Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Scavenger

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Scavenger auf Khorinis
Scavenger in Myrtana

Scavenger sind große, meist ungefiederte Laufvögel ohne Flügel.[1][2] Auf der Insel Khorinis und dem Festland sind sie heimisch.[3][4]

Verbreitung und Lebensraum

Scavenger

Die am Häufigsten aufkommende Art findet sich im Minental und im Tal Khorinis der gleichnamigen Insel.[5][6][7] Auf dem Festland dagegen wurden sie nur in Myrtana gesichtet.[8] Sind sammeln sich in Rudeln von drei oder mehr Tieren.[9] Jungtiere sind oftmals alleine unterwegs.[10]

Wenn sie sich bedroht fühlen, stoßen sie einen lauten Schrei aus und wackeln bedrohlich mit ihrem Kopf, um den Gegner zu warnen und eventuell zu verscheuchen. Wirklich gefährlich wird es, wenn der Eindringling diese Warnung ignoriert und in ihrem Radius bleibt. Danach attackieren sie mit ihrem spitzen Schnabel.[11][12][13] Der laute Schrei, um Gegner zu warnen, ist auch bei Molerats zu finden.[14][15]

Ihre Nahrung picken sie meist einfach aus dem Boden. Wenn sie welches finden, nähren sie sich aber auch von Aas.[16] Die beste Methode ist es Scavenger aus ihrem Rudel zu locken und einzeln anzugreifen. Unerfahrene Jäger sollten vorsichtig sein und sich nicht treffen lassen.[17] Jungtiere sind hierbei die perfekte Übung für Unerfahrene, da nicht bei ihren Rudeln bleiben.[18] Natürliche Feinde der Scavenger sind neben dem Menschen die Blutfliegen,[19] Snapper und Wölfe.[20]

Graslandscavenger

In einem unbekannten Teil der Insel Khorinis entwickelten sich die sogenannten Graslandscavenger.[21] Sie ähneln ihren Artverwandten von der restlichen Insel sehr, haben sich jedoch perfekt an ihre Umgebung angepasst. Ihre Hautfarbe ist grün bis dunkelgrün; im dichten Grasland kann man sie kaum erkennen. Zudem sind sie um einiges stärker.[22] Einem erfahrenen Jäger könnten sie trotzdem nicht gefährlich werden.

Festland

Die Art auf dem Festland unterscheidet sich von denen auf der Insel Khorinis nur körperlich. Sie haben Federn auf dem Kopf und eine rötliche Körperfarbe. Einzig in Myrtana sind sie zu finden.[23]

Kulturelle Bedeutung

Einzelnachweise

  1. "So nennen wir die großen Vögel."; in Gothic
  2. "Scavenger sind große Laufvögel."; im Handbuch zu Gothic
  3. Sichtung im Tal Khorinis; in Gothic II
  4. Sichtung in Myrtana; in Gothic 3
  5. Sichtung zur Zeit der Kolonie; in Gothic
  6. Sichtung nach dem Fall der Barriere; in Gothic II
  7. Sichtung im Tal Khorinis; in Gothic II
  8. Sichtung in Myrtana; in Gothic 3
  9. Rudel; in Gothic
  10. Junge Scavenger auf dem Weg zum alten Lager sind einzeln anzutreffen; in Gothic
  11. Drax gibt Unterricht; in Gothic
  12. Wackeln des Kopfes und Angriff mit Schnabel; in Gothic und in Gothic II
  13. Schnabelattacken; im Handbuch zu Gothic
  14. Verhalten von Scavenger; in Gothic
  15. Verhalten von Molerats; im Handbuch zu Gothic
  16. Kadaver locken sie an und sie essen davon. Klappt nicht immer auf Anhieb; in Gothic II
  17. Drax gibt Unterricht; in Gothic
  18. Junge Scavenger auf dem Weg zum alten Lager sind einzeln anzutreffen; in Gothic
  19. Scavenger und Blutfliegen attackieren sich. In Teil 2 und 3 fehlt dieses Feature; in Gothic
  20. Snapper und Wölfe jagen Scavenger. Die kämpfen nicht und versuchen zu fliehen; in Gothic II
  21. Sichtung in Jharkendar; in Die Nacht des Raben
  22. 35 zu 60 Stärke; in Die Nacht des Raben
  23. Sichtung in Myrtana; in Gothic 3
  24. Ratford quält sich ein paar Worte raus; in Gothic
  25. Cavalorns Jagdmilieu; in Gothic
  26. Talbin sagt nicht nein; in Gothic II
  27. Eier und Verwandlung Scavenger; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge