Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Osch/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Version vom 11. Februar 2024, 21:49 Uhr von Captain Talking (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Trelis

Wer bist du?

Osch
Wer bist du?
Held
Ein Bürger Myrtanas, so wie du... Ich...
Osch
Hm. Mach hier keinen Ärger, klar? Unsere Orks werden dich im Auge behalten. Und jetzt hab ich zu tun.

Thorus respektiert?

Held
Mögen die Leute Thorus und wird er von ihnen respektiert?
Osch
Was? Klar! Thorus hat Großes für Trelis geleistet, und er wird Großes für Myrtana tun.
Held
Was meinst du mit 'für Myrtana'?
Osch
Äh...
Ich meinte, dass er ganz Myrtana Frieden und Wohlstand bringen wird.

Leiden die Leute?

Held
Haben die Leute unter den Angriffen zu leiden?
Osch
Nein, Gorn greift ausschließlich militärische Ziele an.
Held
Dann ist er also doch nicht so, wie viele behaupten.
Osch
Ich glaube, wir haben genug geredet. Los, zurück an die Arbeit!

Thorus schickt mich

Held
Thorus schickt mich. Ich soll dir helfen.
Osch
Was? Ich brauche keine Hilfe!
Held
Verstehe. Ich geh dann wieder, ja?
Osch
Nein, nein! Ich muss mich an Thorus' Anweisungen halten. Außerdem gäbe es da schon ein, zwei Sachen, bei denen du mir helfen könntest.
Du siehst aus wie ein Krieger. Liege ich da richtig?
Held
Ja.
Osch
Wo kommst du her?
Held
Ach, nirgendwo. Ich bin viel unterwegs und suche Arbeit.
Osch
Hm, kennt dich Thorus von früher?
Held
Nein. Ich bin hierher gekommen, als ich von dem Krieg gehört habe.
Osch
Und warum kämpfst du dann nicht? Warum hat Thorus mir einen Krieger als Gehilfen geschickt?
Held
Ich glaube, wir sollten Thorus' Entscheidungen besser nicht in Frage stellen.
Osch
Na ja, da hast du wohl Recht.

Was als Erstes erledigen?

Held
Also, was soll ich als Erstes erledigen?
Osch
Die Orks bei Montera machen sich bereit für den Kampf.
Held
Werden sie Gotha angreifen?
Osch
Die Trottel schaffen... Äh, ich meine, Gorn hat viel zu viele Männer, als dass wir eine offene Schlacht riskieren könnten.
Unsere Spione haben uns berichtet, dass Gorn bald wieder angreifen wird, und die Orks müssen auf diesen Angriff vorbereitet sein.
Held
Und was soll ich jetzt machen?
Osch
Bring diese Tränke und Waffen zum Lager der Orks. Sie werden dort dringend gebraucht.
Held
Wem soll ich den Kram geben?
Osch
Kosar, dem Anführer des Lagers. Er befindet sich in dem Ork-Camp außerhalb von Montera, auf dem Weg nach Gotha.
Held
Gut, dann mach ich mich mal auf den Weg.
Osch
Melde dich wieder hier, wenn du die Sache erledigt hast. Und achte darauf, dass dir niemand folgt.

Immer noch hier

Osch
Du bist ja immer noch hier! Das wird Thorus gar nicht gefallen.

Erledigt

Held
Ich habe die Tränke zu Kosar gebracht.
Osch
Gut.
Held
Wofür waren die Tränke denn?
Osch
Hm? Das geht dich nichts an.

Noch was zu tun

Osch
Ich hab noch was für dich zu tun.
Meine Informanten haben den Kelch von Cor Kalom entdeckt. Ich will, dass du ihn mir besorgst.
Held
Den Kelch von Cor Kalom?
Warum will Thorus ihn haben? Was für Kräfte besitzt er?
Osch
Stell nicht so viele Fragen, sondern tu, was ich dir sage.

Warum nicht die Informanten?

Held
Warum holen deine Informanten nicht einfach den Kelch?
Osch
Meine Informanten sind keine Krieger, sie würden nie bis zum Kelch kommen. Deshalb musst du die Sache erledigen.

Wo ist der Kelch?

Held
Hmm. Wo ist der Kelch denn?
Osch
In den Minecrawler-Höhlen.
Und pass auf, dass dir niemand folgt.
Gut, verstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Immer noch hier!

Osch
Du bist ja immer noch hier! Los, mach dich auf den Weg und bring mir das Artefakt!

Erledigt

Held
Ich hab das Ding.
Osch
Ist dir jemand gefolgt?
Held
Nein, glaube nicht.
Osch
Gut. Du kannst gehen. Ich muss mich jetzt mit dem Artefakt beschäftigen.

Einiges für mich erledigt

Osch
Du hast einiges für mich erledigt. Bist du erschöpft und willst dich etwas ausruhen?
Held
Klar.
Warum fragst du?
Osch
Na ja, wir alle sind müde und könnten etwas Ruhe gebrauchen.
Held
Danke für das Angebot. Es sind harte Zeiten und man weiß kaum noch, wem man trauen kann.
Osch
Das ist wahr... Traust du hier jemandem in Trelis? Den Orks?
Nur eine Auswahl möglich.

Diesmal nicht schuld

Held
Na ja, wie es scheint, sind die Orks diesmal nicht schuld an der ganzen Geschichte, sondern die Menschen - Gorn hat den Krieg angefangen. Im Moment würde ich also eher den Orks trauen.
Osch
Verstehe.
Ich wollte hören, wie du über die Sache denkst, bevor ich dir deine nächste Aufgabe gebe.
Held
Worum geht es?
Osch
Thorus will mit Gorn Frieden schließen. Ich möchte, dass du Gorn diese Nachricht bringst.

Immer noch hier!

Osch
Mann, du bist ja immer noch hier! Bring die Nachricht endlich zu Gorn, unser beider Leben hängt davon ab!

Man kann ihnen nicht trauen

Held
Die Orks haben immer wieder gezeigt, dass man ihnen nicht trauen kann. Im Moment stellen sie zwar keine Gefahr dar, aber sie führen bestimmt irgendwas im Schilde.
Osch
Freut mich, dass du das so siehst. Und es stimmt, die Orks führen etwas im Schilde.
Held
Woher weißt du das?
Osch
Ich wurde hierher geschickt, um herauszufinden, was die Orks vorhaben.
Held
Was meinst du mit 'hierher geschickt'?
Osch
Hier, bring diese Nachricht zu Gorn.
Held
GORN?
Osch
Ich arbeite für Gorn. Ich bin ein Spion. Für Erklärungen ist jetzt aber keine Zeit, du musst sofort los.
Held
Aber ich...
Osch
Los, geh, und gib auf die Orks acht. Wenn dich jemand fragt, du hast mich heute noch nicht gesehen. Und jetzt geh!
Held
Was steht in der Nachricht?
Osch
Wir haben jetzt keine Zeit für Fragen!
Held
Ich brauche noch eine Information über Gorn.
Osch
Shh! Da kommt jemand. Ich verschwinde.

Immer noch hier!

Osch
Mann, du bist ja immer noch hier! Bring die Nachricht endlich zu Gorn, unser beider Leben hängt davon ab!

Im alten Tempel von Trelis

Hallo

Held
Hallo, Osch.
Osch
Was? Wer bist du?
Held
Gorn schickt mich.
Osch
Woher weiß ich, dass du wirklich von Gorn kommst?
Held
Die Wälder von Gotha stehen in der Sonne Glut, seit ew'gen Zeiten getränkt mit der tapfren Krieger Blut.
Osch
Ah! Sehr gut! Hier, das sind Informationen über Thorus' Pläne. Bring sie sofort zu Gorn!
Warte mal! Die Orks haben vor ein paar Tagen einen Feuermagier gefangen genommen.
Ich bin mir sicher, dass er der Schlüssel zu Thorus' Plänen ist. Rette ihn und bring ihn zu mir.
Held
Bis dann.

Ich habe den Feuermagier

Held
Ich hab den Feuermagier. Er ist ein alter Freund von mir.
Osch
Oh, Innos sei Dank!
Held
Los, gehen wir.

Warum angegriffen?

Held
Warum hat Gorn Thorus angegriffen?
Osch
Das weiß wohl nur Gorn.

Trelis erobern?

Held
Will Gorn Trelis erobern?
Osch
Oh, nein!

Warum dann angegriffen?

Held
Warum hat er die Stadt dann angegriffen?
Hat Thorus ihm Ärger gemacht?
Osch
Pass gefälligst auf, wie du über Thorus redest, klar?

Warum so sicher?

Held
Warum bist du dir so sicher, dass Gorn Trelis nicht erobern will?
Osch
Ich wollte nur sagen, dass Gorn einfach kämpft, um zu kämpfen, und nicht, weil er Städte oder Länder erobern will.
Ansichten
Meine Werkzeuge