Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Söldner der Magier/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="dialog"> =Neues Lager= ==Ambientinfos== ===Aufnahme Söldner=== ;Held: Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen? ;Söldner…“)
 
(Weitere Dialoge)
Zeile 1: Zeile 1:
 
<div class="dialog">
 
<div class="dialog">
 
=Neues Lager=
 
=Neues Lager=
 +
==Söldner 702 - Höhle von Lee==
 +
===Lee===
 +
;Söldner: Du weißt, wo du hier hinkommst?
 +
;Held: Wohin?
 +
;Söldner: Hier geht es zu Lee, unserem Anführer.
 +
 +
;Held: Was muss ich machen, damit du mich zu Lee lässt?
 +
;Söldner: Gar nichts!
 +
:Das hier ist nicht das alte Lager und Lee ist nicht Gomez!
 +
:Er braucht keine Armee von Schergen, hinter denen er sich verstecken kann. Er kann sich selber verteidigen.
 +
:WIR sind nur hier, falls er uns braucht.
 +
 +
==Söldner 723/732 - Bereich der Magier==
 +
===Erste Warnung===
 +
;Söldner: HALT! Niemand darf ohne Parole passieren!
 +
 +
====Erlaubnis====
 +
;Held: Cronos hat mir die Erlaubnis gegeben!
 +
;Söldner: Wenn das so wäre, hätte er dir die Parole genannt. Verzieh dich, du Lügner!
 +
 +
====Vergessen====
 +
;Held: Keine Ahnung, hab' sie vergessen!
 +
;Söldner: Dann komm wieder, wenn sie dir eingefallen ist und stiehl mir nicht länger meine Zeit!
 +
 +
====TETRIDANOCH====
 +
;Held: Die Parole lautet TETRIDANOCH.
 +
;Söldner: FALSCH!
 +
 +
====TERIANTROCH====
 +
;Held: Die Parole lautet TERIANTROCH.
 +
;Söldner: FALSCH!
 +
 +
====TETRIANDOCH====
 +
;Held: Die Parole lautet TETRIANDOCH.
 +
;Söldner: Das stimmt! Du kannst passieren!
 +
 +
===Zweite Warnung===
 +
;Söldner: Ich sage es nicht noch einmal! KEINEN SCHRITT WEITER!
 +
 
==Ambientinfos==
 
==Ambientinfos==
 
===Aufnahme Söldner===
 
===Aufnahme Söldner===
Zeile 68: Zeile 107:
 
<br>
 
<br>
 
=Freie Mine - Kessel=
 
=Freie Mine - Kessel=
 +
==Söldner 751 - Eingang==
 +
===Besuch===
 +
;Söldner: Ah, Besuch! Mach uns keinen Ärger, sonst bekommst du welchen!
 +
 +
====Umsehen====
 +
;Held: Ich will mich hier nur mal umsehen.
 +
;Söldner: Dann pass auf, dass du niemanden auf die Füße trittst.
 +
 +
====Mine====
 +
;Held: Ich will in die Mine.
 +
;Söldner: Ich glaube kaum, dass dir dass gelingen wird. Aber sprich mal mit Okyl.
 +
 +
====Gehen===
 +
;Held: Ich muss weiter.
 +
;Söldner: Dann geh mal.
 +
 +
;Held: Ich geh' dann mal.
 +
;Söldner: Ich hoffe, wir verstehen uns.
 +
 +
==Söldner 760 - Torhaus==
 +
===Finger weg===
 +
;Söldner: Was scharwenzelst du hier rum? Ich sag dir eins: Finger weg von der Tür.
 +
 +
===Umsehen===
 +
;Held: Ich will mich hier nur mal umsehen.
 +
;Söldner: Dann lass deine Finger bei dir, sonst werde ich sie dir anschneiden.
 +
 +
===Mine===
 +
;Held: Ich will in die Mine.
 +
;Söldner: In die Mine? Ich lass' hier gar keinen rein ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Okyl.
 +
 +
====Kennt Okyl nicht====
 +
;Held: Wer ist dieser Okyl?
 +
 +
====Kennt Okyl====
 +
;Held: Okyl, ist das nicht dieser Typ mit der dicken Axt und der schweren Rüstung?
 +
 +
====Sonst====
 +
;Söldner: Pass auf, was du sagst und wie du von unserem Anführer sprichst.
 +
:Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben. Er ist sogar mal in die [[Burg des Alten Lagers]] geschlichen und hat den [[Erzbarone]]n eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut.
 +
:Also ein wenig mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
 +
:Ich weiß zwar nicht, wo er gerade ist, aber wenn du ihm begegnest, solltest du das immer im Hinterkopf haben.
 +
 +
====Gehen===
 +
;Held: Ich muss weiter.
 +
;Söldner: Dann geh mal.
 +
 +
;Held: Ich geh' dann mal.
 +
;Söldner: Ich hoffe, wir verstehen uns.
 +
 +
==Söldner 761 - Mineneingang==
 +
===Mine===
 +
;Söldner: Was machst du hier an der Mine?
 +
 +
===Camp===
 +
;Held: Ich wollte mir nur mal das Camp ansehen.
 +
;Söldner: Dann bist du hier wohl falsch, hier ist der Mineneingang, und der ist tabu für dich.
 +
 +
===Mine===
 +
;Held: Ich wollte mir nur mal die Mine ansehen.
 +
;Söldner: Du siehst doch, dass die Mine abgeschlossen ist, also hier gibt´s nichts zu sehen.
 +
 +
===Nichts machen===
 +
;Held: Kann man da gar nichts machen?
 +
;Söldner: Was sollte man da machen können?
 +
:Moment mal, wenn du versucht, mich zu bestechen, dann bist du hier an der falschen Adresse.
 +
;Held: Nein, ich wollte niemanden bestechen, ich dachte nur..
 +
:Ich glaub', ich geh' dann besser.
 +
 +
===Gehen===
 +
;Held: Ich hab' noch was zu erledigen.
 +
;Söldner: Das denke ich auch.
 +
 +
;Held: Ich geh' dann mal.
 +
;Söldner: Okay.
 +
 
==Ambientinfos==
 
==Ambientinfos==
 
===Aufnahme Söldner===
 
===Aufnahme Söldner===

Version vom 11. Mai 2023, 15:05 Uhr

Neues Lager

Söldner 702 - Höhle von Lee

Lee

Söldner
Du weißt, wo du hier hinkommst?
Held
Wohin?
Söldner
Hier geht es zu Lee, unserem Anführer.
Held
Was muss ich machen, damit du mich zu Lee lässt?
Söldner
Gar nichts!
Das hier ist nicht das alte Lager und Lee ist nicht Gomez!
Er braucht keine Armee von Schergen, hinter denen er sich verstecken kann. Er kann sich selber verteidigen.
WIR sind nur hier, falls er uns braucht.

Söldner 723/732 - Bereich der Magier

Erste Warnung

Söldner
HALT! Niemand darf ohne Parole passieren!

Erlaubnis

Held
Cronos hat mir die Erlaubnis gegeben!
Söldner
Wenn das so wäre, hätte er dir die Parole genannt. Verzieh dich, du Lügner!

Vergessen

Held
Keine Ahnung, hab' sie vergessen!
Söldner
Dann komm wieder, wenn sie dir eingefallen ist und stiehl mir nicht länger meine Zeit!

TETRIDANOCH

Held
Die Parole lautet TETRIDANOCH.
Söldner
FALSCH!

TERIANTROCH

Held
Die Parole lautet TERIANTROCH.
Söldner
FALSCH!

TETRIANDOCH

Held
Die Parole lautet TETRIANDOCH.
Söldner
Das stimmt! Du kannst passieren!

Zweite Warnung

Söldner
Ich sage es nicht noch einmal! KEINEN SCHRITT WEITER!

Ambientinfos

Aufnahme Söldner

Held
Könnt ihr noch einen guten Mann brauchen?
Söldner
Lee wird keine Leute bei den Söldnern zulassen, die nicht schon 'ne Zeit lang hier waren und Erfahrung gesammelt haben.
Wenn du hier im Lager bleiben willst, musst du dich zuerst mit den Banditen rumschlagen.
Held
Ich will ein Söldner der Magier werden.
Söldner
Das ist nicht schwer. Wenn du für unsere Sache kämpfen willst, wird Lee dich nehmen.
Aber er nimmt nur Leute, die gut mit dem Schwert umgehen können. Wie sieht's damit bei dir aus?
Held
Nun ...
Söldner
Dachte ich mir. Wenn es dir wirklich ernst ist, rede mit Gorn. Er hat schon mal einen Frischling ausgebildet.
Vielleicht hast du ja Glück und er macht sich auch bei dir die Mühe.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Söldner
Wir Söldner folgen alle Lee. Er hat den Deal mit den Magiern gemacht - wir beschützen sie, und sie bringen uns hier raus.
Held
Also führen die Magier das Lager?
Söldner
Nein. Niemand führt das Lager. Die meisten hier sind einfach Männer, die im Alten Lager nicht bleiben konnten oder wollten.
Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen. Die Jungs sind sich nur in einem einig: Besser das ganze Erz auf einen Haufen schütten und in die Luft jagen, als es dem verdammten König in den Rachen zu schieben!
Held
Wer hat hier das Sagen?
Söldner
Wir tun was die Magier sagen. Aber meistens sagen sie gar nichts. Sie hängen beim Erzhaufen und brüten über ihren Büchern.
Im Grunde regelt Lee alles. Er ist unser Anführer.

Lager

Held
Was kannst du mir über dieses Lager erzählen?
Söldner
Pass auf dich auf, während du hier bist. Im Lager sind 'ne Menge Halsabschneider unterwegs.
Es gibt 'ne Reihe ungeschriebener Gesetze hier. Erstens: Nur die Söldner kommen in den Bereich der Magier.
Zweitens: Wer versucht, an den Erzhaufen ranzukommen, ist ein toter Mann. Drittens: Ich würde nicht versuchen, in die Kneipe auf dem See zu gehen.
Die gehört nämlich den Banditen und die sehen es nicht gerne, wenn grüne Jungs wie du da aufkreuzen.
Held
Gibt es Probleme hier im Lager?
Söldner
Junge, hier gibt es immer Probleme. Die Banditen machen, was sie wollen und wir Söldner sind damit beschäftigt, die Magier zu decken und die Verteidigung des Lagers aufrecht zu erhalten.

Status

Held
Wie sieht's aus?
Söldner
Wie immer - wir passen auf, dass keiner den Magiern und dem Erz zu nahe kommt.
Held
Alles klar bei dir?
Söldner
Noch ist alles ruhig ...
Held
Noch?
Söldner
Wenn die Banditen weiter Gomez' Konvois überfallen, steht er irgendwann mit seiner Armee hier vor dem Tor.
Und das wird bestimmt kein Spaß.

Sumpfkraut

Variante 1

Held
Ich hab Sumpfkraut dabei - willst du was?
Kraut dabei
Söldner
Warum nicht. Gib mir was für 10 Erz.
Frag mal ein paar von den anderen Jungs, die wollen sicher auch was.
Kein Kraut dabei
Söldner
Ich will erst das Kraut sehen. Du hast doch gar nichts dabei.

Variante 2

Held
Willst du etwas Sumpfkraut?
Kraut dabei
Söldner
Gib her. Hier - 10 Erz.
Wenn du wieder mal was hast - du weißt Bescheid..
Kein Kraut dabei
Söldner
Besorg mir was, dann reden wir weiter.


Freie Mine - Kessel

Söldner 751 - Eingang

Besuch

Söldner
Ah, Besuch! Mach uns keinen Ärger, sonst bekommst du welchen!

Umsehen

Held
Ich will mich hier nur mal umsehen.
Söldner
Dann pass auf, dass du niemanden auf die Füße trittst.

Mine

Held
Ich will in die Mine.
Söldner
Ich glaube kaum, dass dir dass gelingen wird. Aber sprich mal mit Okyl.

=Gehen

Held
Ich muss weiter.
Söldner
Dann geh mal.
Held
Ich geh' dann mal.
Söldner
Ich hoffe, wir verstehen uns.

Söldner 760 - Torhaus

Finger weg

Söldner
Was scharwenzelst du hier rum? Ich sag dir eins: Finger weg von der Tür.

Umsehen

Held
Ich will mich hier nur mal umsehen.
Söldner
Dann lass deine Finger bei dir, sonst werde ich sie dir anschneiden.

Mine

Held
Ich will in die Mine.
Söldner
In die Mine? Ich lass' hier gar keinen rein ohne die ausdrückliche Erlaubnis von Okyl.

Kennt Okyl nicht

Held
Wer ist dieser Okyl?

Kennt Okyl

Held
Okyl, ist das nicht dieser Typ mit der dicken Axt und der schweren Rüstung?

Sonst

Söldner
Pass auf, was du sagst und wie du von unserem Anführer sprichst.
Ich werde dir mal was über Okyl erzählen, er ist der härteste Hund, den wir hier haben. Er ist sogar mal in die Burg des Alten Lagers geschlichen und hat den Erzbaronen eine Ladung Erz unterm Hintern weggeklaut.
Also ein wenig mehr Respekt, wenn ich bitten darf.
Ich weiß zwar nicht, wo er gerade ist, aber wenn du ihm begegnest, solltest du das immer im Hinterkopf haben.

=Gehen

Held
Ich muss weiter.
Söldner
Dann geh mal.
Held
Ich geh' dann mal.
Söldner
Ich hoffe, wir verstehen uns.

Söldner 761 - Mineneingang

Mine

Söldner
Was machst du hier an der Mine?

Camp

Held
Ich wollte mir nur mal das Camp ansehen.
Söldner
Dann bist du hier wohl falsch, hier ist der Mineneingang, und der ist tabu für dich.

Mine

Held
Ich wollte mir nur mal die Mine ansehen.
Söldner
Du siehst doch, dass die Mine abgeschlossen ist, also hier gibt´s nichts zu sehen.

Nichts machen

Held
Kann man da gar nichts machen?
Söldner
Was sollte man da machen können?
Moment mal, wenn du versucht, mich zu bestechen, dann bist du hier an der falschen Adresse.
Held
Nein, ich wollte niemanden bestechen, ich dachte nur..
Ich glaub', ich geh' dann besser.

Gehen

Held
Ich hab' noch was zu erledigen.
Söldner
Das denke ich auch.
Held
Ich geh' dann mal.
Söldner
Okay.

Ambientinfos

Aufnahme Söldner

Held
Wie kann ich diesem Trupp hier beitreten?
Söldner
Um hier im Kessel zu arbeiten, musst du erst deinen Dienst im neuen Lager unter Beweis stellen.
Frag dort nach.
Held
Wie kann ich bei euch mitmachen?
Söldner
Um hier mitzumachen, musst du erst einen Namen haben.
Beweise dich erst einmal woanders, dann darfst du auch im Kessel Dienst tun.

Wichtige Leute

Held
Wer hat hier das Sagen?
Söldner
Hier im Kessel hat Okyl das Kommando. Im Lager hat Lee das Sagen.
Also wende dich am besten an diese beiden.
Held
Wer erteilt hier die Befehle?
Söldner
Hier im Kessel läuft alles über Okyl. Er steht mit den wichtigen Leuten im Lager im Kontakt.
Also wenn du hier Mist baust, werden auch die Wassermagier im Neuen Lager davon erfahren.

Lager

Held
Was gibt es hier im Camp?
Söldner
Wir bewachen hier den Eingang zur Mine.
Niemand außer unseren Leuten darf dort hinein.
Held
Gibt's hier irgendwas besonderes?
Söldner
Hier gibt's nichts außer ´ne ganze Menge Ärger, wenn man uns dumm kommt.
Ach ja, wer versucht ohne Genehmigung in die Mine oder ins Torhaus zu kommen, bekommt auch Ärger.

Status

Held
Alles klar?
Söldner
Was soll die Frage? Wir haben alles unter Kontrolle.
Held
Wie sieht's aus?
Söldner
Ruhig, für meinen Geschmack etwas zu ruhig.
Ansichten
Meine Werkzeuge