Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Raik/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Gotha

Bist du Raik?

Held
Bist du Raik? Der Torwächter meinte, dass du mir hier einen Platz zum Schlafen besorgen könntest.
Raik
Ganz richtig. Ich helfe gerne aus.
Held
Das ist aber nett von dir.
Raik
Kein Problem. Ich bemühe mich sehr, dass sich meine Gäste hier wohlfühlen.
Held
Sehr nett sogar.
Raik
Meistens bedanken sie sich mit ein paar netten Worten, oder sie tun mir einen kleinen Gefallen...
Held
Verstehe. Mit was für einem kleinen 'Gefallen' könnte ich mich denn bedanken?
Raik
Nun, wenn du mich so fragst... Ich hätte da eine Nachricht, die an fünf Hauptmänner überbracht werden müsste.

Wie heißen sie?

Held
Wie heißen sie?
Raik
Bran, Ian, Lazarus, Linhart und Lennard.

Wo sind sie?

Held
Wo finde ich sie?
Raik
Hier im Lager natürlich. Kann mir nicht vorstellen, dass sie gerade Urlaub in Montera machen.

Wie lautet die Nachricht?

Held
Und wie lautet die Nachricht?
Raik
Wir werden die Orks bald angreifen. Sie sollen die Truppen bereit für die Schlacht machen.

Gut

Held
Gut, verstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.
Raik
Beeil dich!

Wie in König Rhobars Garten

Raik
Warum spazierst du hier noch rum wie in König Rhobars Garten? Los, bring den Hauptmännern die Nachricht!

Erledigt

Held
Ich habe den Hauptmännern die Nachricht überbracht.
Raik
Sehr gut!
Jetzt hör mir gut zu. Die Nachricht, die du da überbracht hast, war eine Finte.
Held
Was? Wie das denn?
Raik
Na, ganz einfach.
Es befindet sich ein Spion der Orks im Lager. Die Nachricht soll dabei helfen, ihn auszuschalten.
Held
Wie ich sehe, liegt dir trotz deiner miesen Angewohnheiten das Wohl Myrtanas am Herzen.
Raik
Tja, so schlimm, wie ich aussehe, bin ich eben doch nicht.

Wer ist der Spion?

Held
Wer ist der Spion?
Raik
Lazarus.
Behalte ihn im Auge. Er wird sich irgendwann nachts an einem abgelegenen Ort mit den Orks treffen. Töte ihn nach diesem Treffen.
Danach meldest du dich wieder bei mir.
Held
Gut, ich mache mich gleich auf den Weg.

Lebt ja immer noch!

Raik
Lazarus lebt ja immer noch! Hoffst du darauf, dass er an Langeweile stirbt?!

Erledigt

Held
Die Sache ist erledigt. Lazarus ist Geschichte.
Raik
Gut gemacht.

Noch eine Aufgabe

Raik
Ich habe noch eine weitere Aufgabe für dich.
Held
Und die wäre?
Raik
Ich will, dass du mir sämtliche Drachenknochen von den fünf Assassinen-Händlern bringst.

Wo?

Held
Wo finde ich die Händler?
Raik
Was weiß ich... Dir wird schon was einfallen, um sie aufzuspüren.

Wozu?

Held
Wozu brauchst du die Drachenknochen?
Raik
Bei Innos, was glaubst du denn? Meine Informanten haben mir berichtet, dass Thorus wie besessen nach Drachenknochen sucht. Wenn sie so wichtig für ihn sind, sollten wir uns so viele wie möglich unter den Nagel reißen.
Held
Seit wann handeln Assassinen denn mit Drachenknochen?
Raik
Seit dem Tag, als dieser Verrückte den untoten Drachen erschlagen hat.
Held
Was hat das denn mit der Sache zu tun?
Raik
Nachdem sich die Geschichte mit dem untoten Drachen rumgesprochen hatte, wollten auf einmal alle Magier von Myrtana Drachenknochen. Die Assassinen hatten das vorausgesehen und sich jeden Drachenknochen geschnappt, den sie in die Finger bekamen.
Sie haben sich damit eine goldene Nase verdient.

Was ist mit den Magiern passiert?

Held
Und was ist mit den Magiern passiert?
Raik
Tja, Drachen sind magische Wesen, und die meisten Magier gingen bei ihren Experimenten mit den Knochen in Flammen auf.
Nach diesen Vorfällen brach die Nachfrage nach Drachenknochen abrupt ein. Aber die Assassinen behielten die Knochen in der Hoffnung, sie irgendeinem armen, ahnungslosen Trottel verkaufen zu können.

Warum?

Held
Weißt du, warum Thorus nach Drachenknochen sucht?
Raik
Nein.
Held
Haben das deine Informanten noch nicht rausfinden können?
Raik
Doch, doch, aber sie enthalten mir gerne Informationen vor, ich bin schließlich nur ihr Boss.
Woher verflucht soll ich das wissen?! Meine Spione bemühen sich nach Kräften. Genug jetzt, du stellst zu viele Fragen. Hör zu, die Knochen befinden sich in der Truhe der Assassinen. Und die lässt sich nur mit einem ganz bestimmten Schlüssel öffnen.

Wer hat den Schlüssel?

Held
Wer von ihnen hat den Schlüssel?
Raik
Sie alle.

Was soll das jetzt wieder heißen?

Held
Was soll das jetzt wieder heißen?
Raik
Zum Schutz der Knochen wurde der Schlüssel so gefertigt, dass er aus fünf einzelnen Schlüsseln zusammengesetzt werden muss.
Held
Interessant. Und die Händler haben diese Schlüsselteile?
Raik
Nein, sie wurden versteckt. Nur die Händler und der Mann, der die Schlüssel hergestellt hat, wissen wo.

Wer?

Held
Wer ist dieser Mann?
Raik
Kendl, der Schmied. Wenn du die Teile hast, wird er den Schlüssel für dich zusammensetzen. Rede zuerst mit ihm, finde heraus, wo die Schlüsselteile versteckt sind, hol sie dir und lass den Schlüssel dann zusammensetzen.
Hast du den Schlüssel, hol die Knochen aus der Truhe und bring sie zu mir.

Wo?

Held
Wo finde ich die Truhe?
Raik
Das wird dir ebenfalls Kendl sagen.

Wie heißen die Händler?

Held
Wie heißen die Händler?
Raik
Sie sind recht bekannt... Sie heißen Khalif, Khadim, Khalil, Kazus und Khaif.
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Erledigt

Held
Hier, da hast du die Knochen.
Raik
Ausgezeichnete Arbeit. Das wird Thorus' Plänen hoffentlich einen Dämpfer verpassen.
Du hast deine Aufträge gut erledigt. Eines Tages wirst du ein großer General sein.
Vielleicht sogar ein König! HA HA! Oder auch nur ein Gehilfe.
Aber bevor das passiert, musst du erst zu Gorn und ihm Bericht erstatten.
Held
Gut, verstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Torwächter-Steuer

Raik
Ja, bitte?
Held
Ich bin hier, um die Torwächter-Steuer einzutreiben.
Raik
Ah, ja. Ich hab dich schon erwartet. Hier, bitte.

Ulva schickt mich

Held
Hallo. Ulva schickt mich.
Raik
Sie kann einem echt leid tun. Ich war ganz gut mit ihrem Mann befreundet.
Held
Deshalb bin ich hier. Ihr Mann hat ihr gesamtes [[Gold]9 in einer Truhe versteckt, Ulva aber nie gesagt, wo die Kiste steht.
Und jetzt, wo er tot ist, kommt sie nicht an das Gold.
Raik
Hm. Und weiter?
Held
Hat ihr Mann dir mal irgendwas über die Truhe erzählt?
Raik
Nein, und das, obwohl er mir eigentlich noch Gold geschuldet hat.

Genug Leute?

Held
Hast du hier genug Leute, um einem Angriff der Orks zu widerstehen?
Raik
Na klar. Allerdings hilft uns das nicht viel, solange wir nicht wissen, was Thorus genau vorhat.

Bürger sicher?

Held
Sind die Bürger der Stadt bei einem Angriff der Orks sicher?
Raik
Klar! Wir haben sie alle im Kampf ausgebildet. Das war eine klasse Idee. Hat Gorn auch sofort gefallen.

Lässt sich Gorn beraten?

Held
Lässt sich Gorn bei der Planung des Kriegs beraten?
Raik
Ja, von mir und noch ein paar anderen. Allerdings hat er schon öfter erwähnt, dass er am liebsten einen seiner alten Freunde als Berater hätte.
Held
Weißt du, wen?
Raik
Er hat nie viel von ihm erzählt, nur, dass er Gorn des Öfteren vor Ärger bewahrt hat.

Zwangsrekrutiert

Held
Wusstest du, dass die Bürger in die Armee zwangsrekrutiert werden?
Raik
Jaja, davon hab ich schon gehört. Gorn würde das nicht gefallen.
Vielleicht unternehme ich morgen mal was dagegen.

Thorus' Pläne

Held
Hast du irgendwas über Thorus' Pläne gehört?
Raik
Angeblich soll er Menschen erschaffen haben, die wie Orks aussehen.
Held
Wie soll so was denn möglich sein?
Raik
Durch Magie. Es heißt, dass er alle Magier von Myrtana nach Trelis eingeladen hat. Aber ich glaube nicht, dass an der Geschichte was dran ist.
Held
Hat irgendeiner deiner Leute diese Ork-Menschen schon mal gesehen?
Raik
Nein, wir haben nur von ihnen gehört. Kann gut sein, dass die Biester nur ein Hirngespinst von Thorus sind.

Gerne Spaziergänge?

Ich habe keine Ahnung, wann das kommt.
Raik
Machst du gern Spaziergänge, bevor du dich um deine Aufgaben kümmerst? Los, an die Arbeit!
Ansichten
Meine Werkzeuge