Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schwarzmagier von Irdorath

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der namenlose Schwarzmagier

Der Schwarzmagier von Irdorath war der Wächter der heiligen Hallen von Irdorath und bewachte das letzte Tor[1], das zur letzten Kammer des Tempels führt, wo sich sein Meister, der Erwählte Beliars[2][3], aufhält. Ursprünglich war er ein Anhänger der Bruderschaft des Schläfers und wurde durch das "Wort der Macht" des Schläfers zu einem Schicksal als Diener Beliars verflucht.[4]

Durch ihn floss die göttliche Kraft seines Meisters, welche die mächtigste Quelle der Macht Beliars auf Erden war.[5] Dadurch war er in der Lage, einen Menschen mit nur einem Wort zu verfluchen, sodass dieser ewig dem Wahnsinn verfallen würde.[6] Zudem verfügte er über den mächtigen Zauber Schrei der Toten.[7] Er war neben Xardas einer der zwei bekannten Träger der Robe der dunklen Künste.[8]

Am Ende fand er auf Irdorath den Tod, als er sich dem Helden in den Weg stellte.[9]

Einzelnachweise

  1. Wächter der Hallen; in Gothic II (Kapitel 6)
  2. Der Erwählte; in Gothic II (Kapitel 6)
  3. Das Tor zum Meister; in Gothic II (Kapitel 6)
  4. Vergangenheit des Schwarzmagiers; in Gothic II (Kapitel 6)
  5. Der Meister; in Gothic II (Kapitel 6)
  6. Wahnsinn; in Gothic II (Kapitel 6)
  7. Verwendung des Zaubers Schrei der Toten; in Gothic II (Kapitel 6)
  8. Beschreibung der Robe; in Gothic II
  9. Schluss mit dem Gefasel; in Gothic II (Kapitel 6)
Ansichten
Meine Werkzeuge