Ardea: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Gothic Almanach
(quelle verschoben) |
Lobot (Diskussion | Beiträge) K (Kategorie:Gothic 3 von Botling L-001 durch Kategorie:Gothic III ersetzt) |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
[[Kategorie:Ort]] | [[Kategorie:Ort]] | ||
− | [[Kategorie:Gothic | + | [[Kategorie:Gothic III]] |
[[Kategorie:Myrtana]] | [[Kategorie:Myrtana]] | ||
[[Kategorie:Myrtanisches Reich]] | [[Kategorie:Myrtanisches Reich]] |
Version vom 7. Mai 2023, 19:18 Uhr
Ardea ist ein kleines Fischerdorf an der Südostspitze Myrtanas.
Beschreibung
Ardea liegt inmitten eines fruchtbaren Landstrichs an der Küste des myrtanischen Meeres. Am Strand stehen einige Fischerhütten. Die Fischer fangen hier in reichen Fischgründen. Die Wälder sind voll von jagbarem Wild. Es gibt gutes Ackerland, aber die nahen Bauernhöfe wurden kürzlich von den Orks niedergebrannt und geplündert.
Zudem gibt es bei Ardea einen großen Leuchtturm. Der "alte Seebär" im Ruhestand Jack war hier Leuchtturmwärter.[2]
Geschichte
Das Dorf war maximal ein paar Monate von den Orks besetzt.[3] Der Held und seine Freunde befreiten den Ort, kurz nachdem sie in der Nähe an Land gegangen waren.
Der Dorfälteste Hamlar bat den Helden ihm den Schutz der Rebellen zu sichern. Der Held sprach in Reddock mit Javier und ideser schickte Wachen ins Dorf. Jetzt haben die Rebellen die Macht in Ardea übernommen.