Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Y'Berion

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Anführer der Bruderschaft des Schläfers

Y'Berion war oberster Guru und der Anführer des Sumpflagers in der Minenkolonie von Khorinis.[1]

Gründung der Bruderschaft

Einst war er ein einfacher Buddler im Alten Lager in der Barriere von Khorinis gewesen. Ungefähr fünf Jahre vor dem Fall der Barriere erschien ihm eine Vision des Schläfers.[2]

In der Folgezeit führten er und Kalom einige Buddler zu einem verlassenen Tempel in einem Sumpfgebiet. Dort bauten sie die Bruderschaft des Schläfers auf und begannen, ein großes Lager zu errichten. Dadurch wurde er der Anführer der Bruderschaft und des Sumpflagers. Seine Anhänger nannten ihn den Erleuchteten.[3]

Visionen und Schriften

In seinen Visionen sah er Bruchstücke der Zukunft, so den Helden, dem er bekannt vor kam. Er verfasste eigene Schriften. Laut dem Wassermagier Myxir waren diese durch den übermäßigen Gebrauch von Sumpfkraut mehr verworren als glaubhaft.[4]

Vorbereitungen für die große Anrufung

Unter seiner Führung und der Hilfe des Helden gelang es den Sektenmitgliedern schließlich, in den Besitz eines der fünf Fokussteine zu gelangen, mit deren Hilfe die Barriere einst errichtet worden war. Mit Hilfe des Almanachs fanden sie heraus, wie der leere Fokus wieder mit magischer Energie aufzuladen war, um ihn anschließend zur Durchführung einer großen Anrufung des Schläfers zu nutzen.[5]

Verbleib

In der Anrufung nahm Y'Berion Kontakt zum Schläfer auf. Dabei wurde ihm die wahre Natur ihres Gottes bewusst. Mit letzter Kraft warnte er Cor Angar vor der Gefahr. Zudem legte er seine Hoffnungen in den Ausbruchsplan der Wassermagier. Dann starb er infolge der Anstrengungen während der Kontaktaufnahme.[6]

Einzelnachweise

  1. - Anführer des Sektenlagers; in Gothic
    - Anführer der Bruderschaft des Schläfers; in Die Nacht des Raben
  2. "Buddler ist jeder, der hier ankommt."; in Gothic
    - "Y'Berion war vorher ein ganz normaler Buddler."; Offizielle Aussage von Mike Hoge
    - Fünf Jahre: Taran - Parvez; in Gothic
  3. Gründung des Lagers - Erleuchteter; in Gothic
  4. - "Du kommst mir bekannt vor!"; in Gothic
    - Schriften von Y'Berion; in Die Nacht des Raben
  5. Fokus der Meeresklippe - Altes Wissen über Fokussteine- Almanach über die Fokussteine; in Gothic
  6. Y'Berions letzte Worte - Geistiger Anführer verstorben - Ausbruchsplan der Wassermagier; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge