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Feuerclan

Aus Gothic Almanach

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Geographischer Ort

Nordmar

Fakten


Überblick über den Clan

Der Feuerclan hat seinen Sitz im westlichen Teil von Nordmar. Die Mitglieder des Clans sind Anhänger Innos'.[4]

Wie alle Nordmarer bekämpfen auch sie die Orks. Der Feuerclan ist bekannt dafür die besten Kämpfer und Krieger des Landes zu beherbergen.[5]

Aufgaben

Der Clan beschützt die Steine und die Grabhöhlen der verehrten Vorfahren. Diese Aufgabe fällt in den Bereich der Orktöter.[6] Zusätzlich zur Jagd hält der Feuerclan ein paar Schweine zur Versorgung mit Nahrung.

Innos und Orks ist ihre Tradition. Deshalb jagen sie hauptsächlich Orks. Dafür müssen die Krieger aber stetig trainieren. Eine alte Tradition ist es, Orks zu jagen, wenn sie gesichtet werden.[7]

Namenhafte Bewohner

  • Die sechs besten Krieger.[15]

Pilger und Besucher

Wichtige Personen

Akascha

Gründer des Clans war Akascha vom alten Volk von Varant. Gerade mal vor 1000 Jahren ging Akascha nach Norden und verdiente sich den Respekt der Clans. Und einige bewunderten seine Stärke, die Innos ihm gab. Sie schlossen sich ihm an und er gründete einen neuen Clan mit ihnen. Der Feuerclan ist seitdem streng innosgläubig und seine Gaben zahlen sie ihm mit dem Blut seiner Feinde zurück.[20]

Ejnar

Ejnar war ein großer Krieger des Clans und ein geschickter Jäger. Seine Heldentaten werden immer noch an den Lagerfeuern gefeiert. So erzählen Geschichten auch über seinen Helm.[21]

Rhobar

Berühmtestes Mitglied war Rhobar höchstselbst, der hier lebte, bevor er Myrtana eroberte.[22]

Während der Orkkriege

Zur Zeiten des zweiten Orkkrieges wurde der Clan in schwere Kämpfe mit den Orks verwickelt. Die Gräber ihrer Ahnen wurden von den Orks entweiht und geplündert. Dadurch erwachten die Ahnen und mussten als Untote in ihren Gräbern herumwandeln.[23] Jeder, der die Gräber betrat, aus welchen Gründen auch immer, wurde sofort attackiert.

Seither sandte der Clan Krieger aus, die die sogenannten Ahnensteine zurück in die Gräber bringen sollten. Zum einen, um die Ahnen zu beruhigen, zum anderen, um deren Macht zu erhalten, um sie gegen die Orks einzusetzen.[24] Dies würde den Fluch, der auf den Gräbern lastet, brechen.

Nach einigen gescheiterten Versuchen, gelang es dem Clan mit Hilfe des Helden, die Gräber vom Untod zu säubern und auch einige Lager der Orks zu vernichten.

Einzelnachweise

  1. Anführer; in Gothic 3
  2. Gründung durch Akascha - Krieger des alten Volkes; in Gothic 3
  3. Der erste König des Flachlandes; in Gothic 3
  4. WIR folgen ihm; in Gothic 3
  5. Beste Kämpfer Nordmars - Beste Krieger Nordmars; in Gothic 3
  6. Ahnensteine verwahrt - - "Geh zum Feuerclan. Seine Krieger bewachen die Grabhöhlen."; in Gothic 3
  7. "Sie jagen Orks." - Innos und Orks - Gute alte Tradition; in Gothic 3
  8. Anführer; in Gothic 3
  9. Erzschmelzer - "Es gibt in Nordmar keine bessere Ware als meine."; in Gothic 3
  10. "Wenn ich Orks sehe, gehe ich sie jagen."; in Gothic 3
  11. Orks jagen; in Gothic 3
  12. "Nichts ist stärker als Innos, deshalb folgen wir ihm."; in Gothic 3
  13. Jäger; in Gothic 3
  14. Empfang; in Gothic 3
  15. Sechs besten Krieger; in Gothic 3
  16. Orktöter - Ejnar; in Gothic 3
  17. "Mein Kumpel hat's nicht geschafft." - Angir; in Gothic 3
  18. Junger Feuermagier; in Gothic 3
  19. "Du hier? Ich glaube, es gibt keinen Ort, an dem du nicht auftauchst."; in Gothic 3
  20. Akascha ging nach Norden - 1000 Jahre - Über die Gründung - Orkblut; in Gothic 3
  21. "Ejnar, ein großer Krieger meines Clans." - Jagdgeschick - "Das ist lange her. Aber Ejnars Taten werden bis zum heutigen Tag an den Lagerfeuern meines Clans gepriesen." - Ejnars Helm; in Gothic 3
  22. Der erste König des Flachlandes; in Gothic II und in Gothic 3
  23. Die Ahnen haben sich erhoben; in Gothic 3
  24. Kerths Plan; in Gothic 3
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