Kerth/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
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:Du bist ein Kämpfer, kein Pilger. Das sehe ich. | :Du bist ein Kämpfer, kein Pilger. Das sehe ich. | ||
:Kommst du aus [[Myrtana]]? | :Kommst du aus [[Myrtana]]? | ||
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− | == | + | == Pilger == |
− | ;Held: | + | ;Held: Pilger? Wieso sollte ich ein Pilger sein? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Nun, das [[Nordmar-Kloster|Innoskloster]] in den Bergen hat früher oft Pilger aus dem Mittelland angelockt. |
:Aber seit dem Krieg ist kaum noch jemand gekommen. | :Aber seit dem Krieg ist kaum noch jemand gekommen. | ||
− | ==Milten== | + | === Milten === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ist in letzter Zeit ein Pilger hier vorbeigekommen? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Pilger nein. Ein junger [[Feuermagier]] war vor Kurzem hier. |
:Er ist aber direkt weiter zum Kloster. Er schien es eilig zu haben. | :Er ist aber direkt weiter zum Kloster. Er schien es eilig zu haben. | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Hatte er einen Namen? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Milo? Nein, [[Milten]]. So heißt er. |
− | ==Kloster== | + | === Kloster === |
− | ;Held: | + | ;Held: Wie komme ich zum Kloster? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Folge einfach dem Weg unten am Fuße des Dorfes in die Berge. |
− | ==Überleben der Clans== | + | == Überleben der Clans == |
− | ;Held: | + | ;Held: Was steht euch bevor? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Der Kampf um das Überleben der Clans. [[Orks]] streifen ungestraft durch unser Land und wir verkriechen uns in unseren Dörfern. |
:Aber damit ist jetzt Schluss! | :Aber damit ist jetzt Schluss! | ||
− | :Der Feuerclan wird sich die Macht unserer [[Ahnen der Barbaren|Ahnen]] holen und die Orks aus unserem Land verjagen. | + | :Der [[Feuerclan]] wird sich die Macht unserer [[Ahnen der Barbaren|Ahnen]] holen und die Orks aus unserem Land verjagen. |
− | == | + | === Die Macht der Ahnen === |
− | ;Held: | + | ;Held: Was ist die Macht der Ahnen? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: In [[Nordmar]] gab es schon immer große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der [[Welt]]. |
:Die meisten von ihnen haben wir vergessen. | :Die meisten von ihnen haben wir vergessen. | ||
:Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den Clans über ihren Tod hinaus dienen. | :Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den Clans über ihren Tod hinaus dienen. | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Wie das? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Jeder dieser Helden hat vor seinem Tod einen [[Ahnensteine|Ahnenstein]] angefertigt. Ein Stein von uralter [[Magie]]. |
:Die Kunst, sie herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft. | :Die Kunst, sie herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft. | ||
:Die [[Ahnensteine]] verleihen demjenigen, der sie an ihren vorgesehen Ort bringt, die Fähigkeiten seines Erschaffers. | :Die [[Ahnensteine]] verleihen demjenigen, der sie an ihren vorgesehen Ort bringt, die Fähigkeiten seines Erschaffers. | ||
− | ==Kerths Plan== | + | == Kerths Plan == |
− | ;Held: | + | ;Held: Was hast du vor? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ich habe meine sechs besten Krieger zu den Grabhöhlen geschickt. Dort werden sie alles lernen, was wir für den Kampf brauchen. |
:Ich mache mir große Sorgen. Sie hätten längst zurück sein sollen. | :Ich mache mir große Sorgen. Sie hätten längst zurück sein sollen. | ||
:Dafür kann es nur einen Grund geben. | :Dafür kann es nur einen Grund geben. | ||
:Sie sind tot. | :Sie sind tot. | ||
− | == | + | === Erst jetzt losgeschickt === |
− | ;Held: | + | ;Held: Warum hast du deine Krieger jetzt erst losgeschickt? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Die Ahnensteine lagen lange in unseren Truhen. So lange, dass wir ihre Bedeutung vergessen hatten. |
:Aber ich hatte einen Traum. | :Aber ich hatte einen Traum. | ||
:Ich sah, dass die Ahnen sich im Zorn über die [[Orks]] aus ihren Gräbern erhoben. | :Ich sah, dass die Ahnen sich im Zorn über die [[Orks]] aus ihren Gräbern erhoben. | ||
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:Da wusste ich, was ich zu tun hatte. | :Da wusste ich, was ich zu tun hatte. | ||
− | ==Ahnen erwacht== | + | === Ahnen erwacht === |
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− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ja. Du musst vorsichtig sein. In ihrer Wut können sie Freund und Feind nicht unterscheiden. |
:Du wirst gegen sie kämpfen müssen, um die Ahnensteine an ihren Ort zu bringen. | :Du wirst gegen sie kämpfen müssen, um die Ahnensteine an ihren Ort zu bringen. | ||
:Aber zögere nicht. Sie sind schon tot. | :Aber zögere nicht. Sie sind schon tot. | ||
:Gib ihnen die Ruhe, die sie verdienen. | :Gib ihnen die Ruhe, die sie verdienen. | ||
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− | ==Helfen== | + | == Helfen == |
− | ;Held: | + | ;Held: Kann ich helfen? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Hmm, vielleicht ist es besser, wenn wir nur einen Krieger schicken. Einen wirklich starken Krieger. |
:Bist du gut genug? | :Bist du gut genug? | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Gut genug für was? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Dir die Macht der Ahnensteine zu holen. |
− | == | + | === Nachdenken === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich denke drüber nach. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Dann solltest du dich beeilen und zusehen, dass du besser wirst. |
:Geh trainieren und iss ordentlich. Dann komm wieder. | :Geh trainieren und iss ordentlich. Dann komm wieder. | ||
:Ich spüre, dass du der Richtige für diese Aufgabe bist. | :Ich spüre, dass du der Richtige für diese Aufgabe bist. | ||
− | == | + | === Wird getan === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich werde mir die Macht der Ahnensteine holen. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ich hoffe, dass deine Tatenkraft genauso groß ist, wie dein Mut. |
:Es kann sein, dass du gegen die Geister der Ahnen kämpfen musst, sie sind zornig. | :Es kann sein, dass du gegen die Geister der Ahnen kämpfen musst, sie sind zornig. | ||
:Aber nimm darauf keine Rücksicht. | :Aber nimm darauf keine Rücksicht. | ||
:Es geht um alles. Die Geschichte wird uns Recht geben. | :Es geht um alles. Die Geschichte wird uns Recht geben. | ||
− | ==Überlebende Krieger== | + | == Überlebende Krieger == |
− | ;Held: | + | ;Held: Was ist, wenn deine Krieger noch leben? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Egal, wir schicken einen. Dich! |
:Eine Axt ist besser als sechs Messer. | :Eine Axt ist besser als sechs Messer. | ||
:Sie sollen dir ihren Ahnenstein geben. | :Sie sollen dir ihren Ahnenstein geben. | ||
− | == | + | == Grabhöhlen der Ahnen == |
− | ;Held: | + | ;Held: Wie finde ich die Ahnensteine? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ich habe eine Karte. Dort sind alle Grabhöhlen eingezeichnet. |
:Geh dorthin. Ich bin sicher, dort wirst du die Spuren meiner Krieger finden. | :Geh dorthin. Ich bin sicher, dort wirst du die Spuren meiner Krieger finden. | ||
− | ==Klingt gut== | + | === Klingt gut === |
− | ;Held: | + | ;Held: Klingt gut. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Pass auf. Die Toten in Nordmar sind mächtig. |
− | ===Meine Sorge=== | + | === Meine Sorge === |
− | ;Held: | + | ;Held: Das lass mal mein Sorge sein. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ich habe dich nur gewarnt. |
− | ===Schutz=== | + | === Schutz gegen die Toten === |
− | ;Held: | + | ;Held: Kann man sich schützen? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Nein. Man muss versuchen die Toten zu besänftigen. |
− | :Die Orktöter können dir mehr darüber erzählen. | + | :Die [[Orktöter]] können dir mehr darüber erzählen. |
− | ==Feuerclan== | + | == Feuerclan == |
− | ;Held: | + | ;Held: Erzähl mir was über den [[Feuerclan]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Wir sind die besten Krieger Nordmars. |
:Wir kämpfen für Innos gegen die Orks. | :Wir kämpfen für Innos gegen die Orks. | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Wieso für Innos? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Er zeigte unserem Clan, was es heißt, stark zu sein. |
:Sein Feuer wärmt unsere Hütten und heizt unsere Schmieden. | :Sein Feuer wärmt unsere Hütten und heizt unsere Schmieden. | ||
:Es ist nur recht, dass wir es ihm mit Orkblut zurückzahlen. | :Es ist nur recht, dass wir es ihm mit Orkblut zurückzahlen. | ||
− | == | + | == Lehrer == |
− | ;Held: | + | ;Held: Kannst du mich trainieren? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Natürlich kann ich dir was beibringen. |
:Ich bin der Chef der besten Krieger von Nordmar. | :Ich bin der Chef der besten Krieger von Nordmar. | ||
− | ==Macht der Ahnen== | + | == Macht der Ahnen == |
− | ;Held: | + | ;Held: Wegen der Ahnen. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ja? |
− | ===Akascha=== | + | === Akascha === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich habe die Macht von [[Akascha]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? |
− | ===Ejnar=== | + | === Ejnar === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich habe die Macht von [[Ejnar]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? |
− | ===Snorre=== | + | === Snorre === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich habe die Macht von [[Snorre]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? |
− | ===Baldar=== | + | === Baldar === |
− | ;Held: Ich habe die Macht von Baldar. | + | ;Held: Ich habe die Macht von [[Baldar]]. |
;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? | ;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? | ||
− | ===Angir=== | + | === Angir === |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich habe die Macht von [[Angir]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? |
===Berek=== | ===Berek=== | ||
− | ;Held: Ich habe die Macht von Berek. | + | ;Held: Ich habe die Macht von [[Berek]]. |
;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? | ;Kerth: Gut, was ist mit den anderen Gräbern? | ||
− | ==Die Macht aller Ahnen== | + | == Die Macht aller Ahnen == |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich habe die Macht aller Ahnen. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Gut, ich wusste, dass du der Richtige bist. |
:Jetzt beende deine Aufgabe! | :Jetzt beende deine Aufgabe! | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Aufgabe? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Vertreibe die Orks aus Nordmar. |
− | ==Befreie Nordmar== | + | == Befreie Nordmar == |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Zerstöre die großen Lager der Orks und töte ihre Anführer. |
:Stelle sicher, dass kein Ork es jemals wagt, Nordmar zu besetzen! | :Stelle sicher, dass kein Ork es jemals wagt, Nordmar zu besetzen! | ||
− | ===Nordmar ist befreit=== | + | === Nordmar ist befreit === |
− | ;Held: | + | ;Held: Nordmar ist befreit! |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Die Clans stehen für immer in deiner Schuld. |
:Keine Summe Gold ist groß genug, unsere Schuld zu begleichen. | :Keine Summe Gold ist groß genug, unsere Schuld zu begleichen. | ||
− | ;Held: | + | ;Held: Moment! |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ja? |
− | ====Gold==== | + | ==== Gold ==== |
− | Held: | + | ;Held: [[Gold]] ist in Ordnung! |
;Kerth: Gut, dann bekommst du Gold. | ;Kerth: Gut, dann bekommst du Gold. | ||
:Hier! | :Hier! | ||
− | ====Waffe==== | + | ==== Waffe ==== |
− | ;Held: | + | ;Held: Was ist mit einer Waffe? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Eine gute Wahl. Hier, nimm mein Schwert. |
:Du bist ein würdiger Träger. | :Du bist ein würdiger Träger. | ||
− | ====Erz==== | + | ==== Erz ==== |
− | ;Held: | + | ;Held: Was ist mit reinen Erzrohlingen? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Ich habe einen [[Erz]]rohling aus reinem Erz. |
:Du hast ihn dir verdient. | :Du hast ihn dir verdient. | ||
− | ==Akascha== | + | == Akascha == |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich bin auf der Suche nach [[Akascha]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Akascha ist tot. Er ist der Gründer unseres Clans. |
:Er ist hier in Nordmar begraben. Zusammen mit einem Artefakt. | :Er ist hier in Nordmar begraben. Zusammen mit einem Artefakt. | ||
:Er liegt in einer der Grabhöhlen. Du wirst ihn suchen müssen. | :Er liegt in einer der Grabhöhlen. Du wirst ihn suchen müssen. | ||
− | ;Held: | + | === Innos' Feuer aus dem Süden === |
− | ;Kerth: | + | ;Held: Erzähl mir über Akascha. |
+ | ;Kerth: Vor sehr langer Zeit kam ein Mann nach Nordmar. Ein Mann beseelt vom Feuer Innos'. | ||
:Er kam von weit her, aus dem Süden. Er wurde einer von uns, ein Nordmarer. | :Er kam von weit her, aus dem Süden. Er wurde einer von uns, ein Nordmarer. | ||
:Er vollbrachte Taten, die unglaublich waren und schon bald errang er das Ansehen aller Nordmarer. | :Er vollbrachte Taten, die unglaublich waren und schon bald errang er das Ansehen aller Nordmarer. | ||
:Dieser Mann war Akascha. | :Dieser Mann war Akascha. | ||
− | ===Gründung des Clans=== | + | === Gründung des Clans === |
− | ;Held: | + | ;Held: Wie kam es zur Gründung des Clans? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Einige Nordmarer waren überzeugt, dass Innos Akascha seine Stärke verlieh. |
:Sie folgten ihm und begannen zu Innos zu beten. | :Sie folgten ihm und begannen zu Innos zu beten. | ||
:Diese Männer verließen ihre Clans, um mit Akascha einen neuen Clan zu gründen. | :Diese Männer verließen ihre Clans, um mit Akascha einen neuen Clan zu gründen. | ||
:Ein Clan, der Innos folgt. So entstand der Feuerclan. | :Ein Clan, der Innos folgt. So entstand der Feuerclan. | ||
− | ==Xardas== | + | == Xardas == |
− | ;Held: | + | ;Held: Ich bin auf der Suche nach [[Xardas]]. |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Der schwarze Magier? Er ist mit den Orks im Bunde. |
− | ;Held: | + | ;Held: Du weißt, wo er ist? |
− | ;Kerth: | + | ;Kerth: Nein. Und wenn ich es wüsste, würde ich ihn töten. |
:Er hat Innos verraten. | :Er hat Innos verraten. | ||
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Version vom 29. September 2019, 19:30 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Beim Feuerclan
Begrüßung
- Kerth
- Innos sei mit dir!
- Du bist ein Kämpfer, kein Pilger. Das sehe ich.
- Kommst du aus Myrtana?
- Held
- So ungefähr!
- Kerth
- Dann hast du schon erlebt, was uns noch bevorsteht.
Pilger
- Held
- Pilger? Wieso sollte ich ein Pilger sein?
- Kerth
- Nun, das Innoskloster in den Bergen hat früher oft Pilger aus dem Mittelland angelockt.
- Aber seit dem Krieg ist kaum noch jemand gekommen.
Milten
- Held
- Ist in letzter Zeit ein Pilger hier vorbeigekommen?
- Kerth
- Pilger nein. Ein junger Feuermagier war vor Kurzem hier.
- Er ist aber direkt weiter zum Kloster. Er schien es eilig zu haben.
- Held
- Hatte er einen Namen?
- Kerth
- Milo? Nein, Milten. So heißt er.
Kloster
- Held
- Wie komme ich zum Kloster?
- Kerth
- Folge einfach dem Weg unten am Fuße des Dorfes in die Berge.
Überleben der Clans
- Held
- Was steht euch bevor?
- Kerth
- Der Kampf um das Überleben der Clans. Orks streifen ungestraft durch unser Land und wir verkriechen uns in unseren Dörfern.
- Aber damit ist jetzt Schluss!
- Der Feuerclan wird sich die Macht unserer Ahnen holen und die Orks aus unserem Land verjagen.
Die Macht der Ahnen
- Held
- Was ist die Macht der Ahnen?
- Kerth
- In Nordmar gab es schon immer große Krieger, geschickte Jäger und die besten Schmiede der Welt.
- Die meisten von ihnen haben wir vergessen.
- Aber die Größten von ihnen wurden in Grabhöhlen bestattet. Ihre Fähigkeiten sollten den Clans über ihren Tod hinaus dienen.
- Held
- Wie das?
- Kerth
- Jeder dieser Helden hat vor seinem Tod einen Ahnenstein angefertigt. Ein Stein von uralter Magie.
- Die Kunst, sie herzustellen, ist ebenso verloren gegangen, wie das Wissen um ihre Herkunft.
- Die Ahnensteine verleihen demjenigen, der sie an ihren vorgesehen Ort bringt, die Fähigkeiten seines Erschaffers.
Kerths Plan
- Held
- Was hast du vor?
- Kerth
- Ich habe meine sechs besten Krieger zu den Grabhöhlen geschickt. Dort werden sie alles lernen, was wir für den Kampf brauchen.
- Ich mache mir große Sorgen. Sie hätten längst zurück sein sollen.
- Dafür kann es nur einen Grund geben.
- Sie sind tot.
Erst jetzt losgeschickt
- Held
- Warum hast du deine Krieger jetzt erst losgeschickt?
- Kerth
- Die Ahnensteine lagen lange in unseren Truhen. So lange, dass wir ihre Bedeutung vergessen hatten.
- Aber ich hatte einen Traum.
- Ich sah, dass die Ahnen sich im Zorn über die Orks aus ihren Gräbern erhoben.
- Sie wollten kämpfen. Gegen die Orks.
- Da wusste ich, was ich zu tun hatte.
Ahnen erwacht
- Held
- Die Ahnen sind erwacht?
- Kerth
- Ja. Du musst vorsichtig sein. In ihrer Wut können sie Freund und Feind nicht unterscheiden.
- Du wirst gegen sie kämpfen müssen, um die Ahnensteine an ihren Ort zu bringen.
- Aber zögere nicht. Sie sind schon tot.
- Gib ihnen die Ruhe, die sie verdienen.
Helfen
- Held
- Kann ich helfen?
- Kerth
- Hmm, vielleicht ist es besser, wenn wir nur einen Krieger schicken. Einen wirklich starken Krieger.
- Bist du gut genug?
- Held
- Gut genug für was?
- Kerth
- Dir die Macht der Ahnensteine zu holen.
Nachdenken
- Held
- Ich denke drüber nach.
- Kerth
- Dann solltest du dich beeilen und zusehen, dass du besser wirst.
- Geh trainieren und iss ordentlich. Dann komm wieder.
- Ich spüre, dass du der Richtige für diese Aufgabe bist.
Wird getan
- Held
- Ich werde mir die Macht der Ahnensteine holen.
- Kerth
- Ich hoffe, dass deine Tatenkraft genauso groß ist, wie dein Mut.
- Es kann sein, dass du gegen die Geister der Ahnen kämpfen musst, sie sind zornig.
- Aber nimm darauf keine Rücksicht.
- Es geht um alles. Die Geschichte wird uns Recht geben.
Überlebende Krieger
- Held
- Was ist, wenn deine Krieger noch leben?
- Kerth
- Egal, wir schicken einen. Dich!
- Eine Axt ist besser als sechs Messer.
- Sie sollen dir ihren Ahnenstein geben.
Grabhöhlen der Ahnen
- Held
- Wie finde ich die Ahnensteine?
- Kerth
- Ich habe eine Karte. Dort sind alle Grabhöhlen eingezeichnet.
- Geh dorthin. Ich bin sicher, dort wirst du die Spuren meiner Krieger finden.
Klingt gut
- Held
- Klingt gut.
- Kerth
- Pass auf. Die Toten in Nordmar sind mächtig.
Meine Sorge
- Held
- Das lass mal mein Sorge sein.
- Kerth
- Ich habe dich nur gewarnt.
Schutz gegen die Toten
- Held
- Kann man sich schützen?
- Kerth
- Nein. Man muss versuchen die Toten zu besänftigen.
- Die Orktöter können dir mehr darüber erzählen.
Feuerclan
- Held
- Erzähl mir was über den Feuerclan.
- Kerth
- Wir sind die besten Krieger Nordmars.
- Wir kämpfen für Innos gegen die Orks.
- Held
- Wieso für Innos?
- Kerth
- Er zeigte unserem Clan, was es heißt, stark zu sein.
- Sein Feuer wärmt unsere Hütten und heizt unsere Schmieden.
- Es ist nur recht, dass wir es ihm mit Orkblut zurückzahlen.
Lehrer
- Held
- Kannst du mich trainieren?
- Kerth
- Natürlich kann ich dir was beibringen.
- Ich bin der Chef der besten Krieger von Nordmar.
Macht der Ahnen
- Held
- Wegen der Ahnen.
- Kerth
- Ja?
Akascha
- Held
- Ich habe die Macht von Akascha.
- Kerth
- Gut, was ist mit den anderen Gräbern?
Ejnar
- Held
- Ich habe die Macht von Ejnar.
- Kerth
- Gut, was ist mit den anderen Gräbern?
Snorre
- Held
- Ich habe die Macht von Snorre.
- Kerth
- Gut, was ist mit den anderen Gräbern?
Baldar
- Held
- Ich habe die Macht von Baldar.
- Kerth
- Gut, was ist mit den anderen Gräbern?
Angir
- Held
- Ich habe die Macht von Angir.
- Kerth
- Gut, was ist mit den anderen Gräbern?
Berek
- Held
- Ich habe die Macht von Berek.
- Kerth
- Gut, was ist mit den anderen Gräbern?
Die Macht aller Ahnen
- Held
- Ich habe die Macht aller Ahnen.
- Kerth
- Gut, ich wusste, dass du der Richtige bist.
- Jetzt beende deine Aufgabe!
- Held
- Aufgabe?
- Kerth
- Vertreibe die Orks aus Nordmar.
Befreie Nordmar
- Kerth
- Zerstöre die großen Lager der Orks und töte ihre Anführer.
- Stelle sicher, dass kein Ork es jemals wagt, Nordmar zu besetzen!
Nordmar ist befreit
- Held
- Nordmar ist befreit!
- Kerth
- Die Clans stehen für immer in deiner Schuld.
- Keine Summe Gold ist groß genug, unsere Schuld zu begleichen.
- Held
- Moment!
- Kerth
- Ja?
Gold
- Held
- Gold ist in Ordnung!
- Kerth
- Gut, dann bekommst du Gold.
- Hier!
Waffe
- Held
- Was ist mit einer Waffe?
- Kerth
- Eine gute Wahl. Hier, nimm mein Schwert.
- Du bist ein würdiger Träger.
Erz
- Held
- Was ist mit reinen Erzrohlingen?
- Kerth
- Ich habe einen Erzrohling aus reinem Erz.
- Du hast ihn dir verdient.
Akascha
- Held
- Ich bin auf der Suche nach Akascha.
- Kerth
- Akascha ist tot. Er ist der Gründer unseres Clans.
- Er ist hier in Nordmar begraben. Zusammen mit einem Artefakt.
- Er liegt in einer der Grabhöhlen. Du wirst ihn suchen müssen.
Innos' Feuer aus dem Süden
- Held
- Erzähl mir über Akascha.
- Kerth
- Vor sehr langer Zeit kam ein Mann nach Nordmar. Ein Mann beseelt vom Feuer Innos'.
- Er kam von weit her, aus dem Süden. Er wurde einer von uns, ein Nordmarer.
- Er vollbrachte Taten, die unglaublich waren und schon bald errang er das Ansehen aller Nordmarer.
- Dieser Mann war Akascha.
Gründung des Clans
- Held
- Wie kam es zur Gründung des Clans?
- Kerth
- Einige Nordmarer waren überzeugt, dass Innos Akascha seine Stärke verlieh.
- Sie folgten ihm und begannen zu Innos zu beten.
- Diese Männer verließen ihre Clans, um mit Akascha einen neuen Clan zu gründen.
- Ein Clan, der Innos folgt. So entstand der Feuerclan.
Xardas
- Held
- Ich bin auf der Suche nach Xardas.
- Kerth
- Der schwarze Magier? Er ist mit den Orks im Bunde.
- Held
- Du weißt, wo er ist?
- Kerth
- Nein. Und wenn ich es wüsste, würde ich ihn töten.
- Er hat Innos verraten.