Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Gor Hanis/Dialoge

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Gor Hanis (Dialog))
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

ACHTUNG‼
Der Abschnitt Im Schläfertempel kommt in Gothic I nicht vor.

Begrüßung

Held
Was machst du hier?
Gor Hanis
Ich? Ich kämpfe für den Ruhm des Schläfers!

Arena

Held
Du kämpfst in der Arena?
Gor Hanis
Ich wurde von meinen Meistern aus dem Sumpf hierher geschickt, um für den Schläfer zu kämpfen.
Zu seiner höheren Ehre kämpfe ich hier - Auf dass alle Ungläubigen sehen, wie stark ich dank seiner Macht geworden bin!

Schläfer

Held
Was ist der Schläfer?
Gor Hanis
Bei uns im Lager findest du Priester, die dir diese Frage besser beantworten können als ich.
Ich will dir nur so viel sagen: Der Schläfer ist unser Erlöser, er hat uns an diesen Ort geführt, und er wird uns auch wieder hier herausholen.
Held
Du meinst, ihr wartet darauf, dass euch euer Gott befreit?
Gor Hanis
Ja! Und das Warten wird bald ein Ende haben. Die Vorbereitungen für eine große Anrufung laufen schon.

Große Anrufung

Held
Was ist das für eine große Anrufung, die ihr plant?
Gor Hanis
Unsere Propheten sagen, die gemeinsame Anrufung des Schläfers sei der Schlüssel zur Freiheit für uns alle!
Wenn du mehr darüber erfahren willst, begib dich zu uns ins Lager.

Weg ins Lager

Held
Kannst du mir den Weg zu eurem Lager beschreiben?
Gor Hanis
Hier im Alten Lager sind immer einige Novizen, die Neuankömmlinge wie dich in unser Lager begleiten. Du musst sie nur ansprechen!

Arenakampf

Held
Ich fordere dich zum Duell in der Arena!
Gor Hanis
Es dient nicht der höheren Ehre des Schläfers, wenn ich einen dahergelaufenen Bauertölpel vorm Publikum niedermetzele.
Ich werde erst gegen dich kämpfen, wenn du ein würdiger Gegner für mich bist.
Aber ich bin mir sicher, die Kämpfer aus dem Alten oder dem Neuen Lager haben nicht so einen hohen moralischen Anspruch ...

Bereit?

Held
Bin ich jetzt gut genug, um gegen dich zu kämpfen?
Gor Hanis
Nein! Deine Stärke reicht noch nicht aus - du bist kein Gegner für mich!

Im Schläfertempel

Cor Hanis
Was machst du hier?

Helfen

Held
Ich will helfen den Schläfer zu erwecken.
Cor Hanis
Hmm, siehst gar nicht so aus, als wolltest Du wirklich helfen wollen. Geh aber ruhig weiter, ich halte dich nicht auf, falls du lügst, wird der Hohepriester dir schon eine Lektion erteilen.

Bloß nicht

Held
Das geht dich nichts an!
Cor Hanis
Soso, dann lasse ich dich lieber passieren, bevor du mir weh tust (lacht). Am Hohepriester kommst Du eh nicht vorbei und ich muss mein Schwert nicht mit deinem Blut beschmutzen.

Hohepriester

Held
Wie seid ihr an dem Priester vorbei gekommen?
Cor Hanis
Ich sage es dir, es wird dir eh nicht nutzen. Der Priester hat uns nur passieren lassen, weil Meister Kalom mit ihm gesprochen hat. Das Glück wirst du nicht haben. Geh nur (lacht).
Ansichten
Meine Werkzeuge