Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Untoter Wächter

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Der untote Wächter der Gruft

Der untote Wächter war einmal einer der Erzbarone gewesen.[1]

Vorgeschichte

Nach der Erschaffung der Barriere von Khorinis wurde ein magisches Artefakt in der unterirdischen Gruft des Stonehenge mit einem mächtigen Bannzauber versiegelt. Der erste Grabräuber, der sich den Fokus nehmen wollte, wurde zu einem ruhelosen Untoten, der die dortigen Schätze bewachten sollte. Der Baron war unvorsichtig genug und betrat die Gruft. Damit war er zum Wächter der Gruft und seiner Schätze geworden.[2]

Fokussuche

Einige Jahre später hatte der Feuermagier Milten Interesse an einem orkischen Talisman in der Gruft. Er versuchte alleine sein Glück, doch wäre dabei fast gestorben. Der Wächter war gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandfähig. Um das Problem zu beseitigen, hatte Milten hatte einen Plan. Dafür brauchte er aber Hilfe. Zu dieser Zeit kam der Held vorbei und wollte den Fokusstein aus der Gruft holen. Zusammen schmiedeten sie einen Plan, die Gruft gemeinsam zu betreten und den Wächter mit einer Spruchrolle "Untote vernichten" zu besiegen. Zusammen vernichten sie den Wächter.[3]

Einzelnachweise

  1. Erzbaron, der zum Zeitvertreib Orks jagte - Wächter über alle Schätze - Untoter Wächter; in Gothic
  2. Nach der Erschaffung der magischen Barriere: Magisches Artefakt versiegelt - Stonehenge und unterirdische Gruft - Erzbaron, mächtiger Bannzauber, seine Wirkung und der Wächter; in Gothic
  3. Vor einigen Jahren: Erzbaron betritt die Gruft und wird zum Wächter - Milten und der orkische Talisman - Wächter scheint gegen die Wirkung normaler Waffen extrem widerstandsfähig - Milten fast getötet worden - Spruchrolle 'Untote vernichten' - Wächter besiegt und Talisman an Milten; in Gothic
Ansichten
Meine Werkzeuge