Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Gothic-Almanach Spirit of Gothic

 
 
 
 

Grim (I.) (Dialog)

Aus Gothic Almanach

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bild:HilfeOpera.png

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Held
Ich bin neu hier!
Grim
Gerade angekommen, was? Ich bin Grim - bin auch noch nicht so lange da. Bin eine Fuhre vor dir mit reingeworfen worden.

Leben

Held
Wie ist das Leben hier so?
Grim
Ganz ruhig, so lange du dein Schutzgeld an die Gardisten bezahlst.

Aufnahme Altes Lager

Held
Was muss ich machen, wenn ich in diesem Lager aufgenommen werden will?
Grim
Also zuerst mal wirst du Schatten. Dazu musst du einen Fürsprecher finden. Jemand, der dir alles erklärt und für dich einsteht.
Ich an deiner Stelle würd' mich direkt an Diego halten - hab' ich auch gemacht - der ist ganz in Ordnung.
Er stellt dir die Prüfung des Vertrauens - die sieht bei jedem anders aus. Dann gibt's noch einige kleinere Aufgaben von anderen Schatten.
Wenn du die gelöst hast, bist du dabei.

Wie weit bist du?

Held
Und - wie weit bist du mit deinen Prüfungen?
Grim
Ich hab' schon mit Dexter, Sly und Fingers geredet. Das sind einige der einflussreichsten Schatten hier im Lager.

Prüfung des Vertrauens

Held
Was ist DEINE Prüfung des Vertrauens?
Grim
Das kann ich dir nicht sagen, Mann. Über solche Dinge musst du hier schweigen!

Ein gestohlenes Amulett

Grim
Hey, du! Du bist doch der Typ, der hier im Lager aufgenommen werden will?
Held
Und wenn es so wäre?
Grim
Ich könnte dir dabei helfen ...
Held
Und wie?
Grim
Draußen vorm Lager sitzen zwei Typen rum, von denen einer die Erzbarone bestohlen hat. Es ist ein wertvolles Amulett, das mit dem letzten Konvoi gekommen sein sollte.
Einer von ihnen müsste das Amulett noch haben. Wenn wir beide auf sie draufgehen, schaffen wir sie - alleine kann ich's nicht machen. Was sagst du?

Kein Interesse

Held
Kein Interesse - such dir einen anderen.
Grim
Mit der Einstellung kommst du hier nicht weit - sag mir Bescheid, falls du's dir doch noch überlegen solltest!

Wie aufteilen

Held
Was passiert, wenn wir das Amulett haben?
Grim
Ganz einfach! Ich geb's zurück und kassier die Belohnung - dabei sag' ich, dass du mir geholfen hast. Damit hast du bei Gomez 'nen Stein in Brett.

Halbe-halbe

Held
Nein! Wir machen halbe-halbe! Oder du kannst dich alleine mit den Typen anlegen!
Grim
Okay, okay, halbe-halbe. Wird schon genug dabei rausspringen. Also - bist du dabei?

Dabei

Held
Ich bin dabei!
Grim
Gut, sag Bescheid, sobald wir losgehen können!

Auf zum Amulett

Held
Ich bin bereit, mit dir zu gehen - lass uns das Amulett holen!
Grim
Gut! Dann wollen wir mal ...

angekommen

Held
Grim
So, hier sind wir. Schön weit weg von deinem Freund Diego.

Grim und die zwei Buddler

Grim
Wir sollen dir schöne Grüße von Bloodwyn bestellen!

Grim alleine

Grim
(sollten die Buddler tot sein) Ich soll dir schöne Grüße von Bloodwyn bestellen ...

Nach der Falle

Held
Du Penner wolltest mir also nur 'ne Falle stellen ...
Grim
Hey, Mann! Wir spielen beide dasselbe Spiel! Ich hab' auch keine Lust, in den Minen buddeln zu gehen.
Also werd' ich tun, was mir die Gardisten sagen, dann werde ich hier bald aufgenommen.
Dass ich ausgerechnet DIR aufs Maul hauen sollte, hast du dir im Grunde selber zuzuschreiben. Warum legst du dich auch mit den Gardisten an.
Persönlich hab' ich nichts gegen dich. Also was ist - Frieden oder weiterprügeln?

Weiterprügeln

Held
Mir ist eher nach Weiterprügeln!
Grim
Oh Mann, du schaffst mich ...

Frieden

Held
Frieden klingt gut.
Grim
Freut mich, dass du das Ganze durch meine Augen sehen kannst. Die Sache ist vergessen. Ab jetzt bin ich auf deiner Seite.
Wenn du noch mal Ärger haben solltest - kannst du auf mich zählen - schließlich schulde ich dir was.

In Extremo

Grim
Hey, hast du schon gehört?
In Extremo ist hier. Sie sind drüben auf der Bühne.
Schnell, sonst versäumst du noch den Auftritt!

weitergezogen

Held
Wo sind In Extremo?
Grim
Sie sind weitergezogen. Schade, ich hatte mich an die Abende vor der Bühne gewöhnt.
Ansichten
Persönliche Werkzeuge