Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Garvell/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Stadt Khorinis

Aufgabe

Held
Was machst du hier?
Garvell
Ich baue hier ein Schiff, denn ich will hier weg. Und zwar so schnell, wie es nur geht.
Aber so, wie es momentan aussieht, wird das Schiff niemals fertig.

Eilig

Held
Warum hast du es so eilig?
Garvell
Bald werden die Orks kommen und die Stadt niederbrennen.
Held
Wie kommst du darauf?
Garvell
Junge, hast du schon die Paladine bemerkt, die überall rumlaufen? Was glaubst du, warum die hier sind?
Ich sage dir, die sind hier, weil die Orks bald angreifen. Und das wird nicht schön.

Schiff

Held
Warum wird dein Schiff nicht fertig?
Garvell
(winkt ab) Ach, wir haben tausend Probleme. Der Rumpf ist noch nicht stabil und es fehlen noch viele Bretter.
Aber ich hab kaum noch Gold, um neues Material zu kaufen, und in der letzten Lieferung hatten sich Wanzen eingeschlichen.
Meine Jungs arbeiten nicht produktiv. Der eine will vor allem ein schnelles Schiff, der andere macht sich Gedanken um eine Galionsfigur!
Als ob wir nichts Wichtigeres zu tun hätten!
Desweiteren kommt einer meiner Leute einfach nicht mehr zur Arbeit. Ich kriege langsam Angst, dass der Bau sich deswegen noch weiter verzögert.

Monty

Held
Dir fehlt ein Arbeiter?
Garvell
Ja. Sein Name ist Monty. Der Kerl hat sich einfach in Luft aufgelöst.
Das faule Schwein macht sich scheinbar irgendwo bei den Bauern ein schönes Leben. Ich hätte ihn eben nicht im Voraus bezahlen sollen.

Verschwundene Leute

Held
Es sind noch mehr Leute verschwunden, hab ich mir sagen lassen.
Garvell
Na, das sag ich doch. Da geht´s schon los mit dem Übel.
Der Fischer Farim hat mir auch schon sowas erzählt. Sein Kumpel William ist nicht mehr da.
Da stecken doch bestimmt die Orks dahinter.

Farim

Held
Wo finde ich diesen Farim?
Garvell
Er ist Fischer. Ich glaube, er hat seine Hütte in der Nähe des Proviantlagers der Paladine. Aber genau weiß ich das nicht.

Monty letztes Mal gesehen

Held
Wann hast du Monty das letzte Mal gesehen?
Garvell
(sauer) Er ist schon mindestens zwei Tage nicht mehr zur Arbeit erschienen.

Monty wieder da

Held
Und, wie läuft's JETZT?
Garvell
Monty ist wieder da! Er studiert gerade die Pläne.
Vielleicht wird's ja jetzt was mit dem Schiff ...

Hilfe

Held
Kann ich dir irgendwie helfen?
Garvell
Ja, das kannst du. Finde heraus, was die Paladine vorhaben. Ich will wissen, warum sie hier sind.
Und ich muss wissen, ob die Orks bald angreifen werden - und wie weit sie von der Stadt entfernt sind.
Es wurde nämlich schon einer von den Bastarden vor der Stadt gesehen.
Bringe mir einfach alle Informationen, die du kriegen kannst.
Ich muss wissen, wie viel Zeit mir noch bleibt, um das Boot fertig zu kriegen.

Orks

Held
Ich habe Informationen über die Orks.
Garvell
Lass hören.
Held
Sie sitzen im Minental fest und dort werden sie wohl auch bleiben.
Zur Sicherheit lassen die Paladine den Pass bewachen.

Paladine

Held
Ich weiß, warum die Paladine hier sind.
Garvell
Wirklich? Erzähl!
Held
Die Paladine sind hier, um das magische Erz aus dem Minental zu holen, nicht, weil die Orks die Stadt angreifen wollen.
Sobald sie das Erz haben, werden sie wieder zum Festland zurückkehren.

Ork vor der Stadt

Held
Was den Ork vor der Stadt angeht ...
Garvell
Jaaa ... ?
Held
Mach dir über ihn keine Gedanken. Die Stadtwache wird sich um ihn kümmern.

1 oder 2 Informationen

Garvell
Gut. Wenn du noch mehr herausfindest, lass es mich wissen.

Alle Informationen

Garvell
Danke für die Informationen. So wie es aussieht, haben wir alle Zeit der Welt, um unser Schiff zu bauen.

Status

Held
Was ist denn so im Hafen los?

Tote Hose

Garvell
Schau dich doch selbst um, hier ist tote Hose.

Orks

Garvell
Die Orks rücken uns auf den Pelz und du fragst nach dem Hafen?
Held
Ich wollte ja nur ...
Garvell
Das größte Problem, das wir haben, ist, dass im Hafen nicht genug Schiffe liegen, um uns von hier zu verdrücken.
Um ehrlich zu sein, liegt hier nur ein Schiff, und das gehört den Paladinen. Die lassen uns bestimmt nicht damit abhauen.
Ansichten
Meine Werkzeuge