Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Galin/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Montera

Thorus' Pläne

Held
Hast du irgendwas über Thorus' Pläne herausfinden können, während du gefangen warst?
Galin
Irgendwas hat die Orks vor ein paar Tagen in helle Aufregung versetzt, aber ich konnte nicht rauskriegen, was.
Allerdings scheinen sie seitdem sehr sicher, dass sie Gorn besiegen werden.

Thorus wirklich treu ergeben?

Held
Sind die Orks Thorus wirklich treu ergeben?
Galin
Das ist schwer zu sagen. Manche sehen nur Kan als ihren Anführer, andere scheinen auch Thorus als Chef zu akzeptieren.

Zurückschlagen?

Held
Können Gorns Leute Thorus' Angriffe zurückschlagen?
Galin
Gorns Truppen können jeden Angriff abwehren, allerdings zweifle ich etwas an ihrer Loyalität.
Held
Wieso das?
Galin
Gorn verrät immer weniger von seinen Plänen. Wir wissen nicht, warum wir eine Schlacht schlagen oder was ihm seine Spione berichten.
Held
Vielleicht gibt's dafür einen guten Grund.
Galin
Ja, es könnte sein, dass er seinen eigenen Leuten nicht mehr traut.

Folge mir

Held
Folge mir, Gefangener.
Galin
Ähm, ich hätte eine Bitte an dich.
Held
Dann lass mal hören.
Galin
Ich bin schon sehr lange Gefangener der Orks und habe seitdem meine Familie nicht mehr gesehen. Kannst du mich vielleicht erst zu ihr und danach zu Gabriel bringen?
Nur eine Auswahl möglich.

Zuerst zu Gabriel

Held
Ich glaube, es ist besser, wenn ich dich erst zu Gabriel bringe. Wenn irgendwas schief geht, schickt uns Kan vielleicht seine Orks auf den Hals, und in deinem Zustand wärst du mir im Kampf keine große Hilfe.

Zur Familie

Held
Na gut, ich bring dich erst zu deiner Familie in Gotha und dann zu Gabriel.

Gotha

Angekommen

Held
So, da wären wir.
Galin
Vielen Dank, dass du das für mich getan hast, Mann.

Zu Gabriel

Held
Komm, ich muss dich jetzt zu Gabriel bringen.
Galin
Gut, ich komme mit. Aber ich will auch meiner Familie helfen. Man hat sie völlig im Stich gelassen.
Bitte, kannst du ihr nicht helfen?
Ich will nur, dass du meiner Frau was zu essen und etwas Gold bringst, mehr nicht.
Ich verrat dir dafür auch ein Geheimnis, das jemandem wie dir sicher nützlich sein wird.
Bitte, hilf meiner Familie. Du wirst es nicht bereuen, das versprech ich dir.
Held
Hm. Ich kann mich jetzt nicht mit solchen Kleinigkeiten aufhalten.
Galin
Verstehe. Okay, pass auf. Bring meiner Familie etwas Weizen, dann verrat ich dir, worum es bei dem Geheimnis geht.
Danach kannst du entscheiden, ob du Interesse daran hast. Wenn ja, bring meiner Familie auch noch etwas Gold.
Hast du das gemacht, verrat ich dir alles, was ich über die Sache weiß. Einverstanden?
Held
Gut, aber erst bring ich dich zu Gabriel.
Galin
In Ordnung. Lass uns gehen.

Ein paar Säcke Weizen

Held
Ich habe deiner Frau ein paar Säcke Weizen gebracht. Damit dürfte deine Familie für die nächsten Wochen versorgt sein.
Galin
Ja, meine Frau hat es mir schon erzählt. Ich bin dir wirklich sehr dankbar. So, und jetzt zu meinem Teil der Abmachung.
Ich kann dir sagen, wo sich ein äußerst mächtiges Schwert befindet.
Und wenn ich mächtig sage, dann meine ich auch mächtig. Mit dem Ding kannst du Oger klein hacken, als wären sie aus Wachs!
Es trägt die Macht der Götter in sich. Schon viele Krieger haben auf der Suche nach ihm ihr Leben gelassen.
Held
Und warum hast du es dir nicht einfach selbst geholt?
Galin
Ich habe eine Familie, und du hast gesehen, wie es ihr ergeht, wenn ich weg bin. Ich kann mein Leben für so eine Sache nicht aufs Spiel setzen, das darf ich meiner Familie nicht antun.

Wo ist das Schwert?

Held
Wo ist das Schwert versteckt?
Galin
Nicht so schnell! Meine Familie ist jetzt zwar satt, aber immer noch arm.
Bitte gib meiner Frau etwas Gold, damit sie sich über Wasser halten kann, bis ich wieder einen Job habe.
Held
Na gut.

Etwas Gold

Held
Ich habe deiner Familie etwas Gold gegeben. Es sollte für einen Monat reichen.
Galin
Vielen Dank, mein Freund. So, und jetzt verrate ich dir, wo du das Schwert findest.
Es ist in einer Höhle versteckt. Wenn du von Montera in Richtung Trelis gehst, bleib an der zweiten Gabelung stehen.
Wende dich nach rechts und lauf vom Weg auf die Felsklippe zu. Da findest du den Eingang zur Höhle.
Held
Danke. Ich geh dann mal. Bis dann!
Galin
Mach's gut! Ich hoffe, wir sehen uns wieder. Und nochmal danke für deine Hilfe.
Ansichten
Meine Werkzeuge