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Nordmar: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Nordmar''' ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents [[Midland]]. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.
 
'''Nordmar''' ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents [[Midland]]. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.
  
Die meisten Bewohner Nordmars sind [[Menschen]], es gibt aber auch [[Goblins]] und [[Trolle]] in diesem Land. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem [[Feuer-Clan]], dem [[Wolfsclan]] und dem [[Hammer-Clan]]. Zumindest der Feuer-Clan ist sehr alt, der Gründungsvater des Clans war [[Akascha]] aus [[Varant (Land)|Varant]]. Die Mitglieder des Feuer-Clans sind Innosanhänger. König [[Rhobar I|Rhobar]] stammt ebenfalls aus dem Feuer-Clan.
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Die meisten Bewohner Nordmars sind [[Menschen]], es gibt aber auch [[Goblins]] und [[Trolle]] in diesem Land. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem [[Feuerclan]], dem [[Wolfsclan]] und dem [[Hammerclan]]. Zumindest der Feuerclan ist sehr alt, der Gründungsvater des Clans war [[Akascha]] aus [[Varant (Land)|Varant]]. Die Mitglieder des Feuerclans sind Innosanhänger. König [[Rhobar I.]] stammt ebenfalls aus dem Feuerclan.
  
Zudem gibt es in Nordmar ein großes Innoskloster und mehrere Ahnengrüfte, in denen die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer beerdigt haben. Der Hammer-Clan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller [[Erz]]minen liegt. Auf einem Berg über dem Innoskloster steht der größte und berühmteste Schrein Innos. Hier an diesem Schrein ist der Gott Innos seinen Avataren erschienen und hat zu ihnen gesprochen.
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Zudem gibt es in Nordmar ein großes [[Innos-Kloster (Nordmar)|Innos-Kloster]] und mehrere Ahnengrüfte, in denen die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer beerdigt haben. Der Hammerclan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller [[Erz]]minen liegt. Auf einem Berg über dem Innoskloster steht der größte und berühmteste Schrein Innos. Hier an diesem Schrein ist der Gott Innos seinen Avataren erschienen und hat zu ihnen gesprochen.
  
 
Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den [[Paladine]]n einst ihre große Kampfstärke.
 
Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den [[Paladine]]n einst ihre große Kampfstärke.
  
Die großen Vorkommen an Magischem Erz in Nordmar wurden dem Land aber auch zum Verhängnis. Truppen aus [[Myrtana]] eroberten das Land und beuteten die Erzminen aus. Land langen Jahren der Besatzung kamen dann die [[Orks]]. Sie besiegten und vertrieben die myrtanischen Truppen, etablierten sich jedoch als neue Besatzungsmacht.
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Die großen Vorkommen an [[Magisches Erz|Magischem Erz]] in Nordmar wurden dem Land aber auch zum Verhängnis. Truppen aus [[Myrtana]] eroberten das Land und beuteten die Erzminen aus. Nach langen Jahren der Besatzung kamen dann die [[Orks]]. Sie besiegten und vertrieben die myrtanischen Truppen, etablierten sich jedoch als neue Besatzungsmacht.
  
Erst in jüngster Zeit entspannte sich die Situation etwas. Der Hammer-Clan konnte die Große Erzschmelze mit Hilfe des [[Der Gothic-Held|Held]]en zurückerobern und dabei den Orks eine empfindliche Niederlage bereiten. Ob sich die Orks jedoch angesichts des Bürgerkrieges in Myrtana völlig aus Nordmar zurückziehen werden, oder das Land erneut besetzen, muss sich erst noch zeigen.
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Erst in jüngster Zeit entspannte sich die Situation etwas. Der Hammerclan konnte die Große Erzschmelze mit Hilfe des [[Der Gothic-Held|Held]]en zurückerobern und dabei den Orks eine empfindliche Niederlage bereiten. Ob sich die Orks jedoch angesichts des Bürgerkrieges in Myrtana völlig aus Nordmar zurückziehen werden oder das Land erneut besetzen, muss sich erst noch zeigen.
 
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== Verwandte Themen ==
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* [[Myrtana]]
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* [[Orkkrieg, erster]]
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* [[Orkkrieg, zweiter]]
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* [[Midland]]
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* [[Erz]]
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[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
[[Kategorie:Geographie und Bevölkerung]]
 
[[Kategorie:Staat]]
 
[[Kategorie:Staat]]

Version vom 28. April 2016, 00:40 Uhr

Schneebedeckte Landschaft von Nordmar

Nordmar ist ein relativ kleines Land im Norden des Kontinents Midland. Das Klima ist grundsätzlich sehr kalt. Lange Winter und kurze Sommer wechseln sich ab. Im Winter fällt sehr viel Schnee und weite Teile des Landes vereisen. Das Land ist gekennzeichnet von hohen, schroffen Bergen und steilen Abhängen und Klippen. Einige Täler schneiden sich tief in die bergige Landschaft ein.

Die meisten Bewohner Nordmars sind Menschen, es gibt aber auch Goblins und Trolle in diesem Land. Die Menschen haben sich zu drei Clans zusammengeschlossen, dem Feuerclan, dem Wolfsclan und dem Hammerclan. Zumindest der Feuerclan ist sehr alt, der Gründungsvater des Clans war Akascha aus Varant. Die Mitglieder des Feuerclans sind Innosanhänger. König Rhobar I. stammt ebenfalls aus dem Feuerclan.

Zudem gibt es in Nordmar ein großes Innos-Kloster und mehrere Ahnengrüfte, in denen die Clans ihre besten Krieger, Schmiede und Anführer beerdigt haben. Der Hammerclan wacht über die Große Erzschmelze, ein gigantisches Artefakt aus vergangenen Zeiten, das tief in einem Berg voller Erzminen liegt. Auf einem Berg über dem Innoskloster steht der größte und berühmteste Schrein Innos. Hier an diesem Schrein ist der Gott Innos seinen Avataren erschienen und hat zu ihnen gesprochen.

Die Schmiede und Erzschmelzer Nordmars sind berühmt für ihr handwerkliches Geschick. Sie sind in der Lage die besonderen Eigenschaften des magischen Erzes beim Schmiedevorgang zu bewahren und so wahrhaft mächtige, unzerstörbare Klingen herzustellen, die schärfer und leichter sind als jeder Stahl. Diese Klingen gaben den Paladinen einst ihre große Kampfstärke.

Die großen Vorkommen an Magischem Erz in Nordmar wurden dem Land aber auch zum Verhängnis. Truppen aus Myrtana eroberten das Land und beuteten die Erzminen aus. Nach langen Jahren der Besatzung kamen dann die Orks. Sie besiegten und vertrieben die myrtanischen Truppen, etablierten sich jedoch als neue Besatzungsmacht.

Erst in jüngster Zeit entspannte sich die Situation etwas. Der Hammerclan konnte die Große Erzschmelze mit Hilfe des Helden zurückerobern und dabei den Orks eine empfindliche Niederlage bereiten. Ob sich die Orks jedoch angesichts des Bürgerkrieges in Myrtana völlig aus Nordmar zurückziehen werden oder das Land erneut besetzen, muss sich erst noch zeigen.

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