Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Piraten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

K
K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt)
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Während des Krieges von [[Myrtana]] gegen [[Varant (Land)|Varant]] büßten diese beiden Seemächte große Teile ihrer Flotten ein, sodass ein Machtvakuum entstand. So wäre es für Piraten ein leichtes gewesen, Schiffe auf Handelswegen fernab der Front aufzulauern.
+
[[Bild:GregsFlagge.JPG|400px|right|thumb|Flagge einer Piratencrew]]
Doch diese paradiesischen Zustände für Freibeuter hielten nicht ewig an. Die Flotte von Myrtana wurde im Krieg gegen die [[Orks]] zwar fast vollständig zerstört, sodass von ihr kaum noch Gefahr ausging, aber wegen der Seehoheit der Orks, wagten sich auch kaum noch Handelsschiffe aufs Wasser.
+
Während [[zweiter Orkkrieg|des Krieges mit den Orks]] büßte Myrtana große Teile ihrer Kriegsflotte ein, sodass von ihr kaum noch Gefahr ausging. <ref>[[Handbuch_zu_Gothic_II#K.C3.B6nigreich_in_Flammen|Königreich in Flammen: Die Esmeralda(...) das einzige Schiff, dass dem König (...) geblieben war. Der Rest (...) versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks]]; {{ref|2H}}</ref> Ein paradiesähnlicher Zustand für Piraten. Aufgrund der orkischen Gefahr auf dem Meer segelten allerdings aber auch keine Handelsschiffe, was die Chancen auf Beute natürlich gegen Null gehen ließ.
  
== Schicksal von Gregs Piratenschiff ==
+
*Berühmt und berüchtigt ist Käpt'n [[Greg]] und seine [[Mannschaft von Greg|Mannschaft]], die schon seit der Zeit vor dem Krieg die See um Khorinis heimsuchen.
Exemplarisch ist das Schicksal des Piraten [[Greg]]. Er kreuzte mit seinem Schiff Wochen vor [[Khorinis (Insel)|Khorinis]], ohne dass ein Handelsschiff auftauchte. Das einzige Schiff, was man erspähte, war ausgerechnet das letzte Schiff der myrtanischen Flotten, die [[Esmeralda]], die das Piratenschiff versenkte.
+
*Als der [[Held]] am [[Festland]] anlegte, stahlen ihm nur wenige Minuten später Piraten die [[Esmeralda]] quasi unterm Hintern weg.<ref>[[Lester/Dialoge#An_der_K.C3.BCste_vor_Ardea|Lester und die Esmeralda]]; {{ref|3}}</ref> Besagten Piraten tauchten bisher nicht wieder auf.
Die Piraten saßen somit in [[Jharkendar (Tal)|Jharkendar]] auf den trockenen, wo sie für [[Raven]] den Schmuggel von Gütern und Sklaven übernahmen.
+
 
 +
{{Q}}
  
 
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Historische Hintergründe]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 
[[Kategorie:Die Nacht des Raben]]
 +
[[Kategorie:Gothic III]]

Aktuelle Version vom 7. Mai 2023, 21:56 Uhr

Flagge einer Piratencrew

Während des Krieges mit den Orks büßte Myrtana große Teile ihrer Kriegsflotte ein, sodass von ihr kaum noch Gefahr ausging. [1] Ein paradiesähnlicher Zustand für Piraten. Aufgrund der orkischen Gefahr auf dem Meer segelten allerdings aber auch keine Handelsschiffe, was die Chancen auf Beute natürlich gegen Null gehen ließ.

  • Berühmt und berüchtigt ist Käpt'n Greg und seine Mannschaft, die schon seit der Zeit vor dem Krieg die See um Khorinis heimsuchen.
  • Als der Held am Festland anlegte, stahlen ihm nur wenige Minuten später Piraten die Esmeralda quasi unterm Hintern weg.[2] Besagten Piraten tauchten bisher nicht wieder auf.

Einzelnachweise

  1. Königreich in Flammen: Die Esmeralda(...) das einzige Schiff, dass dem König (...) geblieben war. Der Rest (...) versenkt durch die mächtigen Sklavengaleeren der Orks; im Handbuch zu Gothic II
  2. Lester und die Esmeralda; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge