Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Theodor/Dialoge

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Vengard

Hallo

Held
Hallo. Ich habe was Wichtiges mit Lee zu bereden und muss ihn unbedingt sehen.
Theodor
Er hat im Moment genug damit zu tun, die Leute zu beruhigen.

Seltsame Krankheit

Held
Was ist denn los?
Theodor
Hast du's noch nicht gehört?! Seit zwei Wochen geht eine seltsame Krankheit um, die die Leute in Angst und Schrecken versetzt.
Held
Ich bin nicht von hier. Was ist das für eine Krankheit?
Theodor
Die Leute verfallen immer wieder kurze Zeit dem Wahnsinn. Eine wirklich üble Sache.
Held
Ja, allerdings. Vielleicht kann ich euch helfen. Weißt du sonst noch was über die Krankheit?
Theodor
Nein, aber wir sind auf der Suche nach einem Mann, der vielleicht mehr wissen könnte.

Marc

Held
Wie heißt er?
Theodor
Marc. Er ist ein ehemaliger Soldat.
Wenn du uns bei diesem Problem hilfst, wird dich Lee sicher gerne empfangen. Spür Marc in Ardea auf und finde heraus, ob er etwas über die Sache weiß.

Okay

Held
Okay, ich werde mit diesem Marc reden.

Wirklich so schwer zu finden?

Theodor
Ist dieser Marc wirklich so schwer zu finden? Ich hätte mehr von dir erwartet.
Held
Ich ...

Mit Marc geredet

Theodor
Hast du was rausfinden können?
Held
Nein! Der Kerl scheint nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Hat die ganze Zeit was von einem Artefakt gefaselt.
Theodor
Ein Artefakt?
Held
Ja, er hat die ganze Zeit danach geschrien. Die Krankheit muss auch ihn erwischt haben.
Theodor
Hm... So langsam ergibt alles einen Sinn.
Held
Was kannst du mir über diesen Marc sagen?
Theodor
Er war früher ein guter Soldat, aber mit der Zeit begann er, nebenbei mit allem möglichen Zeug zu handeln... Sumpfkraut, Schnaps, Artefakte.

Was ist dann passiert?

Held
Was ist dann passiert?
Theodor
Er war für das Scheitern einer Mission verantwortlich, weil er einige seiner Leute zum Schutz einer großen Artefaktlieferung abgezogen hatte.
Seine Männer waren nicht mehr rechtzeitig zur Stelle und so mussten wir vor dem Gegner flüchten. Wir haben an dem Tag viele gute Leute verloren.
Das hat ihm zwei Wochen im Knast eingebracht.
Held
Man hätte ihn hinrichten sollen! Warum ist er so glimpflich davongekommen?
Theodor
Die Schuld für das, was er getan hatte, lastete schwer auf ihm, außerdem wurde er sehr krank, also hat ihn Lee begnadigt. Er ist allerdings vom aktiven Dienst in Ardea für ein Jahr ausgeschlossen.

Wie lange ist das her?

Held
Wie lange ist das her?
Theodor
Drei Wochen.
Held
Was ist mit seinen Leuten? Wurden sie auch bestraft?
Theodor
Na ja, in gewissem Sinne schon... Sie sind alle verrückt geworden.
Held
Hmm...
Theodor
Was ist?

Wann ging das los?

Held
Wann ging das mit der Krankheit hier nochmal los?
Theodor
Vor etwa zwei Wochen, der erste Fall könnte aber auch noch länger zurückliegen.
Held
Also etwa zur selben Zeit, als die Artefakte in die Stadt gebracht wurden. Marcs Leute wurden verrückt und er wurde krank.
Hör zu! Ich glaube, eines der Artefakte ist für diese Vorfälle verantwortlich! Es ist vermutlich verflucht.
Theodor
Du könntest Recht haben! Verdammt! Wenn ich den erwische, der dafür verantwortlich ist, dann...
Held
Spar dir deine Drohungen für später, jetzt müssen wir erst mal das Artefakt finden.
Theodor
Du hast Recht. Aber wie?
Held
Wir sammeln einfach sämtliche Artefakte in der Gegend ein.
Theodor
Das schaffen wir nicht. Die meisten unserer Leute sind für die Verteidigung der Stadt eingesetzt, der Rest ist in der Stadt unterwegs und hält nach neu Erkrankten Ausschau.
Kannst du die Sache nicht für uns erledigen?
Held
Na ja, ich kann die Stadt wohl schlecht im Stich lassen. Ich kümmere mich drum.
Theodor
Danke, Mann!
Held
Weißt du, wo die Artefakte jetzt sein könnten?
Theodor
Vermutlich in der Gegend zwischen Ardea und Vengard.
Held
Gut, verstanden. Ich mach mich dann mal auf den Weg.

Nett

Theodor
Es ist nett von dir, dass du uns hilfst, aber bitte beeil dich, okay? Wir müssen dieses Artefakt finden!

Erledigt

Held
Hier, das sind alle Artefakte aus der Gegend.
Theodor
Sehr gut! Vengard steht tief in deiner Schuld!

Spähtrupp verschwunden

Held
Was ist denn jetzt noch?
Theodor
Mein bester Spähtrupp ist verschwunden.

Wo?

Held
Wo waren deine Leute unterwegs?
Theodor
Zwischen Ardea und Kap Dun.
Kannst du dich vielleicht mal nach ihnen umsehen?
Held
Klar.
Theodor
Danke, Mann.
Unsere Informanten haben uns berichtet, dass der Ork Ebolt einige neue Gefangene vor Kap Dun bewacht. Das könnten meine Späher sein.
Held
Dann lass uns diesem Ork doch mal eine Lektion erteilen.
Theodor
Nein, das geht nicht.
Wir haben Lee zugesagt, dass wir uns zurückhalten, um den brüchigen Frieden mit den Orks nicht zu gefährden. Du darfst die Orks also nicht angreifen. Finde einfach heraus, ob es sich bei den Gefangenen um unsere Leute handelt.
Held
Na gut, wie du meinst.

Noch nichts Neues

Theodor
Wir haben noch nichts Neues über die Späher in Erfahrung bringen können. Ich hoffe, du hast mehr Erfolg als wir.

Informanten lagen richtig

Held
Die Informanten lagen richtig. Deine Späher werden von Ebolt gefangen gehalten.
Theodor
Gute Arbeit!

Späher befreien

Held
Was machen wir jetzt?
Theodor
Wir müssen die Späher befreien.
Held
Warum? Wir können die Orks leicht vernichten...
Theodor
Lee glaubt, dass Gewalt nicht immer die beste Lösung ist. So ein kleiner Vorfall könnte einen Krieg auslösen.
Wenn es also einen friedlichen Weg gibt, möchte Lee, dass das Problem auf diese Weise gelöst wird.

Ganz schön zahm geworden

Held
Lee ist ganz schön zahm geworden. Aber gut, erledigen wir die Sache auf seine Weise.
Myrtana stehen große Veränderungen bevor.
Theodor
Wir sind bereit dafür.

Bald

Theodor
Ich hoffe, du bringst unsere Späher bald zurück.

Hier sind wir

Held
Hier sind wir.
Theodor
Danke, Mann!

Jetzt zu Lee?

Held
Kann ich jetzt zu Lee?
Theodor
Tut mir leid, aber das geht im Moment nicht. Die Lage wird immer ernster, wahrscheinlich steht ein Krieg mit den Orks kurz bevor.
Held
Kann ich was tun, um zu helfen?
Theodor
Ich habe den Männern gesagt, sie sollen Essen und Material sammeln.
Wenn du uns helfen willst, könntest du uns etwas Fleisch besorgen.

Wo Fleisch?

Held
Wo finde ich Fleisch?
Theodor
Du wirst dafür Tiere jagen müssen, draußen, im Wald.
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Wo bleibt das Fleisch?

Theodor
Wo bleibt das Fleisch?! Die Zeit wird langsam knapp!

Erledigt

Held
Hier hast du Fleisch.
Theodor
Gute Arbeit! Danke!

Nochmal

Theodor
Wir brauchen nochmal deine Hilfe.
Held
Worum geht es?
Theodor
Wir haben jetzt zwar Fleisch, aber wir brauchen auch noch Weizen.

Wo Weizen?

Held
Wo finde ich Weizen?
Theodor
Auf unseren Häfen. Halt einfach nach großen Säcken Ausschau.
Held
Okay, dann mach ich mich mal auf den Weg.

Weizen!

Theodor
Weizen! Wir brauchen Weizen!

Erledigt

Held
Hier hast du den Weizen.
Theodor
Ausgezeichnet! Vengard steht tief in deiner Schuld.

Mit Lee sprechen

Held
Na gut, dann werd ich mal mit Lee reden.
Theodor
Natürlich, mein Freund! Du kannst passieren.
Ansichten
Meine Werkzeuge