Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Schild des Feuers

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Schild von Dominique)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der Schild im Kloster

Über den Schild des Feuers ist nur sehr wenig bekannt. Man weiß, dass ein Paladin mit Namen Dominique ihn auf einer Schlacht auf den südlichen Inseln trug. Offenbar ist der Schild magisch, aber schwer zu handhaben, denn ein Novize erzählte, dass seine Macht nie wieder genutzt werden kann. Daher wurde er im Klosterkeller an eine Wand genagelt.

Er lagerte im Keller, im gleichen Raum, in dem auch der heilige Hammer lag. Bewacht wurde er durch einen Novizen namens Garwig, der durch Innos' Macht nie schlief.

Über den Verleib des Schildes ist nichts bekannt.

Ansichten
Meine Werkzeuge