Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Skelette

Aus Gothic Almanach

Version vom 9. April 2025, 22:53 Uhr von Schatten (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Skelett

Skelette sind die untoten Überreste von Menschen und einigen Tieren.[1]

Auf der Insel Khorinis, auf Irdorath und dem Festland sind sie an abgelegenen Orten zu finden. In Wäldern, Höhlen, Minen, Steinkreisen, Tempeln und Friedhöfen.

Konkrete Orte sind der Nebelturm, das Stonehenge, der Schläfertempel, die Hallen von Irdorath und die Tempel des alten Volkes von Varant.

Zur Zeit der Barriere von Khorinis

Skelett
Späher
  • Teile der Rüstung sind noch vorhanden.
  • Bewaffnet mit einem Schnitter.
Krieger
  • Rüstungsteile am Brustkorb und die rechte Armschiene sind noch vorhanden.
  • Bewaffnet mit einer rostigen Axt und einem kleinen Schild am linken Unterarm.
Magier

Nach dem Fall der Barriere

Niederes Skelett
  • Keine Kleidung oder Rüstung ist mehr vorhanden.
  • Bewaffnet mit einem rostigem Schwert.
Skelett
Magier
Bekehrte Paladine
  • Tragen eine verschmutzte Paladinrüstung, weil sie einst Paladine waren.[2]
  • Weitere Bezeichnungen sind Schattenkrieger und Schattenlords.
  • Laut Xardas scheinen sie auf keinerlei Reize mehr zu reagieren.[3]
  • Bewaffnet mit einem Zweihänder.
Goblin-Skelett
Schattenläuferskelett

Festland

Skelett
  • Verwenden nur rostige Schwerter, Schwert und Bogen oder Schwert und Schild.

Wissenswertes

Einzelnachweise

  1. Hochspringen Untote: Skelette und Bekehrte Paladine - Goblin-Skelett - Schattenläuferskelett; in Gothic II und in Gothic 3
  2. Hochspringen Inubis: Verbannt vom alten Orden der Paladine - Bekehrte Paladine; in Gothic II
  3. Hochspringen Bekehrte Paladine; in Gothic II
  4. Hochspringen - Diener; in Gothic II
    - Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint; im Handbuch zu Gothic II
    - Armee der Finsternis
    - Viele Skelette erscheinen; im Handbuch zu Gothic II
    - Armee aus Beliars Reich; in Gothic 3
    - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich; im Handbuch zu Gothic 3
  5. Hochspringen Goblin-Skelett erschaffen: Ein Goblin-Skelett erscheint - Skelett erschaffen: Ein Skelett erscheint; im Handbuch zu Gothic II
  6. Hochspringen Armee der Finsternis
    - Viele Skelette erscheinen; im Handbuch zu Gothic II
    - Zwischen vier und acht Skelette erheben sich; im Handbuch zu Gothic 3
  7. Hochspringen Knochen eines Goblins und Knochen eines Skeletts benötigt; in Gothic II
  8. Hochspringen Knochen eines Goblins
    - Goblin Skelett und Monster schrumpfen; in Gothic II
    - Goblin-Skelett erschaffen; im Handbuch zu Gothic II
  9. Hochspringen Knochen eines Skeletts: Skelett erschaffen, Todeswelle und Armee der Finsternis; in Gothic II
Ansichten
Meine Werkzeuge