Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Raven

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Raven als Erzbaron im Haus der Erzbarone

Raven war einer der Erzbarone in der Strafkolonie von Khorinis. Er war ein ausgezeichneter Kämpfer und Stratege.
Nach dem Fall der Barriere wurde er ein Diener des dunklen Gottes Beliar und verkaufte diesem seine Seele, was ihm sehr bald jedoch zum Verhängnis wurde.

In der Barriere

Zur Zeit der Barriere war Raven einer der Erzbarone des alten Lagers.
Er war die rechte Hand von Gomez und empfing in dieser Rolle jeden, der mit Gomez sprechen wollte als erstes.[1]
Außerdem instruierte Raven, nachdem Gomez zugestimmt hatte, neu aufgenommene Schatten und rüstete sie mit ihrer ersten Kluft aus.[2][3]

Raven versuchte immer auf dem neusten Stand, die anderen Lager betreffend, zu sein und möglichst viel über deren Ziele in Erfahrung zu bringen.[4]

Als letzter überlebender Erzbaron erlebte er den Fall der Barriere.

Jharkendar

Raven im Tempel des Adanos in Jharkendar mit einer Rüstung des alten Volkes
Raven im Gebet und mit der Klaue bewaffnet

General

Nach dem Fall der Barriere scharte er einige der überlebenden Mitglieder des alten Lagers um sich und verließ das Minental.[5]

Irgendwann zu dieser Zeit verkaufte er seine Seele an Beliar. Er wurde auserwählt das Schwert des dunklen Gottes zu tragen[6] und dessen Armeen als General zu befehligen.[7] So hätte er direkt Beliars Erwähltem unterstanden.[8] Doch sein erstes Ziel sollte es sein, die Klaue Beliars in seinen Besitz zu bringen.

Banditenlager

So verhandelte Raven mit den Piraten von Khorinis und ließ sich und einen Großteil seiner Männer in den Nordosten der Insel nach Jharkendar bringen. Nahe der Stadt Khorinis ließ er einen kleinen Trupp zurück, den er unter das Kommando des ehemaligen Schattens Dexter stellte.

In Jharkendar errichtete Raven dann ein Banditenlager beim Herrenhaus der Krieger und versuchte, in den Adanostempel zu gelangen, in welchem sich laut den Überlieferungen der Jharkendarer die Klaue Beliars befand.[9]
Währenddessen ließ er sich von Dexter mit Schmuggelware und Sklaven versorgen, die auf dem Seeweg von den Piraten nach Jharkendar befördert wurden.[10] Bei den Sklaven handelte es sich um entführte Bürger aus Khorinis, was natürlich Aufmerksamkeit erregte. Die Sklaven wurden gezwungen, in der Mine des Banditenlagers die Gruft des Adanospriesters Khardimon freizulegen. Dieser Priester hatte einst den Tempel verschlossen und durch eine Beschwörung wollte Raven Khardimon zwingen das Geheimnis preiszugeben, wie der Tempel wieder zu öffnen sei. Ungefähr zu diesem Zeitpunkt kamen der Ring des Wassers und der Held Dexter auf die Schliche, wobei der Held schließlich die Banditen in Khorinis auslöschte.

In den Tempel

Raven versuchte lange Zeit durch Rituale, den Tempel eigenmächtig zu öffnen. Diese scheiternden Versuche sorgten für starke Erdbeben im Nordosten der Insel und dafür, dass die Wächter der Jharkendar-Bauten erwachten.[11]

Als die Sklaven die Gruft freigelegt hatten, begab sich Raven mit seiner Garde und dem ehemaligen Novizen Fortuno in die Gruft, um ein Ritual abzuhalten, welches Khardimon erwecken sollte. Fortuno, den Raven unter Drogen setzte, brauchte er, weil er selbst keinerlei magische Fähigkeiten besaß.[12] Während des Rituals wurde seine Garde mit dem Untod verflucht. Anschließend nahm Raven Fortuno das Gedächtnis.[13] Er hatte seine Antowort und brauchte Fortuno nicht länger. Die untoten Gardisten wurden in einen Altarraum im Tempel gebracht.

Mit Hilfe der farbigen Steintafeln aus den Herrenhäuser des alten Volkes von Jharkendar entging Raven den Fallen des Tempels. Nur Quarhodrons Falle konnte er nicht alleine überwinden.[14] Er ließ einen seiner Banditen die Falle aktivieren. Dessen Tod führte Ravens ins Allerheiligste des Tempels.

Als der Held Raven endlich einholte, hatte dieser die Klaue bereits gefunden und trug sie.
Nach einem kurzen Austausch kam es zum Kampf zwischen den beiden Männern, in welchem Raven unterlag. Sein Tod sorgte für die Zerstörung der Erwachten Steinwächter.

Der Held nahm Raven die Klaue Beliars ab...

Einzelnachweise

  1. Raven stellt sich vor; in Gothic
  2. Alles weitere wird dir Raven erzählen; in Gothic
  3. Schattenkluft; in Gothic
  4. Spionieren bei der Bruderschaft; in Gothic
  5. Mit Raven geflohen; in Die Nacht des Raben
  6. Die Klaue kann nur mit Beliars erlaubnis getragen werden; in Die Nacht des Raben
  7. General; in Die Nacht des Raben
  8. Diener des u. Drachen; in Die Nacht des Raben
  9. Klaue im Tempel; in Die Nacht des Raben
  10. Raven lässt die Sklaven entführen; in Die Nacht des Raben
  11. Erwachende Wächter; in Die Nacht des Raben
  12. Fortuno erinnert sich wieder; in Gothic II
  13. Vergessen; in Die Nacht des Raben
  14. Grüne Steintafel: Nur Quarhodron weiß wie es geht; in Die Nacht des Raben
Ansichten
Meine Werkzeuge