Rukhar/Dialoge: Unterschied zwischen den Versionen
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:Jeder Krug ist bis auf den Boden leer zu trinken, so dass er nicht einmal mehr einen Ring hinterlässt, wenn man ihn umgekehrt auf den Tisch stellt. | :Jeder Krug ist bis auf den Boden leer zu trinken, so dass er nicht einmal mehr einen Ring hinterlässt, wenn man ihn umgekehrt auf den Tisch stellt. | ||
:Derjenige, der als letzter noch steht, hat gewonnen. Der Verlierer zahlt Zeche und Einsatz. Na? Wie wär's? | :Derjenige, der als letzter noch steht, hat gewonnen. Der Verlierer zahlt Zeche und Einsatz. Na? Wie wär's? | ||
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Aktuelle Version vom 5. Juni 2021, 21:53 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Taverne Zur Toten Harpie
Begrüßung
- Held
- Ist das Bier gut hier?
- Rukhar
- Es ist nicht das gerade das Beste, aber in diesen grauen Tagen darf man nicht wählerisch sein.
Was machst du
- Held
- Was machst du hier?
- Rukhar
- Bis vor ein paar Wochen habe ich noch auf den Feldern des Großbauern geschuftet.
- Irgendwann ist es mir einfach zu bunt geworden und ich habe mich kurzerhand aus dem Staub gemacht.
- Jetzt bin ich mein eigener Herr. Alles, was ich besitze, ist in dieser Truhe hier. Und mehr brauche ich auch nicht.
- Interessiert an einem kleinen Wettkampf?
Wettkampf
- Held
- Was für ein Wettkampf soll das sein?
- Rukhar
- Ich nenne es LEERE DEN KRUG IN EINEM ZUG.
- Die Regeln sind ganz einfach.
- Wir bestellen beim Wirt abwechselnd jeder einen Krug mit dem besten Bier, das der alte Zausel zu bieten hat.
- Jeder Krug ist bis auf den Boden leer zu trinken, so dass er nicht einmal mehr einen Ring hinterlässt, wenn man ihn umgekehrt auf den Tisch stellt.
- Derjenige, der als letzter noch steht, hat gewonnen. Der Verlierer zahlt Zeche und Einsatz. Na? Wie wär's?
- Held
- Ein anderes Mal vielleicht, wenn ich mehr Zeit habe.
Wetten
- Held
- Kann ich auch auf jemand anderen setzen?
- Rukhar
- Sicherlich. Wenn du es schaffst, dass endlich mal jemand den Mut hat, gegen mich anzutreten, dann würde ich mit dir wetten.
- Jeder zahlt den gleichen Betrag in einen Topf. Wer gewinnt, bekommt alles. Wie hoch dein Einsatz ist, das hängt von deinem Geldbeutel ab.
- Bring mir jemanden, der es wagt, gegen mich anzutreten, und du hast deine Wette.
Randolph
- Held
- Ich habe jemanden, der gegen dich antreten will.
- Rukhar
- Wer soll es sein?
- Held
- Randolph.
- Rukhar
- Hoho. Randolph, der Aufschneider? Na gut. Warum nicht.
- Schick den Knilch zu mir und der Deal steht.
- Spätestens 2 Tage später kannst du ihn wieder abholen. Wer weiß? Vielleicht hast du ja Glück und er steht dann wieder.
- Wie hoch ist dein Einsatz?
Nichts
- Held
- Gar nichts.
- Rukhar
- Dann vergessen wir die Geschichte am besten gleich wieder.
10 Goldmünzen
- Held
- 10 Goldmünzen
- Rukhar
- Komm schon, das ist doch nicht dein Ernst. Ein paar Münzen mehr könnten es schon sein.
20 Goldmünzen
- Held
- 20
- Rukhar
- Wenn du schon wetten willst, dann mach das gefälligst richtig.
50 Goldmünzen
- Held
- 50
- Rukhar
- Nur nicht so zaghaft. Jetzt trau dich doch mal was.
100 Goldmünzen
- Held
- 100
- Rukhar
- Das höre ich gerne.
Einsatz annehmen
- Rukhar
- Ich nehme deinen Einsatz an mich und verwahre ihn so lange, bis der Wettkampf vorbei ist, klar?
Die Wette gilt
- Held
- Hier hast du meinen Einsatz.
genug Gold
- Rukhar
- Alles klar. Lass dir nicht zu viel Zeit, Randolph hierher zu bringen, hörst du?
kein Gold
- Rukhar
- Sehr witzig! Komm wieder, wenn du genug Geld hast.
Neuigkeiten
- Held
- Sonst irgendwas Interessantes passiert?
- Rukhar
- Nicht, dass ich wüsste. Mir erzählt ja keiner mehr was.
Nach dem Wettkampf
Rukhar gewonnen
- Held
- Ich will mein Geld zurück.
- Rukhar
- Spielschulden sind Ehrenschulden, Kumpel. Das hättest du dir vorher überlegen sollen.
Randolph gewonnen
- Held
- Man soll den Mund nicht so voll nehmen.
Erstes Ansprechen
- Rukhar
- Hier hast du dein Geld und jetzt kein Wort mehr.
Weiteres Ansprechen
- Rukhar
- Mir dir rechne ich noch ab, verlass dich drauf.