Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Visionen

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Neben Weissagungen können Eindrücke der Zukunft auch göttlich inspiriert werden, sodass ein höheres Wesen diesen Einblick gewährt und es nicht von der Magie des Individuums ausgeht.

Schläfer

Der Schläfer war dazu fähig den Menschen Visionen zu schicken. Er sprach zu ihnen in Träumen und Trancen und teilte ihnen seinen Willen mit. Er sprach zu Y'Berion und zeigte ihm den Sumpf, wo er die Bruderschaft gründen sollte.[1]
Dort war es die Aufgabe der Gurus weiter mit dem Schläfer zu kommunizieren und seinen Willen zu erfahren.[2] Er zeigte ihnen auch den Nutzen und die Wirkung des Sumpfkrauts.[3]
Cor Kalom hatte eine Vision, die ihm offenbarte, dass es ein stärkeres Minecrawlersekret, als das der Zangen gibt.[4]

Während der großen Anrufung wurde die Vision des Schläfers von der gesamten Bruderschaft geteilt.

Innos

Im Kloster von Khorinis verkündet der hohe Rat, welche Novizen zur Prüfung der Magie auserwählt wurden, nachdem Innos selbst es ihnen mitgeteilt hat.[5][6]

Innos war dazu fähig in eine mögliche oder wahrscheinliche Zukunft zu schauen. Mit seinen Gläubigen teilt er diesen Blick in die Zukunft, damit sie dementsprechend handeln konnten.[7]

Innos sprach zu Rhobar, dass ein Schiff die Rettung von Myrtana bringen könne.[8] Daraufhin sandte er die Esmeralda aus.

Beliar

Ebenso wie sein Bruder war auch Beliar dazu in der Lage in die Zukunft zu sehen und die Visionen mit seinen Dienern zu teilen.[9]

Der Jäger Engrom berichtete eine Vision gehabt zu haben.[10] Er, und nur er, hörte das Flüstern dämonischer Wesen.

Einzelnachweise

  1. Y'Berions Kontakt mit dem Schläfer; in Gothic
  2. Die Gurus verkünden den Willen des Schläfers; in Gothic
  3. Sumpfkraut; in Gothic
  4. Crawlersekret; in Gothic
  5. Innos' Willen verkünden; in Gothic II
  6. Innos wählt die Novizen; in Gothic II
  7. Innos' Blick in die Zukunft; in Gothic 3
  8. Rhobar spricht von seine Vision; in Gothic 3
  9. Blick in die Zukunft; in Gothic 3
  10. Engroms Vision; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge