Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Torwache (Tempel Adanos')

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Tempel-Torwache.JPG

Dieser Gardist war eine von zwei Torwachen, die den Tempel Adanos' in Jharkendar bewachten.[1]

Nach der Verbannung des Schläfers und dem Fall der Barriere von Khorinis schloss er sich Raven an und folgte ihm nach Jharkendar. Die Piraten von Greg hatten die Banditen dorthin gebracht. Im dortigen Sumpf wurde das Herrenhaus der Krieger zum Unterschlupf der Banditen.[2]

Der Held versuchte in den Tempel zu gelangen. Doch Raven hatte persönlich angeordnet, dass keiner die Gemächer des Tempels betreten durfte. Nur Bloodwyn hatte die Erlaubnis, sich darin aufzuhalten. Selbst die Bestechung mit tausend Goldstücken interessierte ihn nicht.[3]

Obwohl der Held ein wichtiger Mann des Banditenlagers war, holte die Torwache Bloodwyn nicht her. Die Macht des Helden endete beim Tempel. Erst nach dem der Held Bloodwyns Kopf der Torwache vorzeigte, ließ er ihn durch.[4]

Nach der erfolgreichen Orkinvasion auf Khorinis wurden die Menschen mit den Orkgaleeren zum Festland gebracht. Die Orks stellten sie vor die Wahl: Sklaverei oder ein Leben als Orksöldner, die menschlichen Kämpfer der Orks. Was ihm aber genau widerfuhr, ist nicht bekannt.[5]

Einzelnachweise

  1. Warnungen bei Betreten; in Die Nacht des Raben
  2. Überfahrt der Banditen durch Piraten - Käpt'n Greg - Unterschlupf von Raven; in Die Nacht des Raben
  3. Anordnung von Raven - Bloodwyn hat die Erlaubnis - Tausend Goldstücke; in Die Nacht des Raben
  4. Bloodwyn holen - Kopf von Bloodwyn; in Die Nacht des Raben
  5. Khorinis eingenommen; in Gothic 3
Ansichten
Meine Werkzeuge