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Sumpf (Minental): Unterschied zwischen den Versionen

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==Sumpf==
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[[Bild:Sumpf3.JPG|300px|right|thumb|Der Sumpf ist voller Geheimnisse…]]
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Der '''Sumpf''' war ein großes Gebiet im Südosten des [[Minental]]s. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom [[Sumpflager]] abgegrenzt.
  
==Allgemeines==
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Vier Jahre<ref>[[Baal_Taran/Dialoge#Schl.C3.A4fer|Baal Taran: Vor 5 Jahren (Von Gothic III ausgerechnet 6 Jahre)]]; {{ref|1}}</ref> nach der Erschaffung der [[Barriere von Khorinis|Barriere]]<ref>[[Zeittafel_3:_Zeittafel_aus_dem_G3_Handbuch#Zeittafel|Barriere: 10 v. Gothic III]]; {{ref|3HT}}</ref> siedelte sich die Bruderschaft des [[Schläfer]]s unter ihrem Anführer [[Y'Berion]] nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das Sumpflager, welches ihnen eine Heimat bieten sollte. Es war ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten.
  
'''Der Sumpf''' ist ein großes Gebiet im Südosten des [[Minental]]s. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom [[Sumpflager]] abgegrenzt. Wenige Jahre nach der Erschaffung der [[Barriere]] siedelte sich die Bruderschaft unter ihrem Anführer [[Y'berion]] nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das [[Sumpflager]], welches ihnen eine Heimat bieten sollte. Der Sumpf ist ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben können. Allerdings bietet er viele Gefahren weshalb man im Sumpf nur wenige Menschen antrifft. [[Kategorie:Almanach]] [[Kategorie:Inhalt]] [[Kategorie:Orte, Landstriche und Bevölkerungsgruppen]] [[Kategorie:Orte]] [[Kategorie:Orte Khorinis]]
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== Flora und Fauna ==
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Im Sumpfgebiet lauerten allerlei Gefahren, die größte von ihnen waren die [[Sumpfhaie]]. Es handelte hierbei sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen konnten und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des Sumpflagers darstellten. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager gerieten, hielten mehrere bewaffnete [[Templer]] Tag und Nacht Ausschau nach den Tieren.  
  
==Flora & Fauna==
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Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die [[Blutfliegen]], kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben. Sie waren vor Allem bei den [[Novizen]] verhasst, die das [[Sumpfkraut]] dort ernteten.<ref>[[Viran/Dialoge#Blutfliegen|Viran und die Blutfliegen]]; {{ref|1}}</ref>
  
Im Sumpfgebiet lauern allerlei Gefahren, die größte von ihnen sind die [[Sumpfhai]]e. Es handelt sich um große Amphibien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen können und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des [[Sumpflager]]s darstellen. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager geraten, halten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nah den Tieren. Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen sind die [[Blutfliegen]], kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtreiben. Sie sind vorallem bei den Novizen verhasst, da sie einem Sammlertrupp schon ordentlich zusetzen können. Im Sumpf gedeihen viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut, welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist der Sumpf reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.
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Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare [[Sumpfkraut]], welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.
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==Sumpfkrautgewinnung==
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== Sumpfkrautgewinnung ==
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Der Novizenführer und Chefalchemist [[Cor Kalom]] entsandte jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für [[Baal Orun]], den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues Sumpfkraut bringen sollten. Die zwei Trupps teilten sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen.
Der Novizenführer und Chefalchemist [[Cor Kalom]] entsendet jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für [[Baal Orun]], den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues [[Sumpfkraut]] bringen sollen. Die zwei Trupps teilen sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen. Dabei werden sie aber oft von den [[Blutfliegen]] angegriffen, die eine ernsthafte Gefahr für einen schlecht bewaffneten Sammlernovizen bedeuten. Deshalb ist der Beruf der Sumpfkrauterntehelfers sehr gefährlich und unter den Novizen verhasst.
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[[Bild:Sumpf2.JPG|250px|right]]]]
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== Geheimnisvolle Orte ==
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Wer sich im Sumpf genauer umsah, stieß auf mysteriöse Bauwerke. Dort gab es Säulen mit [[Sprache und Begriffe der Orks|orkischen Schriftzeichen]] und eine Art Becken auf einem Podest. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt.
  
==Geheimnisvolle Orte==
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== Nach dem Fall der Barriere ==
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Nach dem Fall der Barriere wurde der Sumpf vom großen Orkzaun abgeschirmt.
  
Wer sich im Sumpf genau umsieht wird auf mysteriöse Bauwerke stoßen. Wagemutige Templer, die sich weiter in den sumpf hinauswagten, berichten von Obilisken mit ihnen unbekannten Runen und einem magischen Kelch. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt, aber viele vermuten, dass sie von einer längst untergegangenen Zivilisation stammen - andere vermuten die [[Orks]] als Urheber.
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== Bildergalerie ==
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  Bild:Sumpf1.JPG|Ein Sumpfhai durchstreift die Gewässer
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  Bild:Sumpf2.JPG|Novizen ernten das Kraut
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  Bild:SumpfSäulen.jpg|orkische Säulen
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</gallery>
  
[[Bild:Sumpf3.JPG]]
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==Verwandte Themen==
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[[Kategorie:Ort]]
 
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[[Kategorie:Minental]]
-[[Sumpflager]]
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[[Kategorie:Gothic I]]
 
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-[[Cor Kalom]]
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-[[Blutfliegen]]
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-[[Sumpfhai]]
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-[[Y'berion]]
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-[[Baal Orun]]
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-[[Sumpfkraut]]
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Aktuelle Version vom 8. Mai 2023, 20:48 Uhr

Der Sumpf ist voller Geheimnisse…

Der Sumpf war ein großes Gebiet im Südosten des Minentals. Im Osten wird er vom Meer, im Süden und Westen vom Gebirge und im Norden vom Sumpflager abgegrenzt.

Vier Jahre[1] nach der Erschaffung der Barriere[2] siedelte sich die Bruderschaft des Schläfers unter ihrem Anführer Y'Berion nahe des Sumpfes an. Dort erbauten sie das Sumpflager, welches ihnen eine Heimat bieten sollte. Es war ein fruchtbares Gebiet, in dem viele Tiere und Pflanzen leben konnten.

Flora und Fauna

Im Sumpfgebiet lauerten allerlei Gefahren, die größte von ihnen waren die Sumpfhaie. Es handelte hierbei sich um große Reptilien, die sich sowohl im Wasser als auch auf dem Land bewegen konnten und somit eine stetige Gefahr für die Bewohner des Sumpflagers darstellten. Um dafür zur sorgen, dass diese gefährlichen Bestien nicht zu nahe an das Lager gerieten, hielten mehrere bewaffnete Templer Tag und Nacht Ausschau nach den Tieren.

Weniger gefährlich, aber auch nicht zu unterschätzen, sind die Blutfliegen, kleine Schwarminsekten, die sich überall im Sumpf herumtrieben. Sie waren vor Allem bei den Novizen verhasst, die das Sumpfkraut dort ernteten.[3]

Es gedeihen dort viele verschiedene Sorten von Heilkräutern, aber auch das kostbare Sumpfkraut, welches von den Novizen gesammelt und weiterverarbeitet wird. Außerdem ist er reich an Schilf und Wasserpflanzen, die dem trüben Sumpfwasser seine grünliche Färbung geben.

Sumpfkrautgewinnung

Der Novizenführer und Chefalchemist Cor Kalom entsandte jeden Morgen zwei Novizentrupps, die für Baal Orun, den Aufseher der Sumpfkrautstampfer, neues Sumpfkraut bringen sollten. Die zwei Trupps teilten sich im Sumpf auf und pflücken bis spät in die Nacht die Sumpfkrautpflanzen.

Geheimnisvolle Orte

Wer sich im Sumpf genauer umsah, stieß auf mysteriöse Bauwerke. Dort gab es Säulen mit orkischen Schriftzeichen und eine Art Becken auf einem Podest. Genaueres zu diesen Bauten ist nicht bekannt.

Nach dem Fall der Barriere

Nach dem Fall der Barriere wurde der Sumpf vom großen Orkzaun abgeschirmt.

Bildergalerie

Einzelnachweise

  1. Baal Taran: Vor 5 Jahren (Von Gothic III ausgerechnet 6 Jahre); in Gothic
  2. Barriere: 10 v. Gothic III; in der Zeittafel aus dem Handbuch zu Gothic 3
  3. Viran und die Blutfliegen; in Gothic
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