Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Ork-Friedhof (Tagebucheintrag)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die große Anrufung des Schläfers lief nicht wie erwartet. Es waren nur sehr undeutliche Bilder von Orks in Höhlen zu sehen. Y'Berion, der religiöse Kopf der Bruderschaft ist durch die Anstrengungen der Beschwörung in ein Koma gefallen!


Cor Angar, der Anführer der Templer bat mich in den Ork-Friedhof, ein Höhlensystem in der Nähe des Sumpflagers, zu gehen. Der Guru Baal Lukor ist bereits mit einigen Templern vor Ort und sucht nach weiteren Hinweisen, um die unklare Vision des Schläfers besser zu verstehen.


Der Novize Talas wird mir den Weg zum Ork-Friedhof zeigen. Er wartet auf dem Tempelvorplatz auf mich.


Ich habe den Guru Baal Lukor im Ork-Friedhof vor einer Attacke von Orks gerettet. Alle seine Templer sind bei Kämpfen mit diesen hässlichen Kreaturen umgekommen.


Baal Lukor hat sich mir angeschlossen und gemeinsam werden wir nun dem Geheimnis dieser alten Kultstätte auf den Grund gehen!


Wir haben zwei Hälften einer orkischen Zauberspruchrolle gefunden, doch Baal Lukor kann sie nicht übersetzen. Wir werden weitersuchen.


Mit Hilfe orkischer Wandinschriften in einer der Hallen konnte Baal Lukor die Spruchrolle übersetzen. Es handelt sich um einen Teleportationszauber, der wohl nur über sehr kurze Distanz wirkt.


Als wir eine große rechteckige Säulenhalle betraten, fühlte der Guru irgendetwas. Er war sich allerdings nicht sicher was.


Baal Lukor wurde von einer unsichtbaren Kraft geleitet und lief zielstrebig auf eine der Wände in der großen Säulenhallte zu.


Mit Hilfe des orkischen Teleportationszaubers entdeckte ich einen geheimen Stollen, der von der großen Säulenhalle abgeht.


Baal Lukor hat den Verstand verloren, als ihm klar wurde, dass es auch absolut GARNICHTS hier unten gibt. Zu guter Letzt griff er mich -völlig wahnsinnig geworden- auch noch an. Cor Angar wird sich bestimmt große Sorgen machen, wenn er hiervon erfährt.


Ich habe Cor Angar von den Ereignissen im Ork-Friedhof berichtet. Er war sehr bestürzt und setzt nun seine ganze Hoffnung auf den immer noch bewusstlosen Y'Berion.

Ansichten
Meine Werkzeuge