Ausdauer
Schild des Grolls 130 +20 Lebensenergie, +4 Lebensregeneration Dieser Schild wurde komplett aus einer Erzlegierung geschmiedet und mit dem Groll seines Erschaffers genährt. Er ist sehr leicht und dennoch so gut wie undurchdringlich. Sein hoher Erzanteil prädestiniert ihn für einige sehr mächtige Verzauberungen
Setarrifs Stolz (FoS) 170 +80 Lebensenergie, +20 Fernkampfkraft
Paladinschild 180 Aus einer Stahl-Erz-Legierung
Das Siegel der Göttin 180 +25 Lebensenergie, +25 Mana, +3 Lebensregeneration, +3 Ausdauerregeneration, +3 Manaregeneration Legendäres Artefakt. Das Amulett des Schläfers ist jetzt fest in dem Schild verankert, und muss nun an seinem Bestimmungsort mit göttlicher Macht gespeist werden.
Lees Schild (FoS) 200 +45 Lebensenergie, +45 Ausdauer, +12 Nahkampfkraft, +12 Fernkampfkraft Dieser Paladinschild wurde eigens für Lee angefertigt. Er scheint jedoch Zweihänder zu bevorzugen...

Rüstung

Rüstungen

Gegenstand Rüstung Effekt Anmerkung
Schwere Lederkluft +20 +5 Lebensenergie, +5 Mana, +1 Lebensregeneration Ein Geschenk Diegos. In die Innenseite des Kragens sind winzige magische Runen geätzt und mit "MLT" signiert.
Stewarker Gelehrtenrobe +25 +25 Mana, +6 Manaregeneration, +4 Lebensregeneration, +4 Magiekraft Leichte Rüstung. Diese Roben aus schwerem Stoff bieten guten Schutz auf Reisen für den wandernden Gelehrten. Einige dieser Roben wurden aus Manapflanzenbast gewoben, was sie bei magiekundigen Trägern sehr beliebt macht.
Stewarker Lederharnisch +50 +15 Lebensenergie, +15 Mana, +5 Lebensregeneration, +2 Fernkampfkraft Mittelschwere Rüstung. Stewarker Späher und einige Mitglieder der Waldläufergilde bevorzugen diese Lederrüstung, die ein geschmeidiges und lautloses Fortbewegen ermöglicht.
Stewarker Plattenpanzer +75 +25 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +2 Lebensregeneration Schwere Rüstung. Ein Plattenpanzer mit myrtanischen Einflüssen. Während die Qualität seiner Verarbeitung nicht die der Rüstungen aus den Meisterschmieden des Kontinents erreicht, bietet er dennoch ausgezeichneten Schutz.
Robe des Aspiranten +50 +55 Mana, +10 Manaregeneration, +5 Magiekraft Leichte Rüstung. Magier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, müssen zunächst eine einfache Aspirantenrobe anlegen, als Zeichen, dass sie ihre alten Bande abgelegt haben.
Lederpanzer des Jägers +90 +25 Lebensenergie, +25 Mana, +3 Lebensregeneration, +5 Fernkampfkraft, +4 Manaregeneration Mittelschwere Rüstung. Diese Rüstung wurde aus den gegerbten Häuten von Lurkern, Waranen und Sumpfhaien gefertigt und mit Magie verstärkt. Sie bietet ausgezeichneten Schutz vor Wind, Witterung und Reißzähnen.
Harnisch des Behüters +120 +45 Lebensenergie, +5 Ausdauerregeneration, +5 Lebensregeneration, +20 Ausdauer, +4 Nahkampfkraft Schwere Rüstung. Obwohl Tooshoo möglicherweise die schlechtesten Schmiede Argaans hat, wurde diese Rüstung mit potenten Zaubern versehen, die sie widerstandfähiger machen als manch ein Plattenpanzer.
Myrtanische Kriegsrobe +90 +75 Mana, +16 Manaregeneration, +12 Magiekraft Leichte Rüstung. Diese Kriegsroben werden vom Tempel des Innos auf dem Festland gefertigt und sind mehr Rüstung als Robe. Der hohe Anteil an magischem Erz und Innos' Segen erlauben den Magiern in Rhobar IIIs Reihen, auch im dichten Getümmel ihre Zauber zu wirken.
Myrtanischer Lederkürass +140 +50 Lebensenergie, +50 Mana, +4 Lebensregeneration, +5 Manaregeneration Mittelschwere Rüstung. Diese Lederrüstung wurde mit gehärteten Stahlplatten verstärkt und wird von den Schützen, Spähern und Saboteuren des Königs getragen. Dank ihrer hervorragenden Verarbeitung und der überlegenen Qualität ihres Stahls bietet sie besseren Schutz als ein stewarker Plattenpanzer.
Myrtanischer Prunkharnisch +260 +70 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +8 Lebensregeneration, +30 Ausdauer, +5 Nahkampfkraft Schwere Rüstung. Diese mit magischem Erz legierten Rüstungen werden eigenhändig von den Meisterschmieden des Königs für seine Paladine geschmiedet. Sie sind praktisch unbezahlbar und von mundaner Rüstung nicht zu übertreffen.
Robe des Schattenmagiers +50 +40 Mana, +12 Manaregeneration, +7 Magiekraft Leichte Rüstung. Schattenmagier, die der Bruderschaft von Tooshoo betreten, finden oft einen Vorwand, ihre Aspirantenrobe vorzeitig abzulegen und tragen stolz die Farben des Beliar zur Schau.
Robe des Feuermagiers +80 +60 Mana, +16 Manaregeneration, +15 Magiekraft Leichte Rüstung. Feuermagier, die der Bruderschaft von Tooshoo betreten, wollen häufig zeigen, dass sie den Lehren des Innostempels den Rücken gekehrt haben, und spiegeln dies in ihrer neuen Tracht wider.
Robe des Wassermagiers/Setarrifische Robe des Wassers +140 +80 Mana, +40 Lebensenergie, +20 Manaregeneration, +16 Magiekraft, +2 Lebensregeneration Leichte Rüstung. Wassermagier, die der Bruderschaft von Tooshoo beitreten, tauschen nach einer festen Probezeit ihre Aspirantenrobe gegen das Blau des Adanos ein.
Runenbestickte myrtanische Kriegsrobe +110 +90 Mana, +13 Magiekraft, +8 Manaregeneration Die edle myrtanische Kriegsrobe wurde mit uralten Runen der Macht versehen.
Setarrifische Tuchrüstung +60 +65 Mana, +14 Manaregeneration, +10 Magiekraft, +3 Lebensregeneration Schwere Rüstung. Eine kunstvolle Kombination aus Stahl, Leder und Seide. Nur adlige Setarrifer können sich eine solche Rüstung leisten.
Setarrifische Spangenrüstung +140 +50 Lebensenergie, +30 Ausdauer, +6 Lebensregeneration, +6 Ausdauerregeneration, +5 Nahkampfkraft Schwere Rüstung. Eine kunstvolle Kombination aus Stahl, Leder und Seide. Nur adlige Setarrifer können sich eine solche Rüstung leisten.
Runengeätzter myrtanischer Lederkürass +160 +60 Lebensenergie, +60 Mana, +14 Fernkampfkraft, +6 Manaregeneration, +5 Lebensregeneration Diese edle myrtanische Lederrüstung wurde mit uralten Runen der Macht versehen.
Myrtanischer Plattenpanzer +180 +50 Lebensenergie, +50 Ausdauer, +3 Lebensregeneration, +8 Ausdauerregeneration, +8 Nahkampfkraft Schwere Rüstung. Diese Plattenpazer werden in den besten Schmieden Rhobar IIIs für seine [[Ritter]9 gefertigt. Sie bestehen aus mit einem speziellen Verfahren gehärtetem Stahl und werden mit magischem Erz verstärkt.
Runengravierter myrtanischer Plattenpanzer +200 +60 Lebensenergie, +60 Ausdauer, +3 Lebensregeneration, +9 Ausdauerregeneration, +9 Nahkampfkraft Schwere Rüstung. Die edle myrtanische Ritterrüstung wurde mit uralten Runen der Macht versehen.
Runengravierter myrtanischer Prunkharnisch +280 +90 Lebensenergie, +3 Ausdauerregeneration, +9 Lebensregeneration, +40 Ausdauer, +6 Nahkampfkraft Schwere Rüstung. Diese edle myrtanische Paladinrüstung wurde mit uralten Runen der Macht versehen.
Königliche Tuchrüstung (FoS) +180 +130 Mana, +25 Magiekraft, +10 Manaregeneration Leichte Rüstung.
Königliche Lederrüstung (FoS) +240 +90 Lebensenergie, +30 Fernkampfkraft, +8 Manaregeneration Mittelschwere Rüstung
Königliche Spangenrüstung (FoS) +350 +90 Lebensenergie, +4 Ausdauerregeneration, +9 Lebensregeneration, +90 Ausdauer, +18 Nahkampfkraft Schwere Rüstung.

Helme

Gegenstand Rüstung Effekt Anmerkung
Geätzter Lederhelm +10 +2 Magiekraft Riecht nach Säure und Schwefel
Lederhelm +20 +2 Ausdauerregeneration Einfacher Lederhelm aus Stewark
Verzauberter Kammhelm +25 +10 Ausdauerregeneration, +4 Magiekraft Ob dieser Helm einst einem Jäger gehörte, der zaubern wollte, oder einem Magier mit einem empfindlichen Kopf, ist nicht bekannt
Ritualmaske +10 +5 Mana, +3 Manaregeneration +2 Magiekraft Leichter Kopfschutz. Diese rituelle Kopfbedeckung ist mit dunklen Energien behaftet. Sie nähren die arkanen Kräfte des Trägers.
Knochenhelm +10 +10 Mana, +3 Manaregeneration Leichter Kopfschutz. Diese rituelle Kopfbedeckung wurde einst vom Anführer des Beliarkults in Stewark getragen.
Schwerer stewarker Schaller +35 Dieser Schaller wurde von Rhonda gefertigt, in Vorbereitung auf den Krieg.
Setarrifischer Nasenhelm +40 +5 Fernkampfkraft, +10 Mana
Setarrifischer Nasenhelm des gesegneten Schützen (FoS) +140 +50 Mana, +25 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft
Setarrifische Kriegshaube +20 +15 Mana, +8 Magiekraft, +7 Manaregeneration Diese Helme wurden von Adanos gesegnet. Setarrifische Kampfmagier tragen sie in Kriegszeiten.
Haube des Hexers +20 +6 Magiekraft, +5 Manaregeneration
Schwerer varantinischer Topfhelm +55 +1 Ausdauerregeneration Diese Helme wurden durch eins von Vultus' Experimenten verstärkt. Zu seinem Leidwesen wollte er sie jedoch verflüssigen.
Setarrifischer Brillenhelm +60 +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer
Edler setarrifischer Brillenhelm (FoS) +170 +50 Lebensenergie, +30 Ausdauer, +20 Nahkampfkraft, +17 Fernkampfkraft
Verstärkte lederne Beckenhaube +60 +10 Fernkampf
Myrtanischer Stechhelm +100 Schwerer Kopfschutz. Ein massiver Helm für den bestmöglichen Schutz.
Innos' Segen +120 +80 Lebensregeneration, +30 Lebensenergie, +30 Ausdauer, +30 Mana, +20 Manaregeneration, +17 Nahkampfkraft, +17 Fernkampfkraft, +17 Magiekraft, +8 Ausdauerregeneration Innos belohnt Fleiß und Beharrlichkeit mit einer majestätischen Ausstrahlung. Sein Stolz sei dein!
Schwerer myrtanischer Visierhelm +80 +20 Ausdauer
Myrtanische Sturmhaube des Weisen +40 +15 Mana, +10 Magiekraft, +8 Manaregeneration
Setarrifische Kriegshaube des Schwertmagiers (FoS) +100 +50 Ausdauer, +30 Mana, +25 Magiekraft, +15 Nahkampfkraft
Setarrifische Kriegshaube des Kampfmagiers (FoS) +70 +40 Mana, +20 Magiekraft, +30 Fernkampfkraft, +5 Manaregeneration

Ausrüstung

Armschienen

Gegenstand Effekt Anmerkung
Goblin Armschiene +15 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft Für einen Goblin viel zu groß
Molerat-Armschiene +2 Fernkampfkraft, +1 Lebensregeneration Aus Moleratleder
Feldräuber Armschiene Lebensenergie +15, Ausdauer +8, Rüstung +6, Lebensregeneration +2, Nahkampfkraft +2 Aus dem Panzer eines Feldräubers gefertigt
Blutfliegen-Armschienen +10 Rüstung, +8 Lebensenergie, +8 Mana, +3 Ausdauerregeneration, +3 Nahkampfkraft, +3 Fernkampfkraft, +2 Lebensregenration Aus einem Blutfliegenpanzer gefertigt und mit geringen Runen des Zorns versehen.
Wolf-Armschienen +20 Lebensenergie, +20 Mana, +20 Ausdauer, +3 Nahkampfkraft, +5 Fernkampfkraft, +2 Lebensregenration Auf der Innenseite befindet sich eine Polsterung aus Wolfsfell. Auf die eingravierte Rune ähnelt einem Wolf.
Armschienen des Gruftfürsten +15 Lebensenergie, +10 Mana, +3 Magiekraft, +2 Lebensregeneration Einst der Besitz eines mächtigen Hexers. Im Laufe der Jahrhunderte ist ihre Magie beinahe verflogen.
Armschienen des Lehrling +7 Mana, +2 Magiekraft Eine geringe Rune der Weisheit ist hier eingraviert
Armschienen des Schutzes +15 Lebensenergie, +10 Rüstung, +2 Lebensregeneration Eine Schutzrune ist hier eingraviert
Armschienen des Dickichts +15 Lebensenergie, +15 Mana, +4 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration Einfache Armschienen mit Naturmotiven. Sie scheinen einem Jäger oder Waldläufer gehört zu haben.
Armschienen des Mondes +15 Lebensenergie, +15 Mana, +4 Manaregeneration, +4 Magiekraft, +2 Lebensregeneration Die eingravierten Runen werden von zwei Halbmonden eingerahmt.
Armschienen der Nacht +20 Lebensenergie, +20 Ausdauer, +20 Mana, +5 Fernkampfkraft, +3 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen der Genesung +15 Lebensenergie, +2 Lebensregeneration Mit geringen Runen der Heilung und der Lebenskraft versehen.
Korshaan-Armschienen +25 Lebensenergie, +25 Rüstung, +15 Ausdauer, +6 Manaregeneration, +4 Nahkampfkraft, +4 Fernkampfkraft, +4 Magiekraft, +2 Lebensregeneration Die Armschienen sind alt und verwittert, die Runen fast verblasst.
Armschienen des Belagerers +25 Ausdauer, +15 Lebensenergie, +15 Ausdauer, +6 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration
Obsidian-Armschienen +20 Lebensenergie, +7 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen des Feldherrn +35 Rüstung, +15 Lebensenergie, +12 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen der Morgenröte +15 Lebensenergie, +8 Mana, +4 Manregeneration, +2 Lebensregeneration, +2 Magiekraft
Armschienen der Wildnis +30 Lebensenergie, +9 Fernkampfkraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen des Streiters +50 Rüstung, +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +12 Nahkampfkraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen der Meisterschaft +50 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Nahkampfkraft, +15 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen des Zwielichts +15 Lebensenergie, +3 Manaregeneration, +8 Magiekraft, +2 Lebensregeneration
Armschienen des Spähers (FoS) +30 Lebensenergie, +15 Fernkampf, +2 Lebensregeneration
Armschienen der Unbezwingbarkeit (FoS) +100 Lebensenergie, +100 Rüstung, +5 Lebensregeneration
Armschienen des Arkanisten (FoS) +30 Mana, +15 Lebensenergie, +12 Magiekampf, +6 Manaregeneration, +2 Lebensregeneration
Setarrifische Armschienen des Kampfmagiers (FoS) +90 Mana, +30 Fernkampfkraft, +25 Magiekampf, +8 Manaregeneration
Thorus' Armschienen (FoS) +70 Lebensenergie, +22 Nahkampfkraft, +22 Fernkampfkraft
Armschienen des Menschenjägers (FoS) +28 Nahkampfkraft, +28 Fernkampfkraft Diese uralten Armschienen stammen noch aus der Zeit der Jharkendar. Sie weisen jedoch Spuren neulichen Gebrauchs auf...

Amulette

Gegenstand Effekt Anmerkung
Gromars Glücksbringer +1 Nahkampfkraft, +1 Fernkampfkraft, +1 Magiekraft Zeichen von Gromars Segen. Findet man alle 30 Relikte winken Ruhm und Reichtum
Orkzahn-Talisman +7 Mana Dieser Talisman wurde aus einem Orkzahn gefertigt
Leuchtendes Amulett +4 Mana, +1 Manaregenration Leuchtet schwach im Dunkeln
Amulett der Zähigkeit Lebensenergie +7, Rüstung +6 Kleines Amulett aus Granit
Amulett des Schutzes Lebensenergie +20, Rüstung +10 In diesem Amulett ist eine Rune des Schutzes eingeätzt
Erz-Amulett +12 Magiekraft, +10 Manaregeneration, +8 Nahkampfkraft, +8 Fernkampfkraft, +4 Lebensregeneration Ein selbstgefertigtes Amulett aus magischem Erz.
Sternenamulett +15 Lebensenergie, +10 Mana, +10 Rüstung, +4 Magiekraft, +2 Manaregeneration, +1 Lebensregeneration Kleiner Anhänger mit astralen Motiven
Zweiköpfiges Amulett +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +15 Ausdauer, +15 Mana Diese verwitterten Amulette sind sehr, sehr alt. Sie werden häufig in der Nähe von Ruinen gefunden und als Glückbringer verkauft.
Amulett der Pirsch +7 Lebensenergie, +2 Fernkampfkraft Kleines Amulett aus Hirschhorn
Insignie des Duellanten +15 Rüstung, +4 Nahkampfkraft, +4 Fernkampfkraft, +3 Manaregeneration Eine Auszeichnung der Kämpfergilde für jeden Zuschauer, der sich zum Zweikampf mit einem Gildenchampion traut. Während der Freiwillige zu jeder beliebigen Waffe greifen darf, ist der Gildenchampion nur mit einem Knüppel bewaffnet. In der Regel gewinnt er trotzdem.
Uchi-Wao-Talisman +25 Mana, +5 Magiekraft, +3 Manaregeneration Uchi Wao!
Erhags Talisman +15 Ausdauer, +10 Lebensenergie, +4 Nahkampfkraft Der Glücksbringer eines Nordlande-Orks, der sich von Thorus' Truppe abgespalten und die Silbersee-Orks unterjocht hat.
Insignie der Jagd +15 Lebensenergie, +6 Fernkampfkraft
Sumpfhai-Tasliman +20 Rüstung, +4 Manaregeneration, + 3 Lebensregeneration Dieser Talisman wurde aus einem Sumpfhai-Zahn geschnitzt.
Snapper-Tasliman +35 Rüstung, +25 Lebensenergie, +25 Mana, +10 Fernkampfkraft Dieser Talisman wurde aus einem Snapperzahn geschnitzt.
Lurker-Tasliman +20 Rüstung, +4 Nahkampfkraft, + 3 Ausdauerregeneration Dieser Talisman wurde aus einer Lurkerklaue geschnitzt.
Schattenläufer-Tasliman +100 Lebensenergie, +8 Nahkampfkraft Dieser Talisman wurde aus dem Horn eines Schattenläufers geschnitzt.
Golem-Tasliman +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +15 Nahkampfkraft, +15 Fernkampfkraft, +4 Lebensregeneration, +4 Ausdauerregeneration Angeblich wurde dieser Talisman aus einem steinernen Splitter eines Golemherzens gefertigt.
Sengendes Auge +25 Rüstung, +8 Nahkampfkraft, +20 Lebensenergie, +20 Mana, +8 Fernkampfkraft, +8 Magiekraft Auf den ersten Blick könnte man dieses Amulett für ein Innos-geweihtes myrtanisches Artefakt halten, doch die Machart ist altertümlich und fremd.
Eschenholz-Amulett +20 Mana, +10 Fernkampfkraft, +10 Magiekraft In der Mythologie Stewarks und Setarrifs wird die Esche als Erster aller Bäume verehrt. Die Waldläufergilde hingegen betrachtet die Esche ganz nüchtern als das beste Bogenholz Argaans.
Amulett der Wildnis +20 Mana, +10 Fernkampfkraft, +2 Manaregeneration Ein hölzernes Amulett mit filigranen Schnitzereien, die Bäume und ein verflochtenes Blätterdach abbilden.
Lord Hagens Siegel +30 Rüstung, +15 Lebensenergie, +10 Nahkampfkraft Wenn man auf eine ganz bestimmte Stelle dieses unscheinbaren Amuletts drückt, klappt es auf, und Lord Hagens Siegel kommt zum Vorschein.
Das gefrorene Herz +20 Lebensenergie, +12 Nahkampfkraft, +12 Fernkampfkraft, +12 Magiekraft Ein mysteriöses Artefakt, geborgen aus dem verschollenen Tempel im Weißaugengebirge.
Weißaugen-Amulett +50 Lebensenergie, +50 Mana, +30 Rüstung Die Amulette wurden einst von den Ahn´Nosiri getragen, als Zeichen ihrer Verbundenheit mit ihrer Göttin
Pyrokars Insignie +30 Mana, +15 Magiekraft, +3 Manaregeneration Das Abzeichen des obersten Magiers des Innos-Tempels in Thorniara. Was aus ihm geworden, ist nicht bekannt - seine Leiche wurde nie gefunden.
Zeichen der Göttin (FoS) +40 Lebensenergie, +20 Ausdauer, +20 Mana, +15 Nahkampfkraft, +15 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft Das Abzeichen des obersten Magiers des Innos-Tempels in Thorniara. Was aus ihm geworden, ist nicht bekannt - seine Leiche wurde nie gefunden.
Amulett der heiligen Jagd (FoS) +25 Fernkampfkraft, +25 Magiekampfkraft, +2 Ausdauerregeneration, +2 Manaregeneration Die Ursprünge dieses Amuletts sind nicht bekannt, doch die feinen Gravuren scheinen auf die rituelle Jagd einer heiligen Bestie hinzuweisen.
Auge der Weisheit (FoS) +100 Mana, +8 Magiekraft Dieses Amulett zeichnete einst Milten als Hofmagier von König Rhobar III aus. Einige Zeugen berichten, dass er es am Tage seiner Verbannung in einem hohen Bogen von sich geschleudert haben soll. Niemand weiß, was seitdem damit geschehen ist.
Amulett des Wellenreiters (FoS) +80 Mana, +10 Fernkampfkraft, +10 Magiekraft, +4 Manaregeneration Dieses Amulett wurde von den Sturmkrähen angefertigt. Es besitzt eine mystische Verbindung zum Meer.
Königliche Insignie (FoS) +60 Lebensenergie, +21 Nahkampfkraft, +21 Fernkampfkraft, +21 Magiekraft Die Insignie des königlichen Hauses von Setarrif.
Auge des Adanos (FoS) +120 Lebensenergie, +120 Ausdauer, +120 Mana, +60 Rüstung, +20 Nahkampfkraft, +20 Fernkampfkraft, +20 Magiekraft, +4 Lebensregeneration, +4 Ausdauerregeneration, +4 Manregeneration Die Nachbildung eines uralten Artefakts, das Ethorn I. als Zeichen seines Triumphes über die Jharkendar hat anfertigen lassen.
Dame Lyrias Glücksbringer (FoS) +50 Lebensenergie, +25 Fernkampfkraft, +20 Nahkampfkraft, +5 Lebensregeneration, Die ehemalige Besitzerin dieses Glücksbringers hasste alles an ihrem Gatten außer einem: Seine Leidenschaft für die Jagd.
Groschs Talisman (FoS) +60 Mana, +25 Fernkampfkraft, +20 Magiekraft Grosch war einst die rechte Hand von Thorus, einem von Ethorn VIs Generälen. Dass König Ethorn einen Söldner aus Argaan zum General erheben würde, war undenkbar. Dass ein Nordland-Ork einem Menschen gehorchen würde, noch mehr.

Ringe

Gegenstand Effekt Anmerkung
Messingring Magiekraft +5 Winzige Runen der Macht sind darauf eingraviert
Wespenring Lebensenergie +5, Fernkampfkraft +2 Eingefasstes Tierauge in Wespenform
Wolkenleser Magiekraft +7, Mana +5 Aus der Innenseite steht "Wolkenleser". Die Machart ähnelt weder der auf dem Festland, noch der von Argaan
Verzauberter Siegelring Lebensenergie und Mana +7 Ring des argaaner Adels
Ring des Seefahrers +10 Lebensenergie, +10 Ausdauer, +10 Mana, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft Dieser Ring stammt nicht von Argaan, sondern von dem benachbarten Volk der Sturmkrähen
Ring des Novizen +8 Mana, +12 Magiekraft In Vorbereitung auf den Krieg hat Rhobar III. den Kreis des Feuers aufgefordert, die Entwicklung magischer Gegenstände voranzutreiben, um den Vorsprung Setarrifs einzuholen. Die ersten in Massen gefertigten Gegenstände waren erschwingliche, aber schwache Ringe, die inzwischen an Novizen verteilt werden.
Ring des Ochsen +10 Lebensenergie, +3 Nahkampfkraft Ein gewöhnlicher magischer Ring, der häufig von stewarker Wachmännern getragen wird.
Liuvens Rings +10 Magiekraft, +8 Mana, +3 Fernkampfkraft Ein Geschenk von Renwick, aus besseren Zeiten. Liuven wird ihn nicht vermissen
Zerkratzter Ring Ein alter, zerkratzter Ring. Ein Händler könnte ihn eventuell aufpolieren und weiterverkaufen.
Waldläuferring +10 Rüstung, +5 Fernkampfkraft Obwohl diese Ringe keine offiziellen Abzeichen sind, werden sie so häufig von Waldläufern getragen, dass sich der Name "Waldläuferring" eingebürgert hat.
Ring der Steinhaut +20 Lebensenergie, +20 Rüstung, +15 Ausdauer Dieser Ring ist bei Abenteurern sehr beliebt, nicht zuletzt weil er vor Mücke, Läusen und Flöhen schützt.
Arkaner Ring +15 Mana, +15 Magiekraft Dieser Ring ist alt und unscheinbar, doch in ihm schlummert magische Kraft.
Lord Tronters Siegelring +20 Lebensenergie, +16 Magiekraft, +15 Mana, +6 Fernkampfkraft, +4 Nahkampfkraft, +2 Manaregeneretion, +1 Lebensregeneration Das einzige verbliebene Vermächtnis des ehemaligen myrtanischen Statthalters Argaans. Dieser Ring lag viele Jahre vergessen in Burg Silbersee versteckt, bis er von einem schlauen Kopf geborgen wurde.
Eichenherzring +20 Rüstung, +15 Lebensenergie, +5 Nahkampfkraft, +1 Lebensregeneration
Ring des Hohepriester +22 Magiekraft, +20 Mana, +2 Manaregeneration Ein Ring aus uralten Zeiten...
Ring des Mystikers +19 Magiekraft, +20 Mana Dieser Ring scheint in Tooshoo hergestellt worden zu sein; der Goldschmied war nicht besonders geschickt, aber die Verzauberung ist von sehr hoher Qualität.
Ulu-Mulu-Ring +25 Lebensenergie, +25 Mana, +15 Ausdauer, +5 Nahkampfkraft, +3 Ausdauerregeneration Ein Abenteurer aus Khorinis hat einst versucht, Frieden mit dem Knochenbrecher-Stamm zu schließen. Er wurde erschlagen, verspeist und zu Schmuck verarbeitet, der nach seinen letzten panischen Schreien benannt wurde.
Snapperring +12 Lebensenergie, +12 Mana, +6 Fernkampfkraft Ein Knochenring, gefertigt aus der Schwanzspitze eines Snappers. Er ist poliert und mit winzigen Runen versehen.
Ring der Weitsicht +30 Rüstung, +20 Lebensenergie, +20 Mana, +8 Fernkampfkraft, +3 Nahkampfkraft, +3 Magiekraft Dieser Ring schärft Sinne und Verstand. Die Mönche auf der Meeresklippe verwenden ihn bei einigen asketischen Übungen, doch manch ein Späher würde für ihn töten.
Ring der Zweifaltigkeit +25 Mana, +3 Fernkampfkraft, +3 Nahkampfkraft, +24 Magiekraft, +3 Manaregeneration Dieser Ring besteht aus zwei verschlungenen Bändern, einem Hellen und einem dunklen.
Drachenknochenring +20 Mana, +26 Magiekraft, +2 Manaregeneration, +2 Rüstung, +20 Lebensenergie Dieser Ring wurde aus einem Wirbelknochen des letzten Drachen Argaans geschnitzt. Ein Echo seiner Macht verweilt.
Ring der eisernen Faust +50 Mana, +10 Nahkampfkraft, +7 Manaregeneration
Ring der Wälder +40 Lebensenergie, +12 Fernkampfkraft
Ring des Magiers +40 Mana, +30 Magiekraft, +4 Manaregeneration Als zu Kriegsbeginn der Kreis des Feuers unter dem ehemaligen Hochmagier Milten immer größere Fortschritte bei der Herstellung magischer Gegenstände verbuchen konnte, begannen diese ehemals seltenen und unbezahlbaren Ringe zur Ausstattung jedes Magiers zu gehören.
Ring des Hochmagiers +45 Mana, +33 Magiekraft, +4 Manaregeneration Mit diesen Ringen ist der Kreis des Feuers nahe an den Grenzen seines Könnens geraten. Ihre Herstellung ist aufwändig und teuer, und frisch ernannte Hochmagier müssen häufig Monate warten, bevor sie ihren eigenen Ring erhalten.
Ring des Paladins +40 Lebensenergie, +40 Ausdauer, +20 Rüstung, +12 Nahkampfkraft Nachdem der Kreis des Feuers erste Erfolge mit der Herstellung von erschwinglichen Magierringen erzielt hatte, begannen seinen Mitglieder, ebenfalls mächtige Ringe für die Paladine des Innosordens herzustellen. Der ehemalige Besitzer dieses Rings musste, jedoch lernen, dass seine Macht allein nicht ausreicht, einen Dämon zu besiegen.
Ring des Erzmagiers +60 Mana, +40 Magiekraft, +20 Lebensenergie, +6 Manaregeneration Dieser Ring ist ein Unikat, und befand sich einst im Besitz des Erzmagiers Pyrokar. Er hätte ihn niemals freiwillig abgelegt.
Juju Jiki +60 Mana, +45 Magiekraft, +20 Fernkampfkraft
Lord Hathons Siegelring (FoS) +70 Mana, +70 Ausdauer +50 Magiekraft, +35 Rüstung, +13 Nahkampfkraft, +7 Manaregeneration Ein reich verzierter Ring mit tiefblauen Saphiren. Er gehörte einst dem Hofmagier Ethorn VIs
Lord Belans Siegelring (FoS) +50 Lebensenergie, +20 Nahkampfkraft, +20 Fernkampfkraft +5 Lebensregeneration Lord Belan war einst ein leidenschaflicher Jäger, der sich regelmäßig in den setarrifischen Dschungel begab, um seine Beute mit Speer und Bogen zu erlegen.
Lord Histers Siegelring (FoS) +50 Lebensenergie, +45 Rüsting, +20 Nahkampfkraft, +20 Fernkampfkraft Lord Hister war einst ein erbitterter Rivale von Lord Belan. Nun dienen sie beide Seite an Seite dem Erzdämon.
Ring des Plünderers (FoS) +80 Lebensenergie, +60 Rüstung, +25 Fernkampfkraft

Essbares

Gegenstand Effekt Anmerkung
Hanfbandagen +100 Lebensenergie In Essig getränkte Bandagen.
Leinenbandagen +250 Lebensenergie In Wein und Honig getränkte Bandagen.
Seidenbandagen +500 Lebensenergie Mit heilender Salbe bestrichen
Magische Bandagen +800 Lebensenergie Mit goldenen Heilrunen bestickt.
Brot +7 Lebensenergie
Käse +26 Lebensenergie
Apfel +5 Lebensenergie
Saurer Apfel +10 Lebensenergie
Rubinapfel +10 Lebensenergie Diese Frucht sieht einem Apfel entfernt ähnlich, hat aber eine ledrige Haut, die viele kleine, in weißer Gallerte gebettete Kerne umschließt.
Feshyrfrucht +5 Lebensenergie Auf Feshyr auch "Melgans Auge" genannt
Blaubeeren +14 Lebensenergie Nahrungsmittel und Alchemiezutat
Rotbeeren +25 Lebensenergie
Drachenbeeren (FoS) +40 Lebensenergie
Gurke +10 Lebensenergie
Aubergine +13 Lebensenergie
Karotte +8 Lebensenergie
Papaya +22 Lebensenergie
Orange (FoS) +18 Lebensenergie
Melone +21 Lebensenergie
Gelbe Paprika +25 Lebensenergie
Rote Paprika +26 Lebensenergie
Süßwurz +17 Lebensenergie
Sumpfschoten +16 Lebensenergie
Gegrilltes Fleisch +10 Lebensenergie
Feueriger Schenkel +25 Lebensenergie
Gegrilltes Minecrawlerfleisch +40 Lebensenergie
Schattenläufer-Steak +30 Lebensenergie
Gegrillter Hähnchenschenkel +25 Lebensenergie
Dunkle Gelüste +60 Lebensenergie
Wurst +13 Lebensenergie Nahrung. Was gibt es an in Darm gestopften Fleischresten nicht zu mögen?
Stockfisch +15 Lebensenergie Getrockneter Kabeljau
Fleischragout +14 Lebensenergie Zartes Fleisch und Thymian
Stewarker Schmortopf +15 Lebensenergie Herzhafte Mahlzeit aus Fleisch und Äpfeln
Brackwassersuppe +23 Lebensenergie
Fleischwanzenragout +50 Lebensenergie
Stewarker Apfelessig +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +2 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Herb und Sauer
Geringer Heiltrank +60 Lebensenergie
Heiltrank +100 Lebensenergie
Starker Heiltrank +140 Lebensenergie
Potenter Heiltrank +200 Lebensenergie
Mächtiger Heiltrank +350 Lebensenergie
Erhabener Heiltrank +600 Lebensenergie
Geringer Manatrank +60 Mana
Starker Manatrank +140 Mana
Potenter Manatrank +200 Mana
Mächtiger Manatrank +350 Mana
Erhabener Manatrank +600 Mana
Geringer Ausdauertrank +60 Ausdauer
Starker Ausdauertrank +140 Ausdauer
Potenter Ausdauertrank +200 Ausdauer
Mächtiger Ausdauertrank +350 Ausdauer
Erhabener Ausdauertrank +600 Ausdauer
Niederes Elixier der Stärke +40 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +5 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Stärkt kurzzeitig Kreislauf, Knochen und Muskeln
Hohes Elixier der Stärke +120 Rüstung für 60 Sekunden, +80 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +14 Nahkampfkraft für 60 Sekunden
Göttliches Elixier der Stärke +180 Rüstung für 60 Sekunden, +80 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +60 Ausdauerregeneration, +18 Nahkampfkraft für 60 Sekunden
Niederes Elixier der arkanen Macht +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +4 Magiekraft für 60 Sekunden Stärkt Konzentration und Willenskraft (Bauchige Phiole, Manapflanze, Dämonenkäppchen)
Hohes Elixier der arkanen Macht +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +15 Magiekraft für 60 Sekunden
Göttliches Elixier der arkanen Macht +180 Manaregeneration für 30 Sekunden, +25 Magiekraft für 60 Sekunden
Nachtaugen Elixier Nachtsicht Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole
Steinhaut-Elixier +50 Rüstung für 60 Sekunden, +30 Lebensregeneration für 30 Sekunden
Almas Bestes +30 Lebensenergie für 20 Sekunden, +10 Rüstung für 60 Sekunden Aus knospender Heilpflanze und Ampulle
Niederes Elixier des Heldenmuts Für 60 Sekunden: +10 Rüstung, +2 Nahkampfkraft, +2 Fernkampfkraft, +2 Magiekraft Aus knospendem Ogerblatt und bauchiger Phiole
Hohes Elixier des Heldenmuts +80 Lebensregeneration, Für 60 Sekunden: +75 Rüstung, +12 Nahkampfkraft, +12 Fernkampfkraft, +12 Magiekraft
Göttliches Elixier des Heldenmuts +100 Lebensregeneration, Für 60 Sekunden: +90 Rüstung, +15 Nahkampfkraft, +15 Fernkampfkraft, +15 Magiekraft
Niederes Elixier des Adlerauges +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +3 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand
Hohes Elixier des Adlerauges +70 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +100 Manaregeneration für 30 Sekunden, +18 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand
Göttliches Elixier des Adlerauges +100 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +100 Manaregeneration für 30 Sekunden, +25 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleit ein scharfes Auge und eine ruhige Hand
Elixier des Kriegers +40 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Rüstung für 30 Sekunden, +3 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Versetzt den Anwender in einen Kampfrausch
Elixier des Adlerauges +60 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +8 Fernkampfkraft für 60 Sekunden Verleiht übernatürlich scharfe Sinne und steigert die Konzentration
Elixier der sieben Winde 30 Sekunden sprinten
Elixier der wirbelnden Hand Steigert Denkfähigkeit und Reflexe
Eisenbalg-Elixier +150 Rüstung für 60 Sekunden, +80 Lebensregeneration für 30 Sekunden
Essenz der Unsterblichkeit +300 Rüstung für 60 Sekunden, +120 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -8 Nahkampfkraft, -8 Fernkampfkraft, -8 Magiekraft
Essenz der Ewigkeit +380 Rüstung für 60 Sekunden, +150 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -20 Nahkampfkraft, -20 Fernkampfkraft, -20 Magiekraft
Beliars Blut +180 Manaregeneration für 30 Sekunden, +20 Magiekraft, -20 Ausdauerregeneration, -150 Rüstung für 60 Sekunden
Beliars Essenz +200 Manaregeneration für 30 Sekunden, +35 Magiekraft, -80 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -200 Rüstung für 60 Sekunden
Rasender Tod +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +22 Fernkampfkraft für 60 Sekunden, -25 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -40 Rüstung für 60 Sekunden
Plötzlicher Tod +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +35 Fernkampfkraft für 60 Sekunden, -100 Lebensregeneration für 30 Sekunden, -100 Rüstung für 60 Sekunden
Trunk des Eroberers +100 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +18 Nahkampfkraft für 60 Sekunden, -100 Rüstung für 60 Sekunden
Trunk des Feldherren +140 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +24 Nahkampfkraft für 60 Sekunden, -200 Rüstung für 60 Sekunden
Apfelbräu "Blauer Wühlbock" +20 Lebensregeneration für 30 Sekunden, +20 Ausdauerregeneration für 60 Sekunden für 30 Sekunden, +2 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Nach Ingors Familienrezept
Worgans Geheimreserve +30 Manaregeneration für 30 Sekunden, +2 Magiekraft für 60 Sekunden Subtiles Gebräu auf Apfelbasis
Elixier der dunklen Tränen +60 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Magiekraft für 60 Sekunden, -20 Rüstung für 60 Sekunden Von Beliarkultisten verfeinertes Elixier führt zu Knochenfraß und Tränenfluss. Verleiht aber Macht (Dämonenkäppchen, Schattenhäubling, Phiole)
Elixier der schwarzen Galle +140 Manaregeneration für 30 Sekunden, +15 Magiekraft für 60 Sekunden, -80 Rüstung für 60 Sekunden Diese Mixtur ist noch potenter als das Elixier der dunklen Tränen, doch greift er nicht nur die Knochen an, sondern auch Herz und Leber.
Wespenelixier +40 Manaregeneration für 30 Sekunden, +6 Fernkampfkraft für 60 Sekunden, -1 Lebensenergie für 30 Sekunden Richtig präpariert verlangsamt dieses Gift Atmung und Herzschlag, was präzise Schüsse ermöglicht. Das hat jedoch seinen Preis...
Elixier des Berserkers +100 Ausdauerregeneration für 30 Sekunden, +12 Nahkampfkraft für 60 Sekunden Richtig präpariert verlangsamt dieses Gift Atmung und Herzschlag, was präzise Schüsse ermöglicht. Das hat jedoch seinen Preis...

Sonstiges

Gegenstand Anmerkung
Saftiges Fleisch
Zartes Fleisch
Sehniges Fleisch
Muffiges Fleisch
Schattenläuferfleisch
Minecrawlerfleisch
Minecrawler-Mandibeln Werkstoff
Wildbret
Feuerwaranschenkel
Verfaulter Apfel
Wanzenfleisch Alchemie- und Kochzutat
Leere Schriftrolle
Altes Buch
Lord Tronters Tagebuch Erläuterung zur Tür zur Zugbrücke
Besen
Fackel
Alte Fackel
Licht der Göttin Eine einfache Fackel, aber... sie leuchtet blau, und das bis in alle Ewigkeit.
Schaufel
Abgenutzte Spitzhacke
Rostige Säge
Setarrifische Seide Werkstoff
Eisenerz Zum Schmieden
Obsidian Zum Schmieden
Stahlbarren Zum Schmieden
Goldklumpen Werkstoff
Magisches Erz Werkstoff
Rotes Erz Werkstoff
Dunkles Erz Werkstoff
Kristaliner Fokus Werkstoff
Essenz des Schmerzes Werkstoff
Kohle Zum Schmieden
Schwefel Zum Schmieden
Setarrifische Seide Werkstoff
Modisches Kleid Beute
Köcher Von Ivy aus Rehleder selbstgemacht
Teile einer antiken Armbrust Werkstoff.
Wolfszahn
Fangzahn eines Schwarzwolfs
Gezackter Wolfszahn
Wildschweinhauer Alchemiezutat
Hauer eines schwarzen Keilers Alchemiezutat. Silbersee-Orks messen ihre Männlichkeit an der Größe ihrer Hauer. Es ist daher kaum verwunderlich, dass Eber von ihnen sowohl verehrt, als auch mit großem Eifer verspeist werden.
Hauer eines Rippers Alchemiezutat. Die Silbersee-Orks glauben, dass die Wildheit eines Wesens in seinen Zähnen steckt. Einige alchemistische Rezepte scheinen diesen Glauben zu bestätigen.
Reißzahn eines Snappers Alchemiezutat. In der Hoffnung, so flink und wild wie ein Snapper zu werden, haben sich vor Urzeiten primitive Völker auf Argaan Snapperzähne durch die Haut gebohrt. Ihre Nachfahren haben zu ihrer Überraschung entdeckt, dass die Zähne, zermahlen und als Trank verabreicht, tatsächlich eine derartige Wirkung aufweisen
Reißzahn eines Razors Alchemiezutat.
Lurkerkrallen
Gezackte Lurkerkrallen
Prowlerkrallen
Pantherkralle
Großer Stachel Mit Giftdrüse
Riesenstachel
Horn eines Schattenläufers
Trollohren
Waranzunge
Eitrige Waranzunge
Verwesende Hirnmasse
Feuerdrüse Werkstoff
Moleratfett
Knochendasseleier Alchemiezutat
Scavengerfedern
Federn eines wilden Scavengers
Federn eines urzeitlichen Scavengers
Brauner Chitinpanzer
Dunkler Chitinpanzer
Verwachsene Chitinplatten Alchemiezutat
Ampulle
Phiole
Bauchige Phiole
Geschliffene Phiole
Gravierte Phiole
Bleiglas-Phiole
Knospende Heilpflanze
Heilpflanze
Gereifte Heilpflanze
Durchwirkte Heilpflanze
Knospende Manapflanze Alchemiezutat
Manapflanze Alchemiezutat
Große Manapflanze Alchemiezutat
Durchwirkte Manapflanze Alchemiezutat
Knospendes Ogerblatt
Gereiftes Ogerblatt
Sonnenbeere Alchemiezutat
Dämonenkäppchen Alchemiezutat
Schattenhäubling Alchemiezutat. Dieser muffig riechende Pilz entspringt der Legende nach Beliars Fußstampfen.
Durchwirkter Schattenhäubling Alchemiezutat.
Snapperkraut Alchemiezutat. Steigert Reflexe und Ausdauer.
Drosselwurz Alchemiezutat
Durchwirktes Drosselwurz Alchemiezutat
Schwertlobelie Alchemiezutat
Sumpflilie Alchemiezutat
Sumpfkraut Alchemiezutat. Ihrem Namen treu wächst die Pflanze nur in Sümpfen. Sie kann auf unterschiedliche Weise eingenommen werden und enthält Stoffe, die die Empfänglichkeit für mystische Emanationen steigern. Nebenwirkungen: Trägheit, Sehstörungen, verzerrte Zeitwahrnehmung. Kann bei übermäßigem Gebrauch suchterregend wirken und Halluzinationen verursachen.
Roter Tränenpfeffer Alchemiezutat.
Leuchtendes Sumpfkraut Einfaches Sumpfkraut, das dank Miltens Zauber hell leuchtet.
Getrocknete Kräuter Alchemistische Zutat. Argaaner fügen ihrem Apfelwein oft verschiedene Kräuter hinzu.
Dschungelkraut Alchemistische Zutat.
Durchwirktes Dschungelkraut (FoS) Alchemistische Zutat.
Kronstöckel Alchemistische Zutat.
Durchwirkter Kronstöckel (FoS) Alchemistische Zutat.
Drachenorchidee Alchemistische Zutat.
Eisiges Herz Alchemistische Zutat.
Fliegenpilz Alchemistische Zutat.
Thymian Kochzutat
Knoblauch Kochzutat
Getrocknete Pilze Kochzutat
Gewürze Kochzutat. Eine bunte Mischung aus diversen Gewürzen
Kleine Perle
Rubin Werkstoff. Wirksame Manarefraktoren
Smaragd Werkstoff. Bricht und bündelt Mana. Besser als Rubine
Diamant Werkstoff.
Pulsierendes Fragment (FoS)
Zerkratzter goldener Kelch Beute
Goldene Innos-Statuette Beute
Schwarzer Diamant Werkstoff
Ivys Verlobungsarmreif
Tränen Innos' Werkstoff. Der Legende nach sind die Tränen Innos' tatsächlich die Tränen des Feuergottes. Angeblich können treue Innosgläubige die Tränen zu sich nehmen, um übermenschliche Kräfte zu entwickeln; für jeden Anderen sind sie jedoch ein tödliches Gift. Es gibt jedoch andere Arten, sich die Macht dieser Tränen zu eigen zu machen...
Hammer der göttlichen Schmiede Legendäres Artefakt. Die Macht der göttlichen Schmiede schlummert in diesem Hammer. Mit seiner Kraft ist es Sterblichen möglich, einige der mächtigsten magischen Gegenstände der Welt zu schmieden
Heilige Essenz Werkstoff. Diese Essenz flackert und windet sich wie ein lebendiges Wesen. Sie wechselt fortwährend zwischen gleißendem Licht und tiefster Dunkelheit.
Kiste voller Ebenholz Werkstoff. Eine seltene, magisch aktive Holzart. Das Holz in dieser Kiste ist alt und trocken

Questgegenstände

Gegenstand Anmerkung
Torschlüssel Dieser Schlüssel öffnet das rechte Westtor von Feshyr, das den Weg zu Bergweiher versperrt.
Blauer Wulstling Für Menschen ungenießbar, aber eine Delikatesse für Orks
Geweih
Bernstein
Verlobungsarmreif Ein schöner Armreif, den Halwen für dich gemacht hat, damit du ihn Ivy als Verlobungsgeschenk geben kannst. Der Bernstein, den Orruk dir gegeben hat, ruht in der Fassung des Armreifs.
Melgans Dolch Ein alter, verstaubter Dolch, der früher mal Melgan, dem großen Helden und Begründer des Dorfes Feshyr gehört haben soll.
Schlüssel zur Tür in Diegos Versteck
Innosstatuette
Zwei Fässchen Met Von Garv
Diggers Destilierkolben Schwarze Rückstände auf der Innenseite
Eisenpilz Der Verzehr macht willenlos
Alte Geldkassette Gehörte dem alten Minenvorsteher
Holzbein Gehörte Belgor
Runenbruchstücke
Beliarartefakt
Dietriche Diego hat mir in Stewark diesen Satz Dietriche gegeben.
Rostiger Schlüssel Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben L eingraviert
Rostiger Schlüssel Ein rostiger Schlüssel mit dem Buchstaben R eingraviert
Bienenstock Von Ogtars Farm
Aufgedunsene Leber Eine glibberige, aufgedunsene Feldräuberleber. Sie stinkt widerlich.
Holzschatulle Eine Holzschatulle, in der sich ein Bündel mit Briefen und Liuvens Schlüssel zum Rebellenversteck bei der verfluchten Krypta befindet.
Ricklens Schlüssel Du hast diesen Schlüssel bei der Leiche von Ricklen gefunden.
Geheime Dokumente Mehrere Dokumente, die mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt.
Passierschein Ein Passierschein zum Silbersee, der mit dem Siegel des Barons von Stewark versehen sind. Das Siegel ist unversehrt.
Brief an Gilthor Ein versiegelter Brief, den dir der Baron von Stewark für Gilthor, den Kastellan der Burg Silbersee, gegeben hat.
Totenmorcheln Ein Pilz, den du auf dem Schlachtfeld im Norden des Bluttals gesammelt hast. Er riecht unangenehm, irgendwie nach Tod und Verdammnis.
Totenschädel Ein frischer Totenschädel, den du vom Schlachtfeld im Norden des Bluttals entwendet hast.
Halbverdaute Nuss Eine Nuss, die du aus dem Magen eines Wildschwein geschnitten hast.
Goldene Pfeilspitze
Gawaans Standarte
Welgards Skizzenbuch Ein Skizzenbuch, oder eigentlich: Was davon übriggeblieben ist. Es ist bräunlich verschmiert und es stinkt erbärmlich. Du solltest es schnell wieder loswerden.
Teichkraut Ein Büschel Teichkraut, das du im Süden des Silbersees gepflückt hast.
Shalogs Schlüssel
Irrighs Seele Ein schlichtes Amulett, auf dem orkische Schriftzeichen stehen; wahrscheinlich der Name "Irrigh"
Melog's Key Dieser Schlüssel öffnet eine Kiste in Melog's Hütte.
Scabooze Ein orkisches Gefäß, in dem sich eine trübe Flüssigkeit befindet. Sie riecht nach verfaulenden Eingeweiden und Alkohol.
Primitiver Schlüssel
Archivschlüssel
Vergessener Brief Liebste Clesta, das ist wahrlich der letzte Brief, den ich dir schreiben werden. Ethorns Truppen stehen vor den Toren, und unsere Vorräte sind knapp. Sollte Burg Silbersee fallen, hoffe ich, dass du den Siegelring unserer Familie für unseren Sohn bergen wirst, wenn die Truppen des rechtmäßigen Königs die Burg zurückerobert haben. Den Siegelring habe ich im Doppelboden einer unscheinbaren Truhe versteckt, in dem Turm auf dessen Zinnen wir uns zum ersten Mal geküsst haben. Noch jetzt wird mir wohl ums Herz, wenn ich an diesen makellosen Augenblick denke, der Silbersee so nah, dass man ihn beinahe greifen kann, die Sterne wie funkelnde Brillanten über unseren Köpfen... Damit diese gierigen Setarrifer unseren Turm nicht besudeln, werde ich den Schlüssel in einer Matratze in den oberen Gemächern verstecken, neben dem Kaminsa (Hier bricht der Brief mitten im Wort ab.)
Alte Karte von Argaan Eine uralte Karte von Argaan, auf der weit oberhalb der Schlucht von Thorniara, auf einem Grat des Weißaugengebirges, ein Tempel eingezeichnet ist. Leider ist nirgends ein Weg verzeichnet, der zu dem Tempel führt.
Schriftrolle Eine magische Schriftrolle, die du von Lord Gawaan bekommen hast. Sie soll mit einem Zauber aufgeladen sein, der es dir ermöglicht Felsen in Bewegung zu setzen. Mit ihr kannst du den Erdrutsch beseitigen, der den Weg nach Tooshoo versperrt.
Tronters Schlüssel Ein Schlüssel, den du in einer Matratze gefunden hast.
Lurkerei
Goldbestickte Tasche Eine edle, mit Gold bestickte Tasche, die du östlich von Schwarzwasser gefunden hast.
Magisches Halsband Ein Lederhalsband mit schimmernden Runen, das du in einer Tropfsteinhöhle gefunden hast.
Wasserkelch Ein silberner Kelch, den du in einer Höhle westlich von Schwarzwasser gefunden hast. (Von Vatras gefunden und benannt. Dann von seinem Lehrling nach Tooshho zur Untersuchung geschickt, laut Nejos)
Strohhut Ein hundgewöhnlicher Strohhut, den du in einer kleinen Ruine gefunden hast.
Stollengrollen Eine Flasche mit Stollengrollen, einer klaren Flüssigkeit, die stark alkoholisch riecht.
Alter Schlüssel
Statuenbruchstücke
Calamus' Schlüssel
Päckchen für Jabo
Unheilvolle Beliarstatuette Eine Beliarstatuette. Sie fühlt sich eiskalt an, und verursacht ein unangenehmes Prickeln auf der Haut. Es ist überaus schwer, sie genauer zu betrachten; beim Hinschauen fangen die Augen an zu tränen und die Statuette verschwimmt einem vor den Augen.
Schlüssel Ein Schlüssel, den dir Dantero übergeben hat. Er öffnet das Tor zum Pfad des Verfalls.
Schlüssel zum Heiligtum
Schlüssel zu einer Schatztruhe
Destilierkolben
Magische Schriftrolle Eine magische Schriftrolle, die Ningal vorbereitet hat, um den Obelisken im südlichen Teil des Armenviertels zu aktivieren.
Schlüssel zum Markttor
Miltens alte Befehlsrune Eine arkane Rune der Teleportation
Zellenschlüssel der Bastion Eine arkane Rune der Teleportation
Malduns Schlüssel Maldun hat diesen Schlüssel von einer Wache geklaut. Er öffnet wahrscheinlich ein paar Türen in den Gängen unter der Arena.
Arenaschlüssel Ein Schlüssel, den du der Kerkerwache unter der Arena abgenommen hast. Er öffnet das Tor vom Kerker zur Arena.
Schlüssel Ein mysteriöser, alter Schlüssel
Heiliger Stirnreif Der Stirnreif von Lord Dominique. Innos' Macht schlummert in ihm.
Herz einer Ahn´Bael Ein blutiges Herz, das du einer Ahn´Bael aus der Brust geschnitten hast. Es ist noch warm und pulsiert leicht.
Haustürschlüssel Dieser Schlüssel öffnet ein Haus in Stewark.
Manarune Eine Manarune, die mit zahlreichen Innossymbolen verziert ist. Sie ist verformt und inaktiv.
Sternenerz Ein kleiner Brocken schwarzen Sternenerzes. Ein finsteres Glühen geht von ihm aus, und er fühlt sich warm an.
Schläferamulett Ein Amulett, das eine Dämonenfratze darstellt. Nach allem, was du erfahren hast, ist es dieses kleine Amulett, das für den Zustand des Königs verantwortlich ist. Sein Bestimmungsort ist das Kloster im Osten des Sumpflandes, das du schon einmal besucht hast. Es ist deine Aufgabe, es dorthin zu bringen.
Schlüssel (FoS) Ein Schlüssel aus Stahl. Vielleicht passt er für einen der Käfige am Strand.
Passierschein (FoS) Ein offizielles Schriftstück, dass den Träger als diplomatischen Vertreter Lees ausweist.
Stein des Fortschritts (FoS)
Stein der Weisheit (FoS)
Stein des Edelmuts (FoS)
Stein des Reichtums (FoS)
Ethorns Würde (FoS) Diese verwitterte Armbrust wurde einst von Ethorn I gegen die Jharkendar geführt. Sie hat durch ihre Zeit unter Wasser sehr gelitten, doch es gibt sicher einen Weg, ihr wieder ihre alte Macht zu verleihen...
Ethorns Ehre (FoS) Dieses frostige Schwert wurde einst vo Ethorn I gegen die Jharkendar geführt und wurde mit ihm begraben. Es hat durch seine Zeit unter Wasser sehr gelitten, doch es gibt sicher einen Weg, ihr wieder seine alte Macht zu verleihen...
Ethorns Ruhm (FoS) Diese feurige Waffe wurde einst von Ethorn I gegen die Jharkendar geführt und zeugt von einer Zeit, in der Innos in Setarrif noch die gleiche Ehre zuteil wurde wie Adanos. Sie hat durch ihre Zeit unter Wasser sehr gelitten, doch es gibt sicher einen Weg, ihr wieder ihre alte Macht zu verleihen...

Schriftstücke

Gegenstand Anmerkung
Rune der vier Winde Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen
Rune der sieben Winde Ermöglicht kurzzeitig schnelleres Fortbewegen. Stärker als vier Winde
Rune der Wut Mehrt die Kraft des Anwenders, doch schwächt seine Verteidigung
Rune des Erdstoßes Diese Rune fügt allen Gegnern im Umkreis Schaden zu und wirft sie zu Boden, wenn sie Menschen sind
Rune der schnellen Hand Diese Rune erhöht die Reflexe des Anwenders und erlaubt ihm, die Welt wahrzunehmen, als würde die Zeit langsamer verstreichen.
Rune der eisigen Macht Diese hohe Rune strahlt in einer kurzen Entfernung bittere Kälte in alle Richtungen aus. Der Kälteschock verursacht Schaden und friert alle Ziele ein. Das Erleiden von Schaden lässt sie vorzeitig auftauen.
Spruchrolle Feuerpfeil
Spruchrolle Wildes Feuer
Spruchrolle Feuerball
Spruchrolle Inferno
Spruchrolle Blitzschlag
Spruchrolle Schinden
Spruchrolle Todesblitz
Spruchrolle Sturm der Qualen
Spruchrolle Frostpfeil
Spruchrolle Beißende Kälte
Spruchrolle Starre
Alchemistisches Rezept für Heiltränke Heilpflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für potente Heiltränke gereifte Heilpflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für mächtige Heiltränke gereifte Heilpflanze, Kronstöckel und Phiole
Alchemistisches Rezept für geringe Manatränke Knospende Manapflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für starke Manatränke Phiole, Sumpflilie, Manatrank
Alchemistisches Rezept für potente Manatränke große Manapflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für mächtige Manatränke große Manapflanze, Kronstöckel und Phiole
Alchemistisches Rezept für erhabene Manatränke (FoS) 2 durchwirkte Manapflanzen, Phiole
Alchemistisches Rezept für geringe Ausdauertränke
Alchemistisches Rezept für Ausdauertränke Manapflanze und Phiole
Alchemistisches Rezept für niedere Elixier der Stärke Bauchige Phiole, Heilpflanze, Ogerblatt
Alchemistisches Rezept für göttliche Elixier der Stärke Gravierte Phiole, 2 durchwirkte Heilpflanze, 2x durchwirkter Schattenhäubling
Alchemistisches Rezept für niedere Elixier der arkanen Macht Bauchige Phiole, Manapflanze, Dämonenkäppchen
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier des Heldenmuts Knospendes Ogerblatt und bauchige Phiole
Alchemistisches Rezept für das hohe Elixier des Heldenmuts 2 Kronstöckel, 2 gereiftes Ogerblatt, Bleiglas-Phiole
Alchemistisches Rezept für das Nachtaugenelixier Moleratfett, Sonnenbeere, Phiole
Alchemistisches Rezept für das Elixier der dunklen Tränen Dämonenkäppchen, Schattenhäubling, Phiole
Alchemistisches Rezept für die Potenzierung geringer Heiltränke
Alchemistisches Rezept für die Potenzierung geringer Manatränke
Alchemistisches Rezept für das Wespenelixier Snapperkraut, Blutfliegenstachel, Ampulle
Alchemistisches Rezept für das niedere Elixier der Stärke Bauchige Phiole, Heilpflanze, Ogerblatt
Alchemistisches Rezept für das Elixier der sieben Winde Drosselwurz, Snapperkraut, Phiole
Alchemistisches Rezept für das Elixier des Kriegers Ogerblatt, Snapperkraut, Geschliffene Phiole
Alchemistisches Rezept für den Trunk des Eroberers 4 gereiftes Ogerblatt, 5 gereifte Heilpflanzen, 1 Geschliffene Phiole, 2 Kronstöckel
Alchemistisches Rezept für den Trunk des Feldherren (FoS) Durchwirktes Schungelkrat, 2 durchwirkte Heilpflanze, Geschliffene Phiole, Durchwirkter Kronstöckel
Alchemistisches Rezept für das Elixier des Adlerauges Sumpflilie, Drosselwurz, Bleiglas-Phiole
Alchemistisches Rezept für das göttliche Elixier des Adlerauges Durchwirktes Drosselwurz, Durchwirkte Heilplanze, Gravierte Phiole
Alchemistisches Rezept für das Eisenbalg-Elixier Reißzahn eines Razors, Dschungelkraut, Bauchige Phiole
Alchemistisches Rezept für die Essenz der Unsterblichkeit Eisiges Herz, Kronstöckel, Geschliffene Phiole
Alchemistisches Rezept für die Essenz der Ewigkeit (FoS) 2 durchwirkte Heilpflanzen, 2 durchwirkte Manapflanzen, durchwirkter Kronstöckel, Geschliffene Phiole
Alchemistisches Rezept für Beliars Blut 4 Fliegenpilze, 2 Kronstöckel, 1 Geschliffene Phiole, 2 große Manapflanzen
Alchemistisches Rezept für Beliars Essenz durchwirktes Drosselwurz, 3 durchwirkter Schattenhäubling, Geschliffene Phiole, durchwirkter Kronstöckel
Alchemistisches Rezept für den rasenden Tod 4 greiftes Ogerblatt, 1 Bleiglas-Phiole, 2 Kronstöckel
Braurezept für stewarker Apfelessig Saurer Apfel, Phiole, Dämonenkäppchen
Braurezept für "Blauen Wühlbock" Saurer Apfel, Phiole, Knospendes Ogerblatt
Braurezept für "Worgans Geheimreserve" Saurer Apfel, Phiole, Knospende Manapflanze
Kochrezept für Fleischragout Zartes Fleisch und Thymian
Kochrezept für gegrilltes Wild Knoblauch und Wildbret
Kochrezept für Stewarker Schmortopf Saurer Apfel und saftiges Fleisch
Kochrezept für Brackwassersuppe Knoblauch und muffiges Fleisch
Kochrezept für feurige Schenkel Roter Tränenpfeffer und Feuerwaranschenkel
Kochrezept für Fleischwanzenragout Getrocknete Pilze und 2 Wanzenfleisch
Kochrezept für Schattenläufersteak Roter Tränenpfeffer und Schattenläuferfleisch
Kochrezept für gegrilltes Minecrwaler-Fleisch Minecrawlerfleisch
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Drachenaxt "...des Feuerklans. Ich hatte die Ehre, einer seltenen Zeremonie beizuwohnen. Ein Berserker des Klans hatte sich heute das Recht auf eine Drachenaxt verdient. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Mensch..." (Autor: Icarius Auspex) (45 Schwefel, 10 Feuerdrüsen, 1 Geflügelte Axt, 1 Diamant)
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Meisterklinge Bidenhänder und Elixier der Stärke (Autor: Icarius Auspex)
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Das Vulkanglas-Schwert 24 Eisenerz, 2 Obsidian, 2 Knospende Manapflanze (Autor: Icarius Auspex)
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Klinge des Schwertmagiers 15 Stahlbarren und 5 Elixiere des Heldenmuts (Autor: Icarius Auspex)
Die Geheimnisse der Schmiedekunst: Die Arenaklinge des Feuers 6 Eisenerz, Rubin, Altes Schwert (Autor: Icarius Auspex)
Aus der Feder des Meisters: Der Helm des Schwertmagiers (FoS) 33 Stahlbarren, 9 Goldklumpen, 2 schwarze Diamanten, 2 magisches Erz
Aus der Feder des Meisters: Die Kriegshaube des Schwertmagiers (FoS) 18 setarrifische Seide, schwarzer Diamant, 2 Rubine, 2 magisches Erz
Aus der Feder des Meisters: Die Kriegshaube des Kampfmagiers (FoS) 17 setarrifische Seide, 2 Smaragde, 3 Rubine, 2 magisches Erz
Aus der Feder des Meisters: Der edle Brillenhelm (FoS) 30 Stahlbarren, 10 Goldklumpen, 3 Diamanten, 2 magisches Erz
Aus der Feder des Meisters: Der edle Nasenhelm 12 Stahlbarren, 9 setarrifische Seide, 3 Diamanten, 2 magisches Erz
Aus der Feder des Meisters: Der Helm des gesegneten Schützen (FoS) 12 Stahlbarren, 13 setarrifische Seide, 4 Smaragde, 2 magisches Erz
Das Arsenal der Drachenjäger: Drachentöter-Bolzen 20 Belagerungsbolzen, 1 Magisches Erz, 1 Feder eines urzeitlichen Scavengers (Autor: Biff der Drachenjäger)
Die Geheimnisse der Schmiede: Stahl Eisenerz und Kohle (Autor: Icarius Auspex)
Die Geheimnisse des Erzes: Geschmeide Magisches Erz und Rubin (Autor: Icarius Auspex)
Die Geheimnisse des Erzes: Der Streitkolben 8 Magisches Erz, 4 Goldklumpen, 1 Streitkolben (Autor: Icarius Auspex)
Die Geheimnisse des Erzes: Die Bartaxt 8 Magisches Erz, 6 Stahlbarren, 1 Bartaxt (Autor: Icarius Auspex)
Ars Magica: Die arkane Armbrust "... nur ein Narr verlässt sich auf Magie allein." (Autor: Vultus Maximus)
Ars Magica: Moorwespenpfeile "... Gift der Biester ist magisch." (Autor: Vultus Maximus) (Jagdpfeile, Riesenstachel, Feder eines wilden Scavengers)
Die Kunst des Krieges: Feuerpfeile
Geächtete Waffen: Sägezahnbolzen Bolzen und Federn eines wilden Scavengers (Autor: Gerrick)
Exotische Waffen: Die Minecrawler-Armbrust 20 Minecrawler-Mandibeln und 8 Obsidian (Autor: Icarius Auspex)
Wahre Kunst: Setarrifische Tuchrüstung 10 Setarrifische Seide, 2 Diamanten, 2 Rubine, 2 Smaragde
Werkzeuge der Ordnung: Lurkerbolzen Schwerer Bolzen, Lurkerkrallen, Federn eines wilden Scavengers
Die Kultur der Silbersee-Orks: Die Armschienen des Schamanen "... lernte ich einen Schamanen namens Melog kennen. Nach ein paar Pfeifchen Sumpfkraut war das Eis gebrochen und er erzählte mir von..." (Eisenerz, Rubin und niederes Elixier des Adlerauges)
Bogenpflege und Wartung 4 Elixier des Adlerauges, 5 Obsidian, 1 beschädigter Waldläuferbogen (Autor: Nejos Crodot)
Die Pflege und Restauration von Antiquitäten (Autor: Nejos Crodot) (2 Magisches Erz, 4 Goldklumpen, 12 Stahlbarren, 2 Teile einer antiken Armbrust)
Die Gräber der Magier Die Rune der eisigen Macht: Zu den mächtigsten Runensteinen, die jemals gefertigt wurden, zählt eine Rune, die den Jharkendar zuzuschreiben ist und gemeinhin als Rune der eisigen Macht bezeichnet wird. Einige Legenden berichten, sie sei während des großen Krieges zwischen den Setariffern und den Jharkendar von den Hofmagiern des ersten setarrifischen Königs zerschlagen worden. Die daraus resultierende Explosion kostete den Magiern das Leben. Jeder der Magier soll von den überlebenden Lehrlingen mit einem Teil der Rune an einen verborgenen Ort begraben worden sein. Es ist gut möglich, dass dies alles nur eine Legende ist. Es ist aber durchaus auch denkbar, dass, wer die Gräber der Magier findet, am Ende die Rune der eisigen Macht in den Händen hält.
Xardas' Notizen: Geätzte Runen 1 Myrtanischer Lederkürass, 20 Dunkles Erz, 13 Essenz des Schmerzes, 2 Quintessenz des Leids
Xardas' Notizen: Runische Stickereien 1 Myrtanische Kriegsrobe, 20 Dunkles Erz, 13 Essenz des Schmerzes, 2 Quintessenz des Hasses
Xardas' Notizen: Runische Gravuren I 1 Myrtanischer Prunkharnisch, 20 Dunkles Erz, 13 Essenz des Schmerzes, 2 Quintessenz des Grolls
Xardas' Notizen: Runische Gravuren II 1 Myrtanischer Plattenpanzer, 20 Dunkles Erz, 13 Essenz des Schmerzes, 2 Quintessenz des Zorns
Altertümliche Schriften über Innos' Zorn 16 Magisches Erz, 20 Stahlbarren, 15 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz
Altertümliche Schriften über den Bogen des Leids 12 Magisches Erz, 1 Kiste voller Ebenholz, 12 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz
Altertümliche Schriften über das Schwert der Vergeltung 26 Magisches Erz, 18 Stahlbarren, 16 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz
Altertümliche Schriften über den Schild des Grolls 20 Magisches Erz, 15 Goldklumpen, 18 Rotes Erz, 1 Heilige Essenz
Altertümliche Schriften über den Schmerzbringer 1 Bogen des Leids, 30 Kisten voller Ebenholz
Altertümliche Schriften über die Ägide des Ingrimms 1 Schild des Grolls, 6 schwarze Diamanten, 4 magisches Erz, rotes Erz
Altertümliche Schriften über das Erwachen Innos' Zorn 1 Innos' Zorn und 2 Tränen Innos'
Altertümliche Schriften über den brennenden Rächer 1 Schwert der Vergeltung, 2 Diamanten, 4 magisches Erz, 6 rotes Erz
Altertümliche Schriften über die Quintessenz des Grolls 1 Essenz der Unsterblichkeit, 1 kristalliner Fokus
Altertümliche Schriften die Quintessenz des Leids 1 Rasender Tod, 1 kristalliner Fokus
Altertümliche Schriften über die Quintessenz des Hasses 1 Beliars Blut, 1 kristallinier Fokus
Altertümliche Schriften über den Schnitter des Hasses 30x Beliarartefakt, Sense
Die Chroniken von Setarrif: Das Auge des Adanos 4 magisches Erz, 5 schwarzer Diamant, 5 Smaragde, 8 Goldklumpen,
Ansichten
Meine Werkzeuge