Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Diskussion:Schwertweihe

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gerüchte

Es gibt Gerüchte, wonach kürzlich ein Paladin auf der Insel Khorinis, im dortigen Innos-Kloster, die Hohe Schwertweihe durchgeführt hat. Angeblich hat dieser Paladin später auf Irdorath den mächtigen untoten Drachen mit "Innos Zorn" vernichtet.[1]

  1. Falls man als Paladin spielt, führt man die Hohe Schwertweihe durch und nutzt die Waffe gegen den Drachen; in Gothic II

Verstehe dich gut, warum du das als Gerüchte bezeichnest. Doch das könnte einige Leser verwirren.
Wir sollten dabei lieber darauf eingehen, dass der Held die Tränen Innos' fand und danach ja nach Gemeinschaft eine andere Wahl hatte. Als Paladin führte er die hohe Schwertweihe aus, als Magier trank er die Tränen und als Drachenjäger tat er afaik nichts damit. "Es ist nicht bekannt, welcher Gemeinschaft er beigetreten war und welche Wahl er getroffen hatte." --Schatten (Diskussion) 15:56, 27. Jun. 2021 (CEST)

Wir hätten auch die Möglichkeit, dies hier im Artikel gar nicht zu erwähnen, sondern beim Helden selbst. MMn passt es da weitaus besser rein. :thinking: --Schatten (Diskussion) 16:03, 27. Jun. 2021 (CEST)

Ansichten
Meine Werkzeuge