Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Mario/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Hafen

Anheuern

Held
Was machst du hier?
Mario
Ich hoffe, dass hier in absehbarer Zeit ein Schiff reinkommt, auf dem ich anheuern kann.
Das Rumgehänge geht mir ganz schön auf die Nerven.

Mannschaft

(Nach dem Lesen der Seekarte von Irdorath)

Mario
Ich hab gehört, du suchst Leute für dein Schiff?
Held
Und?
Mario
Ich bin dabei!

Leutnant

Held
Warum sollte ich dich mitnehmen?
Mario
Ganz einfach, weil du mich brauchst.
Ich bin ... ich war Leutnant bei der Königlichen Kriegsmarine.
Ich habe als Seesoldat auf der König Rhobar und auf der Myrtanas Stolz gedient.
In der Schlacht um das Östliche Archipel habe ich eigenhändig zwei Dutzend Orks zurück in Beliars Reich geschickt.
Leider waren wir zu wenige, nachdem unser Flaggschiff versenkt worden ist, mussten wir uns zurückziehen.

Entlassen

Held
Wieso bist du dann hier?
Mario
Die Flotte ist geschlagen und die Soldkassen sind leer.
Nach meiner Entlassung bin ich dann hier in diesem Nest gestrandet und suche eine neue Heuer.

Können

Held
Was kannst du?
Mario
Ich bin ausgebildet für den Enterkrieg und im Nahkampf, ferner bin ich ein ganz brauchbarer Schütze mit der Schiffskanone.
Ich wette, es gibt die eine oder andere Sache, die ich dir auf der Reise beibringen kann.

Hand gegen Koje

Held
Was verlangst du?
Mario
Was kann ich denn verlangen? Ich bin froh, wenn ich von hier wegkomme.
Hand gegen Koje. Ich helfe dir und dafür nimmst du mich mit.

Gefahr

Held
Die Reise kann gefährlich werden.
Mario
Ich bin Gefahr gewohnt. Wenn du da draußen bist, ist jeder Tag gefährlich.
Der nächste Sturm kann dein Tod sein und die Ungeheuer aus den Tiefen können dein ganzes Schiff am Stück verschlingen.
Die Orkischen Galeeren muss ich wohl nicht extra erwähnen oder? Glaub mir, es gibt nichts, wovor ich Angst habe. Ein Seemann, der Angst hat, ist schon tot.

Mitnehmen

Nein danke

Held
Ich kann dich nicht gebrauchen.
Mario
Ich bin der beste Seemann, den du hier finden wirst.
Wie du aussiehst, hast du keine Ahnung von der Seefahrt.
Also überleg dir sehr gut, wem du vertraust.

Komm an Bord

Held
Gute Leute kann ich immer brauchen.
Mario
Alles klar, wir sehen uns dann am Schiff.

Nein doch nicht

Held
Ich kann dich doch nicht gebrauchen!
Mario
Wie du meinst, du weißt ja, wo du mich findest!

Komm doch mit

Held
Ich kann dich doch gebrauchen!
Mario
Ich hab's doch gewusst. Wir sehen uns am Schiff!

Aufschlitzen

Folgender Dialog kommt im fertigen Spiel nicht vor.
Mario
(gecancelt) So kannst du nicht mit mir umspringen. Ich werde dich aufschlitzen!


Irdorath

Kampfkraft

Held
Jetzt kannst du deine Kampfkraft unter Beweis stellen.
Mario
Langsam. Alles zu seiner Zeit.
Held
Mmh. Hab auch nichts anderes von dir erwartet.
Mario
Abwarten.

Vor der großen Halle

Mario
Komm ruhig näher. So, mein Freundchen. Jetzt zeig mal, was du kannst.
Held
Was soll das heißen?
Mario
Ganz einfach. Der Meister hat von dir gehörig die Nase voll.
Ich hätte schon viel früher töten sollen. Aber diesen Fehler werden ich und meine Freunde hier jetzt korrigieren.
Ansichten
Meine Werkzeuge