Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Braga

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Geographischer Ort

Norden Varants

Fakten

  • alter Statthalter: Tufail
  • neuer Statthalter: Nafalem
  • Letzte Stadt vor dem Pass
  • Daher wichtige Handelsstadt


Braga ist ein größeres Dorf im Norden von Varant.

Lage

Es liegt direkt südlich des Passes nach Myrtana und dient als Durchgangsstation, Handesplatz und Basis für die Karawanen, die nach Norden reisen. Braga besitzt auch einige Brunnen und dient somit als wertvolle Oase am Rande der lebensfeindlichen Wüste. Die Bewohner des Ortes leben vor allem vom Handel mit den Karawanen und den Reisenden. Da Braga am Rande der Wüste liegt gibt es hier auch etwas Vegetation und relativ viele Wildtiere. Jagd und Landwirtschaft sind also im geringem Umfang möglich.

Ruinenfelder bei Braga

Bewohner

Bewohnt wird das Dorf von Assassinen. Im Verhältnis zur geringen Einwohnerzahl des Dorfes gibt es hier viele Händler. Die Händler sind diejenigen, die Tribut bezahlen müssen.

Tufail war lange Zeit Herrscher der Stadt und damit zuständig den Tribut an Zuben zu sammeln. Allerdings hat er sich den Tribut von Nomaden stehlen lassen und wurde als Herrscher durch Nafalem ersetzt.

Der Wasserhändler Abbas lebte etwas außerhalb des Dorfes am Brunnen.

Auf seinem Weg nach Mora Sul machte Diego halt im Dorf und ging dort auf die Jagd.

Nachdem er Al Shedim verlies zog Lester nach Braga und begann dort Sumpfkraut anzubauen.

Ansichten
Meine Werkzeuge