Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Piraten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
 
(20 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Piraten'''
+
[[Bild:GregsFlagge.JPG|400px|right|thumb|Flagge einer Piratencrew]]
 +
Während [[zweiter Orkkrieg|des Krieges mit den Orks]] büßte Myrtana große Teile ihrer Kriegsflotte ein, sodass von ihr kaum noch Gefahr ausging. <ref>[[Handbuch_zu_Gothic_II#K.C3.B6nigreich_in_Flammen|Königreich in Flammen: Die Esmeralda(...) das einzige Schiff, dass dem König (...) geblieben war. Der Rest (...) versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks]]; {{ref|2H}}</ref> Ein paradiesähnlicher Zustand für Piraten. Aufgrund der orkischen Gefahr auf dem Meer segelten allerdings aber auch keine Handelsschiffe, was die Chancen auf Beute natürlich gegen Null gehen ließ.
  
Während des Krieges von Myrtana gegen Varant büßten diese beiden Seemächte große Teile ihrer Flotten ein, sodass ein Machtvakuum entstand. So wäre es für Piraten ein leichtes gewesen Schiffe auf Handelswegen fernab der Front aufzulauern.
+
*Berühmt und berüchtigt ist Käpt'n [[Greg]] und seine [[Mannschaft von Greg|Mannschaft]], die schon seit der Zeit vor dem Krieg die See um Khorinis heimsuchen.
Doch diese paradisischen Zustände für Freibeuter hielten nicht ewig an. Die Flotte von Myrtana wurde im Krieg gegen die Orks zwar fast vollständig zerstört, sodass von ihr kaum noch Gefahr ausging, aber wegen der Seehoheit der Orks wagten sich auch kaum noch Handelsschiffe aufs Wasser.
+
*Als der [[Held]] am [[Festland]] anlegte, stahlen ihm nur wenige Minuten später Piraten die [[Esmeralda]] quasi unterm Hintern weg.<ref>[[Lester/Dialoge#An_der_K.C3.BCste_vor_Ardea|Lester und die Esmeralda]]; {{ref|3}}</ref> Besagten Piraten tauchten bisher nicht wieder auf.
Exemplarisch ist das Schicksal des Piraten Greg. Er kreuzte mit seinem Schiff Wochen vor Khorinis, ohne dass ein Handelsschiff auftauchte. Das einzige Schiff, was man erspähte, war ausgerechnet das letzte Schiff der myrtanischen Flotten, die Esmeralda, das das Piratenschiff versenkte.
+
Die Piraten saßen somit in Jharkendar auf den trockenen wo sie für Raven den Schmuggel von Gütern und Sklaven übernahmen.
+
  
'''Verwandte Themen:'''
+
{{Q}}
 
+
* [[Raven]]
+
* [[Banditenlager (DNdR)]]
+
* [[Esmeralda]]
+
* [[Khorinis (Insel)]]
+
  
 +
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 +
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 21:56 Uhr

Flagge einer Piratencrew

Während des Krieges mit den Orks büßte Myrtana große Teile ihrer Kriegsflotte ein, sodass von ihr kaum noch Gefahr ausging. [1] Ein paradiesähnlicher Zustand für Piraten. Aufgrund der orkischen Gefahr auf dem Meer segelten allerdings aber auch keine Handelsschiffe, was die Chancen auf Beute natürlich gegen Null gehen ließ.

  • Berühmt und berüchtigt ist Käpt'n Greg und seine Mannschaft, die schon seit der Zeit vor dem Krieg die See um Khorinis heimsuchen.
  • Als der Held am Festland anlegte, stahlen ihm nur wenige Minuten später Piraten die Esmeralda quasi unterm Hintern weg.[2] Besagten Piraten tauchten bisher nicht wieder auf.

Einzelnachweise

  1. Königreich in Flammen: Die Esmeralda(...) das einzige Schiff, dass dem König (...) geblieben war. Der Rest (...) versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks; im Handbuch zu Gothic II
  2. Lester und die Esmeralda; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge