Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Burg im Minental

Aus Gothic Almanach

(Weitergeleitet von Tempelhaus)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Die Burg wird belagert
Die Burg umgeben vom Außenring

Die Burg im Minental ist ein wuchtiger Wehrbau, der die zum Meer gerichtete große Ebene des Minentals beherrscht. Sie wurde vor der Zeit der Strafkolonie errichtet. Später diente sie zur Kontrolle des Erzabbaus und bot den königlichen Gardisten eine Unterkunft. Die von einem künstlichen Graben umgebene Burg nutzte keine Geländevorteile.
Die Burg stellte zur Zeit der Barriere von Khorinis das Zentrum des alten Lagers dar.

Bekannte Herrscher

Aufbau

Haus der Erzbarone

Das Haus der Erzbarone war das größere Gebäude im Süden, gleich neben dem Tempelhaus.
Zur Zeit der Barriere war es Residenz der Erzbarone und des Gardistenführers Thorus.
Später wurde es zum Hauptquartier von Garond. Dort befanden sich auch der Paladin Parcival und der taktische Offizier Oric.

Lager

Im Keller des Hauses der Erzbarone befand sich ein großes Lager mit einen geheimen Gang zum Händlerviertel von Fisk und Dexter. Der Keller stürzte aber während oder nach dem Fall der Barriere ein.

Gardistenhaus

Im sogenannten Gardistenhaus war das Gebäude im Norden. Hier ließ sich Gomez' Garde nieder.
Danach bezogen es die Paladine und Milizsoldaten.

Kerker

Der Kerker war nur über einen Gang durch das Gardistenhaus zu erreichen. Seit der Revolte der Gefangenen war er leer, weil keiner mehr nach dort unten gehen wollte. Jede Zelle war mit einer Tür und einem Schloss versehen. Mit einem Schalter ließ sich der Eingang zum Kerker von innen verschließen. Von außerhalb gab es keine Möglichkeit, hineinzukommen.

Nach dem Fall der Barriere wurde dieser Gang verschlossen.

Schießplatz und Kerker II

Da der Gang zum alten Kerker versperrt war, richteten die Paladine einen neuen Kerker im westlichsten Gebäude ein. Zuvor befand sich dort ein Schießplatz zum üben mit Armbrust oder Bogen.

Tempelhaus

Schmiede und Lagerhaus

Im nordöstlichen Teil befand sich ein Lagerraum und die Schmiede.
Als die Paladine kamen funktionierten sie die Schmiede zu ihrem Lagerhaus um und bauten sie neben dem Eingang zum Gardistenhaus auf. Dort arbeiteten der Schmied Dobar und sein Gehilfe Parlaf.

Tempelhaus

Das Tempelhaus der Feuermagier befand sich gleich östlich vom Haus der Erzbarone.
Milten schloss sich der Expedition an und bezog das verlassene Tempelhaus wieder. Kurze Zeit später verließ er es wieder, um ins Innos-Kloster von Khorinis zu gehen.

Geschichte

Unter Gomez

Nachdem die Gefangenen unter Gomez sich erfolgreich gegen ihre Wärter aufgelehnt hatten, wurde die Burg Wohnstätte der Erzbarone. Die Gardisten übernahmen die Unterkünfte der königlichen Besatzung. Darüber hinaus beherbergte sie ein Tempelhaus, in dem sich die Feuermagier niederließen.

Zu dieser Zeit war sie von einem Ring von Baracken und einem hohen hölzernen Befestigungsring umschlossen. Dieser bildete als altes Lager bezeichnet die größte Siedlung in der Kolonie. Der Zugang zur Burg war nur durch ein Tor möglich, welches mit einem Fallgitter verschlossen werden konnte. Dieses ist dem Nordtor des Außenrings zugewandt.

Unter Garond

Lord Hagen schickte den Kommandanten Garond ins Minental. Garond ließ die Burg umbauen und passte sie seinen Bedürfnissen an.

Doch kaum im alten Lager angenommen, wurde die Expedition vom Feind eingekesselt. Mehrere[1] Drachenangriffe zerstörten den Außenring und töteten eine Menge Soldaten. Zusätzlich umstellten orkische Horden die Burg. Keiner konnte sie betreten oder verlassen. Der einzige Bote, der die Burg verlassen konnte, wurde dann am Pass getötet.

Einige Zeit später sind in der Burg mehrere Drachenjäger angekommen, die sich mehr oder minder nützlich machten.

Einzelnachweise

  1. "Mehrmals angegriffen"; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge